TonyMontana Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Mal ne Frage in die Runde:Wo bekomme ich für den M1X die 5mm Fudi, um das 110er Pleuel auszugleichen? Macht der Stahlfix welche?Ich habe meine 5mm-Fudi vom Stahlfix, war allerdings eine Polini die noch angepasst werden musste...62mm Kodis gibt es bei LTH... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 ja die macht der armin, hat sie normalerweise sogar auf lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ja die macht der armin, hat sie normalerweise sogar auf lagerHat er def. auf lager, hab meine 6mm vorgestern bekommen.Wollte erst auch wieder mit 5mm Spacer und Dichtungen anfangen, Armin hat mich aber von der 6mmVariante mit zwei 0,25mm Papierdichtungen überzeugt.Werd mal schaun wie ich da hinkomm....LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ich habe meine 5mm-Fudi vom Stahlfix, war allerdings eine Polini die noch angepasst werden musste...62mm Kodis gibt es bei LTH...ja die macht der armin, hat sie normalerweise sogar auf lagerDanke! Habe Armin gerade mal angeschrieben.@skewie läuft das dann mit den 6mm+0,5mm dichtung? Kommste da nicht zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Danke! Habe Armin gerade mal angeschrieben.@skewie läuft das dann mit den 6mm+0,5mm dichtung? Kommste da nicht zu hoch?Hab ja eine 60er Welle mit110er Pleuel..Also 5mm für das Pleuel und 1,5mm für den MehrhubSind dann 6,5mm..Dann erst mal messen und schaun was geht...Hab bei meinem Drehschieber Quttrini 1mm am Kopf ausgeglichen, war aber nicht so toll..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hab ja eine 60er Welle mit110er Pleuel..Also 5mm für das Pleuel und 1,5mm für den MehrhubSind dann 6,5mm..Dann erst mal messen und schaun was geht...Hab bei meinem Drehschieber Quttrini 1mm am Kopf ausgeglichen, war aber nicht so toll..LG SKEJetzt ist der Groschen gefallen. Stimmt, macht Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 So, ich mal wieder mit ner Frage in die M1X Gemeinde. Diesmal bezüglich Übersetzung.Geplant habe ich für mein Setup ( 33er Pwk, 60mm LHW von ner 200er, Bullet 177 und 200er Lusso-Gaytriebe mit kurzem vierten aus der T5 und 23/65).Wie sieht das mit den ersten zwei Gängen aus? Kann man die originalen übernehmen oder längere verbauen? Mein Hintergedanke dabei, ich will auch diese beiden Gänge recht stressfrei fahren, ohne immer mit dem Vorderrad kämpfen zu müssen...Oder habt ihr ganz andere Vorschläge, wie zB 22/65 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Oder habt ihr ganz andere Vorschläge, wie zB 22/65 ... Das wär ja dann noch kürzer Glaub nicht, dass du da was machen mußt.Denke 23/65 wird passen..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Stimmt schon...Ich dachte da auch mehr an 22/65 in Verbindung mit 1+2ten von DRT...Aber gut, dann probier ich erstmal 23/65 mit kurzem vierten.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 benutz doch mal den gear-kalk...wie schnell willst du werden?der bullet mag drehzahl, da ist 22/65 nicht so abwegig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke für den Tipp. Das Tool werde ich mal suchen.Geschwindigkeit ist erstmal Nebensache (ok, schon schneller als 100km/h) Wichtig ist mir die fahrbarkeit auf der Strasse mit vernünftigen Ganganschlüssen. Soll halt keine Quartermile-Reuse werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke für den Tipp. Das Tool werde ich mal suchen.Geschwindigkeit ist erstmal Nebensache (ok, schon schneller als 100km/h) Wichtig ist mir die fahrbarkeit auf der Strasse mit vernünftigen Ganganschlüssen. Soll halt keine Quartermile-Reuse werden.hast du den bullte schon?ist natürlich alles geschmackssache aber der bullet für die straße? ... weiß nicht ob das deinen wünschen entspricht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Jupp, hab ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Jupp, hab ich schon.gut, kann man dann eh nicht mehr ändern aber hilft vielleicht bei der übersetzungs entscheidung:wenn ich mich nicht verrechnet hab wärst du mit 23/65 und t5 4. bei 8000u/min 136 kmh schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke! Falls es wichtig sein sollte, der Reifen ist nen 110/80-10. Der ist glaube ich minimal kleiner vom Abrollumfang.Hast du mal nen Link mit dem Gear-Tool für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke! Falls es wichtig sein sollte, der Reifen ist nen 110/80-10. Der ist glaube ich minimal kleiner vom Abrollumfang.Hast du mal nen Link mit dem Gear-Tool für mich?finds grad nur für sf .... aber das hilft auch schon mal: scooterhelp.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hier gibts auch einiges zum Ausprobieren und rumrechnen.. KlickLG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Good Thing Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Guten Abend an die "Quattrini" FansHab seit einiger Zeit den Quattrini M1x zuhause liegen.Möchte den jetzt in meine P 150x alt Bj.79 einbauen.Hab mir vorgenommen den Quattrini relativ Plug and Play einzubauen,daher hab ich auch nur eine Rennwelle , einen SIP Road ,und Kupplung 22Z ,24er Dell Orto Vergaser,neue Lager / Dichtungen gekauft.Frage??? Kann man sowas dauerhaft fahren und auch eintragen??? Bzw was brauche ich alles zum eintragen und WO finde ich was???Vielen Dank im voraus Good Thing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Hi,Nachdem jetzt fast alle Teile im Haus sind, mal ein paar pics von den bisherigen Arbeiten... Hab diesesmal immer das iphone daneben gehabt, deswegen auch mal dokumentiert.. Vielleicht braucht`s ja mal wer..Basis is ein 125er Gehäuse (nix Elestart) VNX1MGeplantes Setup in der Signatur..Anschliessend alles glasgeperlt und schön gemacht...Und Teile sortieren für`n Zusammenbau Diese Woche is der Zylinder dran, Auslass etc.. dann schau ma mal, vielleicht drückt die Kiste ja was LG SKE Bearbeitet 14. März 2011 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Schaut gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Supersauber gearbeitet !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Guten Abend an die "Quattrini" FansHab seit einiger Zeit den Quattrini M1x zuhause liegen.Möchte den jetzt in meine P 150x alt Bj.79 einbauen.Hab mir vorgenommen den Quattrini relativ Plug and Play einzubauen,daher hab ich auch nur eine Rennwelle , einen SIP Road ,und Kupplung 22Z ,24er Dell Orto Vergaser,neue Lager / Dichtungen gekauft.Frage??? Kann man sowas dauerhaft fahren und auch eintragen??? Bzw was brauche ich alles zum eintragen und WO finde ich was???Vielen Dank im voraus Good Thingauf antworten bezüglich deinem anliegen bin ich mal gespannt.obwohl die meisten hier offenbar immer mehr rausholen wollen als nötig, wie ich finde.aber lass mal, dann werden wir mit unseren "mindersetups" immer schön fahren, während ddie anderen wieder schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Frage??? Kann man sowas dauerhaft fahrenJa sicher, bin ein ähnliches Setup gefahren, Auspuff war halt pep2 und Gaser ein 28er und LH.Atze45 in Wien fährt mit deinem Setup in seiner Sprint seit 2 Jahren ohne Deffekt..(sogar mit SI 24 und Resopuff)Ob du es eintragen kannst weiß ich nicht, da wir in Ö sowieso gar nix eintragen können LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 off topic spam on:eintragungen wurden meines erachtens schon immer überbewertet. off topic spam offich denke auch, das das geht, warum auch nicht. wäre dann wirklich mal interessant, was dann hinten rauskommt.für die 20 wird es nicht reichen, ist klar, aber wie "wenig" dann doch, bin echt gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 für die 20 wird es nicht reichenAber viel wird auch nicht fehlen, gibt ja genug die den 177er Polini mit SI fahren und Tourentopf, die haben auch um 16 PS.(teilweise mehr)(Alles sauber arbeiten und anpassen vorausgesetzt..)LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) wo hast du mit deinem beschriebenen setup gelegen ?(hallo Töppi) Bearbeitet 14. März 2011 von Der Lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 wo hast du mit deinem beschriebenen setup gelegen ?(hallo Töppi)Is nur ein GSF Dyno Lauf, war in diesem Topic eh schon mal gepostet.LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 @Ske140...Siehr alles TOP aus! Nur die Kupplung würde ich gegen was von MMW tauschen GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 hallo peterle, warum mmw ? ich hatte die s+s ins auge gefasst. (für mein setup sicherlich nicht unbedingt notwendig, hab aber spass an tollen teilen. geld lassen wir mal aussen vor)@Ske140...: find ich gut, gerade bei/mit der drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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