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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ich würde eher den Durchlass vergrößern. Bei Deiner Draufsicht siehst Du, dass es trichterförmig kleiner wird, auf der Kuluseite ok, aber den Rest kann man noch schöner machen.

Werd ich auch noch probieren...obwohl da is nicht mehr viel Wandstärke und innen mit Kaltmetall auf der Seite ?????:thumbsdown:

Geh da überall nochmal drüber und mach a neues Foto :crybaby:

LG SKE

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Hi,

Bin auf der Kulu Seite auf 1,5-2mm....

Wie macht ihr das? Aufschweißen?

Ist das echt notwendig für´ne 34er Gasfabrik?

Zum Boostport hab ich alles angeglichen, feingearbeitet wird noch..

Mein Gedanke war, dass durch die leichte Verengung mit gut angepassten Übergängen die Strömung nicht arg behindert wird, lass mich aber gern eines besseren belehren und schweiß auch auf... aber nur wenn`s echt sein muß :thumbsdown:

Wegen Kurbelwelle gibt`s keine Tips????

LG SKE

post-27216-005992800 1296498364_thumb.jp

post-27216-075771100 1296498429_thumb.jp

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Und ohne Lippe ?? :thumbsdown:

Wie verändert sich denn die Charakteristik des Motors wenn man lippt.?

(weniger Vorverdichtung..?)

LG SKE

ohne lippe hast du einfach weniger einlassquerschnitt und weniger "strömungsgünstigkeit".

auf vorverdichtung ist geschissen die ist auch noch ausreichend wenn du garkeine welle einbaust :crybaby:

Die Charakteristikänderung ist einfach erklärt: Mehr Power.

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ohne lippe hast du einfach weniger einlassquerschnitt und weniger "strömungsgünstigkeit".

auf vorverdichtung ist geschissen die ist auch noch ausreichend wenn du garkeine welle einbaust :crybaby:

Die Charakteristikänderung ist einfach erklärt: Mehr Power.

Das war mal ein Wort.... :thumbsdown:

Danke, werd ich machen :crybaby:

LG SKE

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Da hätt ich auch noch ne Frage zu...

ohne lippe hast du einfach weniger einlassquerschnitt und weniger "strömungsgünstigkeit".

auf vorverdichtung ist geschissen die ist auch noch ausreichend wenn du garkeine welle einbaust :thumbsdown:

Die Charakteristikänderung ist einfach erklärt: Mehr Power.

Gilt das sogar für Pilz- und Glockenwelle?

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Ja sicher. Entweder Pilz/Glocke oder Lippenwelle. Eins von beidem sollte es schon sein bei Membraneinlass.

Ja, ich meinte, er hat ja schon eine Pilzwelle, so wie ich das verstanden habe.

Macht dann die Kombination noch Sinn, also Pilz-/Glockenwelle noch lippen?

Mit ner normalen gelippten Rennwelle hat man ja ne verbesserte Strömung ins Kurbelgehäuse rein. Und mit Pilz/Glocke ja eigentlich noch besser, wegen weniger Material, oder?

Und Pilz/Glocke sollte insgesamt wohl runder laufen, als gelippte Renn? Sag mir, wenn ich was falsch verstanden habe. :thumbsdown:

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Ja, ich meinte, er hat ja schon eine Pilzwelle, so wie ich das verstanden habe.

Macht dann die Kombination noch Sinn, also Pilz-/Glockenwelle noch lippen?

Mit ner normalen gelippten Rennwelle hat man ja ne verbesserte Strömung ins Kurbelgehäuse rein. Und mit Pilz/Glocke ja eigentlich noch besser, wegen weniger Material, oder?

Und Pilz/Glocke sollte insgesamt wohl runder laufen, als gelippte Renn? Sag mir, wenn ich was falsch verstanden habe. :thumbsdown:

nein, pilz/glocke sollte man nicht mehr lippen.

ne gut gemachte lippenwelle läuft einwandfrei wuchtig.

Wie gesagt, entweder Pilz/Glocke oder Lippe. Wenn er ne Glockenwelle hat: einbauen.

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nein, pilz/glocke sollte man nicht mehr lippen.

ne gut gemachte lippenwelle läuft einwandfrei wuchtig.

Wie gesagt, entweder Pilz/Glocke oder Lippe. Wenn er ne Glockenwelle hat: einbauen.

Hätt ich jetzt auch fast falsch verstanden.

Wollte glatt meine Pilzwelle lippen..

Foto von der Welle

post-27216-093999700 1296563975_thumb.jp

Is aus nem pep Motor und hab ich "relativ" günstig erworben..

Also die kann und soll ich so lassen, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe.

Sorry für die vielen dämlichen Fragen, is aber mein erster Membranmotor..

Und bitte nicht nach Flame&Sinnfrei verschieben, weil ich ein Ösi bin :thumbsdown:

LG SKE

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die welle kannst du so lassen wie sie ist passt Super :crybaby:

Hat der Undi auch gemeint..

Wird schon was gehn damit... will nur nix verschenken, hab mich mit meinem Großmaul nur wieder mal ziemlich weit rausgelehnt :thumbsdown:

Ich mach mal weiter und dann schau ma mal,,,

LG SKE

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wie weit denn? :thumbsdown:

Für jedes PS unter 30 kostet`s mich eine Kiste Bier..

Wär mir grundsätzlich ja wurscht, aber wie solche Wetten zustande kommen..

Und wenn man im Grunde ja weiß von wievielen Faktoren es abhängig ist(außer Geld)dass man mal eben so 30 PS bringt :crybaby:

Deshalb trink ich jetzt auch nie mehr als 4,5,6 große Bier mehr sobald ein anderer Schrauber in der Nähe ist :crybaby:

SKE

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welcher Auspuff bringt den meisten Most beim M1X

und wo kann mann den bestellen

Nordspeed Ns-R M1X

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=22&category_id=1&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

oder ? hab oft schon gelesen das es das non plus ultra sein muss

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Für jedes PS unter 30 kostet`s mich eine Kiste Bier..

würd mir dass mit dem alt getriebe aber noch mal gut überlegen :thumbsdown:

falls du doch keine brauerei dein eigen nennst und keine ps freiwillig verschenkst, würde ich mir das mit dem "alt getriebe" noch mal durch den kopf gehen lassen.

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falls du doch keine brauerei dein eigen nennst und keine ps freiwillig verschenkst, würde ich mir das mit dem "alt getriebe" noch mal durch den kopf gehen lassen.

Jens hat mich eh schon früher davon überzeugt :thumbsdown:

Bei dem Aufriss kommt`s auf a Lusso Getriebe auch nicht mehr darauf an...

Kommt aus meiner Signatur und aus meinen Gedanken.

LG SKE

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