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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde eher den Durchlass vergrößern. Bei Deiner Draufsicht siehst Du, dass es trichterförmig kleiner wird, auf der Kuluseite ok, aber den Rest kann man noch schöner machen.

Werd ich auch noch probieren...obwohl da is nicht mehr viel Wandstärke und innen mit Kaltmetall auf der Seite ?????:thumbsdown:

Geh da überall nochmal drüber und mach a neues Foto :crybaby:

LG SKE

Geschrieben

Hi,

Bin auf der Kulu Seite auf 1,5-2mm....

Wie macht ihr das? Aufschweißen?

Ist das echt notwendig für´ne 34er Gasfabrik?

Zum Boostport hab ich alles angeglichen, feingearbeitet wird noch..

Mein Gedanke war, dass durch die leichte Verengung mit gut angepassten Übergängen die Strömung nicht arg behindert wird, lass mich aber gern eines besseren belehren und schweiß auch auf... aber nur wenn`s echt sein muß :thumbsdown:

Wegen Kurbelwelle gibt`s keine Tips????

LG SKE

post-27216-005992800 1296498364_thumb.jp

post-27216-075771100 1296498429_thumb.jp

Geschrieben

Mit ner lippenwelle reicht der einlass für mindestens 35ps.

Gruß

basti

Und ohne Lippe ?? :thumbsdown:

Wie verändert sich denn die Charakteristik des Motors wenn man lippt.?

(weniger Vorverdichtung..?)

LG SKE

Geschrieben

Und ohne Lippe ?? :thumbsdown:

Wie verändert sich denn die Charakteristik des Motors wenn man lippt.?

(weniger Vorverdichtung..?)

LG SKE

ohne lippe hast du einfach weniger einlassquerschnitt und weniger "strömungsgünstigkeit".

auf vorverdichtung ist geschissen die ist auch noch ausreichend wenn du garkeine welle einbaust :crybaby:

Die Charakteristikänderung ist einfach erklärt: Mehr Power.

Geschrieben

ohne lippe hast du einfach weniger einlassquerschnitt und weniger "strömungsgünstigkeit".

auf vorverdichtung ist geschissen die ist auch noch ausreichend wenn du garkeine welle einbaust :crybaby:

Die Charakteristikänderung ist einfach erklärt: Mehr Power.

Das war mal ein Wort.... :thumbsdown:

Danke, werd ich machen :crybaby:

LG SKE

Geschrieben

Da hätt ich auch noch ne Frage zu...

ohne lippe hast du einfach weniger einlassquerschnitt und weniger "strömungsgünstigkeit".

auf vorverdichtung ist geschissen die ist auch noch ausreichend wenn du garkeine welle einbaust :thumbsdown:

Die Charakteristikänderung ist einfach erklärt: Mehr Power.

Gilt das sogar für Pilz- und Glockenwelle?

Geschrieben

Ja sicher. Entweder Pilz/Glocke oder Lippenwelle. Eins von beidem sollte es schon sein bei Membraneinlass.

Wer noch was für die Durchblutung in den Händen tun will, baut ne "Schmetterlingswelle" ein. Unwuchtiger geht garnicht.

Geschrieben

Ja sicher. Entweder Pilz/Glocke oder Lippenwelle. Eins von beidem sollte es schon sein bei Membraneinlass.

Ja, ich meinte, er hat ja schon eine Pilzwelle, so wie ich das verstanden habe.

Macht dann die Kombination noch Sinn, also Pilz-/Glockenwelle noch lippen?

Mit ner normalen gelippten Rennwelle hat man ja ne verbesserte Strömung ins Kurbelgehäuse rein. Und mit Pilz/Glocke ja eigentlich noch besser, wegen weniger Material, oder?

Und Pilz/Glocke sollte insgesamt wohl runder laufen, als gelippte Renn? Sag mir, wenn ich was falsch verstanden habe. :thumbsdown:

Geschrieben

Ja, ich meinte, er hat ja schon eine Pilzwelle, so wie ich das verstanden habe.

Macht dann die Kombination noch Sinn, also Pilz-/Glockenwelle noch lippen?

Mit ner normalen gelippten Rennwelle hat man ja ne verbesserte Strömung ins Kurbelgehäuse rein. Und mit Pilz/Glocke ja eigentlich noch besser, wegen weniger Material, oder?

Und Pilz/Glocke sollte insgesamt wohl runder laufen, als gelippte Renn? Sag mir, wenn ich was falsch verstanden habe. :thumbsdown:

nein, pilz/glocke sollte man nicht mehr lippen.

ne gut gemachte lippenwelle läuft einwandfrei wuchtig.

Wie gesagt, entweder Pilz/Glocke oder Lippe. Wenn er ne Glockenwelle hat: einbauen.

Geschrieben
nein, pilz/glocke sollte man nicht mehr lippen.

ne gut gemachte lippenwelle läuft einwandfrei wuchtig.

Wie gesagt, entweder Pilz/Glocke oder Lippe. Wenn er ne Glockenwelle hat: einbauen.

Hätt ich jetzt auch fast falsch verstanden.

Wollte glatt meine Pilzwelle lippen..

Foto von der Welle

post-27216-093999700 1296563975_thumb.jp

Is aus nem pep Motor und hab ich "relativ" günstig erworben..

Also die kann und soll ich so lassen, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe.

Sorry für die vielen dämlichen Fragen, is aber mein erster Membranmotor..

Und bitte nicht nach Flame&Sinnfrei verschieben, weil ich ein Ösi bin :thumbsdown:

LG SKE

Geschrieben

die welle kannst du so lassen wie sie ist passt Super :crybaby:

Hat der Undi auch gemeint..

Wird schon was gehn damit... will nur nix verschenken, hab mich mit meinem Großmaul nur wieder mal ziemlich weit rausgelehnt :thumbsdown:

Ich mach mal weiter und dann schau ma mal,,,

LG SKE

Geschrieben

wie weit denn? :thumbsdown:

Für jedes PS unter 30 kostet`s mich eine Kiste Bier..

Wär mir grundsätzlich ja wurscht, aber wie solche Wetten zustande kommen..

Und wenn man im Grunde ja weiß von wievielen Faktoren es abhängig ist(außer Geld)dass man mal eben so 30 PS bringt :crybaby:

Deshalb trink ich jetzt auch nie mehr als 4,5,6 große Bier mehr sobald ein anderer Schrauber in der Nähe ist :crybaby:

SKE

Geschrieben

30ps mit dem setup sind echt kein hexenwerk und wenn du da nicht hinkommst wird da was grundlegendes falsch gelaufen sein :crybaby:

würd mir dass mit dem alt getriebe aber noch mal gut überlegen :thumbsdown:

Geschrieben

damit versucht aber auch niemand an die 30ps zu kommen, noch nicht mal ein ösi :thumbsdown:

der rz right reicht da aber schon aus um die 30 ps zu knacken :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Werd schaun was der Sascha (mühlhauser) zu seiner Cobra sagt. NSR hatte ich schon....

(hoffe er hat nix dagegen)

Lg ske

post-27216-024056900 1296659678_thumb.jp

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Für jedes PS unter 30 kostet`s mich eine Kiste Bier..

würd mir dass mit dem alt getriebe aber noch mal gut überlegen :thumbsdown:

falls du doch keine brauerei dein eigen nennst und keine ps freiwillig verschenkst, würde ich mir das mit dem "alt getriebe" noch mal durch den kopf gehen lassen.

Geschrieben

falls du doch keine brauerei dein eigen nennst und keine ps freiwillig verschenkst, würde ich mir das mit dem "alt getriebe" noch mal durch den kopf gehen lassen.

Jens hat mich eh schon früher davon überzeugt :thumbsdown:

Bei dem Aufriss kommt`s auf a Lusso Getriebe auch nicht mehr darauf an...

Kommt aus meiner Signatur und aus meinen Gedanken.

LG SKE

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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