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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts von den drehzahllastigen quattrinis schon erfahrungen über haltbarkeit?

bin grad am überlegen ob ned der atom puff wieder dem nsr m1x weichen sollte

war zwar ganz lustig, aber auf dauer is das schon a bissl nervös zu fahren, bin ja keine 18 mehr... :thumbsdown:

nur irgendwie macht mir der nsr beim ausdrehen doch ziemlich angst - ned dass mir der bock gleich um die ohren fliegt :crybaby:

Geschrieben

Da ist man zwei Wochen im Urlaub und dann sowas. Herzlichen Glückwunsch in die alte Heimat und vielen Dank für die erneute Motivationsgrundlage :inlove::thumbsdown::crybaby:

Am Mittwoch geht´s hier das nächste mal auf die Rolle!!! :crybaby:;-)

Geschrieben

ich war ja auch schon mit dem m1xr auf der rolle :thumbsdown:

nur soviel zum niko fehlen mir da ca 15ps :crybaby::crybaby:

absolut ins klo gegriffen und ich muß jetzt noch mal tief in die glaskugel schauen um da noch was zu retten ;-)

einen verdacht hab ich jetzt schon mal, mal schauen ob es das verändern bringt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich auch.

saban was macht dein wasserspielzeug?

liegt in der blauen truhe und erhohlt sich hoffe ich

habe das teil seit Stockach nicht mehr angefast bin sauer auf den kurbelwellen fresser :thumbsdown:

was macht der M1XR

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

reden wir besser nicht drüber :thumbsdown:

15ps weniger als die kiste beim niko war da angesagt :crybaby:

bin aber weiter dran, das bekomm ich noch in den griff :crybaby:

Geschrieben

Alter,

mensch Nico, Hut ab. Da hat der Wolle ja nen ordentlichen Topf für

Dich gebraten. Freu mich schon auf den 3. Oktober.

Gruß Torsten

Geschrieben

WAS

das geht doch fast nett

kannst du auch nur noch altags motoren bauen

bei mir geht das auch nicht mehr

ich glaub auch!

mein strassen m1x hat da mal auf anhieb mit rz 30ps und 32nm gedrückt und diese hightechscheiße kann gar nichts.

denke ich hab den fehler aber gefunden und werd die geschichte noch in den griff bekommen.

was sind schon 15-20ps, die holen wir doch locker wieder ein :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

ich glaub auch!

mein strassen m1x hat da mal auf anhieb mit rz 30ps und 32nm gedrückt und diese hightechscheiße kann gar nichts.

denke ich hab den fehler aber gefunden und werd die geschichte noch in den griff bekommen.

was sind schon 15-20ps, die holen wir doch locker wieder ein :thumbsdown::crybaby:

bist du am start mit der knochen kiste

Geschrieben

Ich bin schwer beeindruckt von der Leistung und ziehe meinen Hut. Respekt. :thumbsdown:

Und ich hatte gedacht, dass 37 PS mit 221ccm schon gut seien. :crybaby:

Gruß

Thorsten

Ist ja auch ne gute Leistung, allerdings nervt es langsam, dass Du das in jedem Deiner Beiträge unterbingen musst.

Hut ab für die guten Leistungen mit dem M1. Bin gespannt was Sven damit in ROW veranstaltet.

Jens, bist Du da? Bierchen? :crybaby:

Geschrieben

tach,

mich würden die gesteckten Steuerzeiten mit einer 57mm Welle interessieren. Habe leider noch keinen eigenen hier zwecks Messung.

Hier im Topic wurden "125 zu 175" erwähnt. Kann mir das jemand bestätigen. Es ist mir auch bewusst das diese Angaben streuen können.

Geschrieben

tach,

mich würden die gesteckten Steuerzeiten mit einer 57mm Welle interessieren. Habe leider noch keinen eigenen hier zwecks Messung.

Hier im Topic wurden "125 zu 175" erwähnt. Kann mir das jemand bestätigen. Es ist mir auch bewusst das diese Angaben streuen können.

Bei mir sinds "130 zu 180" allerdings nur mit Gradscheibe gemessen. Messfehler nicht ausgeschlossen!

Wär aber auch an einem "vom Profi" gemessenen Wert interessiert :thumbsdown:

Geschrieben

Bei mir sinds "130 zu 180" allerdings nur mit Gradscheibe gemessen. Messfehler nicht ausgeschlossen!

Wär aber auch an einem "vom Profi" gemessenen Wert interessiert :thumbsdown:

Aber bestimmt mit 60er Welle! Oder? Ansonsten halte ich 130 schon für recht viel.

Geschrieben

bist du am start mit der knochen kiste

nö, die bekomm ich so schnell nicht mehr in den griff!

Ist ja auch ne gute Leistung, allerdings nervt es langsam, dass Du das in jedem Deiner Beiträge unterbingen musst.

Hut ab für die guten Leistungen mit dem M1. Bin gespannt was Sven damit in ROW veranstaltet.

Jens, bist Du da? Bierchen? :thumbsdown:

klar, reisen samstag an und dann wird gefeiert :crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist man zwei Wochen im Urlaub und dann sowas. Herzlichen Glückwunsch in die alte Heimat und vielen Dank für die erneute Motivationsgrundlage :wheeeha::crybaby::crybaby:

Am Mittwoch geht´s hier das nächste mal auf die Rolle!!! :inlove::rotwerd:

Die 40,8 konnten Mittwoch leider noch nicht überboten werden, aber das wird dann halt nach Rotenburg passieren, es soll ja vorher nichts kaputtgehen :inlove:

Dafür gab es mit einer neuen NSR-Drehmomentanlage eine NM-Kurve die eher zu einem recht guten 210er passen würde bzw. die meisten 210er in die Tasche steckt. Leider geht die Anlage wohl direkt an einen Klasse-2-Konkurrenten... :thumbsdown:;-)

Bearbeitet von TonyMontana
Geschrieben

mal ne übersetzungsfrage

welches getriebe + Übersetzung ist anzuraten

hab folgende zur auswahl bzw könnt ich bekommen

125er Cosa inkl Tannenbaum und 22er Primär

oder doch gleich

200er Lusso Getriebe mit 23er Primär

Geschrieben

Wann ist der neue S&S Puff denn Serienreif und ist der, wie ich gehört habe für alle 166 - 188iger Zylinder oder ist das jetzt ne Spezialgeschichte für den M1X?

Geschrieben

mal ne übersetzungsfrage

welches getriebe + Übersetzung ist anzuraten

hab folgende zur auswahl bzw könnt ich bekommen

125er Cosa inkl Tannenbaum und 22er Primär

oder doch gleich

200er Lusso Getriebe mit 23er Primär

Würde mich persönlich auch interessieren!

Habe einen M1X und ein Lusso Getriebe.

Funtzt ganz gut.

Aber gibts was besseres????

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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