Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber warum so kurz übersetzt?

125er getriebe und 22er kulu

Ist schon geändert....

Glaube schon, dass ich genug Druck für die 65/23 haben werde...

Bin allerdings 1,86 bei lockeren 110+- kg.

Bei mir gibt`s außer Stadt halt auch viele Berge, da war`s bei meinem Drehschieber Quattrini schon angenehm mit kurzer Übersetzung :thumbsdown:

LG SKE

Geschrieben

kannst ja dann immer noch mit dem Kulu-Ritzel kleiner werden.

Das 65er Primärrad würd ich aber auf jeden Fall einbauen.

Was Minderleistung aber mit einem "Alt-Getriebe" zu tun hat ist mir unklar...

Lass dir auf jeden Fall noch eine ordentliche Kupplung raus, sonst hast du

hinterher nur Ärger.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Was Minderleistung aber mit einem "Alt-Getriebe" zu tun hat ist mir unklar...

ich meinte damit, falls die "wunsch-ps-anzahl" in wirklichkeit erreicht wird, muss der schwächste fliegen => "alt-getriebe"!

Geschrieben

der rz right reicht da aber schon aus um die 30 ps zu knacken :thumbsdown:

Welche Steuerzeiten strebt man denn idealerweise mit einem RZ an, um in der Ü30 Liga zu spielen?

Mit 60er oder 62er Hub...

Muss man da am Auslass nochmal dran?

Geschrieben

Welche Steuerzeiten strebt man denn idealerweise mit einem RZ an, um in der Ü30 Liga zu spielen?

Denke mal die Wahrheit wird irgendwo bei190+-2-3/130 liegen....

Jedenfalls probier ich es so.

Am Auslass musst da sicher ran... Ist aber schön zu bearbeiten....

Lg ske

Geschrieben (bearbeitet)

mit 62,5 hub und 128/189 hat es bei mir für 30ps gereicht.

würd da dem rz auch nicht viel mehr an steuerzeiten geben, da er nicht so gut mit drehzahlen umgehen kann.

würd den auslaß für den strassenbetrieb etwas entschärfen, oberkante ist mir da persönlich zu gerade ausgelegt, um eine etwas humanere leistungsabgabe zu realisieren.

70% auslaß ist für die ringe verträglich und auch leistungsfördernd.

bea hat sich gerade noch mal die kurve mit rz angeschaut und ist jetzt eigentlich der meinung dass da mehr steuerzeiten für einen hamonischeren drehmomentenanstieg mit etwas mehr drehfreudigkeit sorgen könnten :thumbsdown:

kurve nochmal drangehängt.

nix abgedüst und blasende membran war da noch verbaut.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ok danke Jungs. Hätte für den RZ tendenziell an zahmere Zeiten gedacht,

aber wenn er offensichtlich mit den klassischen 130/190 gut läuft umso besser.

ich fang jetzt erst mal mit 128/190 an mehr Auslasszeit kann ich ja immernoch geben...

Geschrieben

Hi,

Wie kann das denn sein ??

klick

Obwohl... bei meinem Drehschieber Quattrini lief der Prima(Scorpion-Nachbau)untenrum auch besser als der NSR M1X....

Was könnte der Grund sein, dass der Atom da vom Drehmoment nicht mitkommt.. :thumbsdown:

LG SKE

Geschrieben

Die nicht ganz idealen Steuerzeiten für den Auspuff?

190/130 dachte ich ??

Was denkst du wäre ideal für`n Atom Drehmoment ??

Frag nur, weil ich gerade fast ein identes Setup zusammenbau.. :thumbsdown:

Hast jetzt eigentlich den Mikuni oder den 34er Koso drauf ?

LG SKE

Geschrieben

Heast, Ske, wennst mit dem Motor mehr machen willst als am Prüfstand einmal Gas geben dann schmeis de 34er Koso und es Alt Getriebe aus deiner Liste.

Da hast nur Scheissereien, glaub mir das.

Geschrieben

Frag nur, weil ich gerade fast ein identes Setup zusammenbau.. :thumbsdown:

Hast jetzt eigentlich den Mikuni oder den 34er Koso drauf ?

LG SKE

wenn ich mich richtig erinnere, war glaub der Mikuni drauf.

Geschrieben

130/190 habe ich jetzt, hab aber hier im gsf was von 130/196 oder so ähnlich als ideal für den atom gelesen. Schau mal in dem Blechbausatztopic, nicht das ich mich um zwei grad vertan habe ;)

Was aber weg ist kannst nicht mehr rückgängig machen und für einen verfrästen zylinder war der quattrini einfach zu teuer, deshalb will ichs nicht ausprobieren!

Ja der 35er Mikuni ist jetzt drauf und bleibt es auch.

Geschrieben
ihr haut steuerzeiten in "Straßenroller" rein, die will ich nicht mal bei meinen kompromisslosesten quartermile-kisten haben!

Straßenroller is wohl eh falsch beschrieben...

Zornig würd`s schon treffen :crybaby:

Glaub nicht, dass mit dem Setup jeder jeden Tag um 6:30 Morgens in D/A zur Arbeit fährt..

Aber es gibt halt immer mehr die es wissen wollen :crybaby:

Heast, Ske, wennst mit dem Motor mehr machen willst als am Prüfstand einmal Gas geben dann schmeis de 34er Koso und es Alt Getriebe aus deiner Liste.

Eigentlich möcht ich im März/April damit fertig sein um damit entspannt und mit Reserven auf`n Golfplatz fahren kann...

Und die paar km wird der Koso schon abkönnen :thumbsdown:

Und das "alt" Getiebe is schon ausgetauscht...

Angeblich kann ich ja den "kurzen 4.ten" aus alt Getriebe ja auch in Lusso verwenden (hab ich in der Suche gefunden)..

Oiso bis dann

und LG SKE

Geschrieben

ihr haut steuerzeiten in "Straßenroller" rein, die will ich nicht mal bei meinen kompromisslosesten quartermile-kisten haben! :crybaby:

Was wären deiner Meinung denn "adäquate Straßenroller Steuerzeiten"?

:thumbsdown:

Geschrieben

Nicht um 6:30 aber um 7:15 schon :D und das eigentlich täglich bzw solange bis irgentwas kaputt geht und der roller ein paar tage steht.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Geschrieben

Zu den Atom Anlagen gibt es eigene Topics. Frag im Zweifel doch Niko (Johnny13) oder

Tom den Entwickler selber (Atom007)...

Vielleicht braucht der Auspuff auch eine andere Vorzündung, Quetschkante / Verdichtung / Bedüsung etc. Damit läßt sich die Vorresoleistung sicher auch noch beeinflussen.

Geschrieben

Nicht um 6:30 aber um 7:15 schon :D und das eigentlich täglich bzw solange bis irgentwas kaputt geht und der roller ein paar tage steht.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

So ist es :crybaby::crybaby:

Gute Einstellung und alles Gute mit deinem Motor :thumbsdown:

Wenn es solche Schrauber nicht gäbe, die solche Sachen ausprobieren, was würden die ganzen Leser dann nachbauen...

Ich find deinen Motor cool und ich wünsch mir, dass meiner ähnlich abgeht...und dir, das deiner tausende km hält...

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

schwachsinn!

man muß sich mit dem koso mehr befassen,klar, aber der ist dann auch top und steckt den mikuni in die tasche! dem 35er mik gleichwertig.

der atom drehmo kann eigentlich in allen lagen wesentlich mehr als der performance, da stimmt halt was nicht bei der geschichte.

ausgelegt wurde der atom für 130/195, läuft aber auch mit zahmeren steuerzeiten recht gut.

das problem beim drehmo ist eher der abartige drehmomentenanstieg bei zu geringer auslaßzeit, dass ist für die strasse echt streßig!

bea hatte nicht gepeilt, dass es sich um den 35er mik handelte!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

schwachsinn!

man muß sich mit dem koso mehr befassen,klar, aber der ist dann auch top und steckt den mikuni in die tasche! dem 35er mik gleichwertig.

der atom drehmo kann eigentlich in allen lagen wesentlich mehr als der performance, da stimmt halt was nicht bei der geschichte.

ausgelegt wurde der atom für 130/195, läuft aber auch mit zahmeren steuerzeiten recht gut.

das problem beim drehmo ist eher der abartige drehmomentenanstieg bei zu geringer auslaßzeit, dass ist für die strasse echt streßig!

bea hatte nicht gepeilt, dass es sich um den 35er mik handelte!

Also geh ich mal davon aus, das sich mit meinem Koso schon mal wer "befasst" hat :thumbsdown:

ÖG SKE

Geschrieben

Also geh ich mal davon aus, das sich mit meinem Koso schon mal wer "befasst" hat :thumbsdown:

ÖG SKE

nö, den hab ich nur 5 oder 6 jahre auf meinem strassenmalle (166) mit schlappen 27ps bewegt :crybaby:

der ist benzinzufuhrmässig bearbeitet worden, klar :crybaby:

Geschrieben

nö, den hab ich nur 5 oder 6 jahre auf meinem strassenmalle (166) mit schlappen 27ps bewegt :thumbsdown:

der ist benzinzufuhrmässig bearbeitet worden, klar :crybaby:

Na dann wird er es auch bei mir noch ein paar Jahre "aushalten"

Bin schon wieder komplett entspannt :crybaby:

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

ja, glänzen müssen die :thumbsdown:

gehörte mal zu der karre und da blinkt irgendwie alles, also auch der gaser :crybaby:

Bearbeitet von PXler