Motorhead Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 ja gut, dann is ja alles im lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 19. März 2011 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Im Lot schon, aber ich ärger mich Amol a kleine Pause mache würd wahrscheinlich auch gut tun LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) ach gib ruhe und mach - ich muss alle meine 4 motoren updaten, das nervt noch mehr Bearbeitet 19. März 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hilfe Ich werd noch wahnsinnig Mir ist nun schon zum zweiten mal das ende vom Kolbenring abgebrochen, es bricht bei der runden ausspahrung für den Pin ab.Das erste mal nur an einer Stelle, hat dann ein bischen in der Ringausspahrung gearbeitet, aber nicht weiter schlimm, Neu Ringe rein, fertig...Jetzt Zylinder aus unten geschrieben grund ab gemacht und nun bei allen 2 Ringen, sprich 4x Ende weg, Kolbendach und Brennraum schön da her gehauen, und einmal ne leichte Riefe in der Laufbahn...Gut bekomm ich alles wieder hin, aber das ist doch nicht normal ?Ist euch das auch schon mal passiert und worann kann das liegen ?Gibt es bessere Ringe für den Qattrini Kolben ?PS: Gerade ist mir noch die Kurbelwelle gerissen Bilder kann ich morgen zeigen, nach Spaltung...Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Also hir mal die Bilder, das mit der Welle ist zwar , da hab ich halt mit der Bearbeitung übertrieben, muss man eben anders machen.Aber das mit den Ringen geht mir nicht in den Kopf, Breite des Auslaßes hab ich ja auch nicht bearbeitet...Und wenn ich die Ringe so lasse, sprich das ende gerade schleife müsste doch auch gehen, dann eben ein bischen weniger Komprisoion ?Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Also mein alter Quattrini hat voll verrieben (pics sind irgendwo in dem Topic), aber selbst da is von den Ringen nix gebrochen.Muß aber sagen, dass die Ringe von meinem neuen irgendwie eine andere Farbe haben als meine alten...Kann mir das aber auch einbilden Hoffe mir passiert so was nicht...LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Also hir mal die Bilder, das mit der Welle ist zwar , da hab ich halt mit der Bearbeitung übertrieben, muss man eben anders machen.Aber das mit den Ringen geht mir nicht in den Kopf, Breite des Auslaßes hab ich ja auch nicht bearbeitet...Und wenn ich die Ringe so lasse, sprich das ende gerade schleife müsste doch auch gehen, dann eben ein bischen weniger Komprisoion ?Grüße Andyverschweisste welle, so was macht man ja auch nicht vernünftig verpresst und gut.meine meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Ja da gehn die meinungen eben auseinander, ich hab sie damals nur mit WIG verlaufen lassen, als kleine sicherung...Aber egal, ob nicht verschweißt, oder Gelasert, ich denke die wäre so oder so gebrochen, da die GS Welle eben um eineiges dünner ist als die von der PX und eben die blöde Bohrung masiv schwächt. Hat ja eh 2 Jahre gehalten, aber mit zunehmender Leistung passiert das hald...Gibt es denn irgendwelche einwände die Kolbenringe gerade zu fahren ?Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 verschweisste welle, so was macht man ja auch nicht vernünftig verpresst und gut.meine meinungso ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Im Lot schon, aber ich ärger mich Amol a kleine Pause mache würd wahrscheinlich auch gut tun LG SKESoda...Steuerzeiten jetzt 187/129 mit 5mm Spacer/o,5 Fudi und 1mm Kodi bei 1,3 Quetsche.. Dazu häng ich fürd erste den "Prima" RAP drauf (Scorpion Nachbau ohne Drossel)Und dann schau ma mal..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Top, da will ich für meinen Bullet auch erstmal hin. (wenn ich mal schon so weit wäre...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Soda...Steuerzeiten jetzt 187/129 mit 5mm Spacer/o,5 Fudi und 1mm Kodi bei 1,3 Quetsche.. Dazu häng ich fürd erste den "Prima" RAP drauf (Scorpion Nachbau ohne Drossel)Und dann schau ma mal..LG SKEHab heut nachmittag nicht widerstehen können und mir einen ATom M1X geschossen Dann gibts wenigstens nen Prüfstandvergleich der beiden Pötte LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ja da gehn die meinungen eben auseinander, ich hab sie damals nur mit WIG verlaufen lassen, als kleine sicherung...Aber egal, ob nicht verschweißt, oder Gelasert, ich denke die wäre so oder so gebrochen, da die GS Welle eben um eineiges dünner ist als die von der PX und eben die blöde Bohrung masiv schwächt. Hat ja eh 2 Jahre gehalten, aber mit zunehmender Leistung passiert das hald...Gibt es denn irgendwelche einwände die Kolbenringe gerade zu fahren ?Grüße Andyja!frag mal den olli(Grandsport) nach wiseco oder wössner ringe für den 62mm kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Ja da gehn die meinungen eben auseinander, ich hab sie damals nur mit WIG verlaufen lassen, Nabend,denke genau da liegt das Problem. Mit dem mal eben "verlaufen" lassen wird das Material anfälliger gegenüber Vibrationen und daraus resultierend gegen Mikrorisse.Ich meine mich zu entsinnen, dass das Material der Wellen einen höheren Kohlenstoffanteil hat. Wenn du so etwas noch einmal machen möchtest, solltest du die Welle vorwärmen, ca 150°C, und dann auch langsam wieder abkühlen lassen. Dann sollte so etwas nicht passieren. Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann geht der Riss genau von dem geschweißtem Bereich aus.Kann man vermeiden. Bearbeitet 4. April 2011 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) da geb ich dem hr. laser recht wenn wig dann nur pulsen und 2-3 kurze nähte ziehen, vorwärmen und langsam abkühlen würd ich trotzdem bevorzugen. Bearbeitet 4. April 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Soda...Steuerzeiten jetzt 187/129 mit 5mm Spacer/o,5 Fudi und 1mm Kodi bei 1,3 Quetsche.. Dazu häng ich fürd erste den "Prima" RAP drauf (Scorpion Nachbau ohne Drossel)Und dann schau ma mal..LG SKEFertig fürs erste..Bedüsung im Moment HD 145. ND 52 Nadel JJL??? 2. von obenAuspuff is noch der Prima. Atom is da, der Dämpfer kommt nächste Woche..Erster Soundcheck....Stadtfahren is nicht mehr....LG SKE Bearbeitet 8. April 2011 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 GEIL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 wurd auch zeit!jetzt haste ja 2 quattrinis am laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) jetzt haste ja 2 quattrinis am laufen das geld hätt ich auch gern Bearbeitet 9. April 2011 von AOKAK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Hier geht's nicht um Geld .....Da geht's um Lehrgeld , Schweiß , mittlere Tragödien , Rückschläge , Hohn und Spott !!!!Mein "zweiter" ist das beste Beispiel dafür Schau ma mal wie er auf der Straße so ist... Nur muss ich die Kiste dafür aus der Stadt bringen...Lg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) must halt nach ösiland ziehen dann wäre das wohl auch kein problem mit der kohle war aber eher ein neckischer hinweis darauf dass sein alter geklemmter zylinder jetzt bei mir läuft ach ja, ich hab 2 am laufen und ein falc, bin ich jetzt reich und werde bewundert? bea meint dass die ösis jetzt auch noch schneller antworten ske, mach mal hin mit dem fahrbericht!!!! Bearbeitet 9. April 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 ach ja, ich hab 2 am laufen und ein falc, bin ich jetzt reich und werde bewundert? Von mir schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Fahrbericht kommt, sobald ich mit der v tronic im Einklang bin. Hatte gestern massive Fehlzündungen , bin dann mit der hd runter und weg waren sie. War viel zu fett...Zündung steht auf 25 grad, konnte beim hochdrehen aber keine Verstellung sehen, war wahrscheinlich zu aufgeregt Lg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 denk dran sie auf dem plateau sprich bei 2000-2500 umdrehungen auf deine 25° einzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 must halt nach ösiland ziehen dann wäre das wohl auch kein problem mit der kohle bin ich jetzt reich und werde bewundert? #1Komme ich gerade her #2selbstreden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Tach Leute, habe hier auch ein paar Quattrinikürvchen, die ich recht interessant finde. Zum Setup: Quattrini M1X mit Steuerzeiten von 129°- 195°, nur Auslass bearbeitetMalossimembranansaugstutzen mit ner Tassinari Vforce Membran27er Mikunivergaser mit PJPK Lüfterrad auf 17° geblitzt60er LippenwelleMMW Cosa KupplungGetestet wurden ein Atom Drehmoment für 177, Fichtlpott für nen 166er (für Fichtlpott und Atomdrehmoment vielen Dank an den Herrn PXler) und ein M1X Auspuff vom Niko (vielen Dank Niko). Auf dem folgenden Diagramm ist die rote Kurve der Atom Drehmometauspuff, die blaue Kurve ist der M1X Auspuff vom Niko und die grüne Kurve ist der Fichtlpott für 166er Zylinder. Jens Auspuff MK1.pdfAnschliessend wurde der M1X Auspuff mal um 40 mm verlängert, da dieser Auspuff meinem Kollegen etwas zu spät einsetzte. Die rote Kurve ist der M1X Auspuff mit einer Verlängerung am Krümmer von 40 mm. Die blaue Kurve ist der M1X Auspuff mit seiner org. Länge. MK1 Auspuff 40mm.pdfGruß Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) mit 27er mikuni hab ich das - bevor ich die kurve gesehen habe - in die 25ps region geschätzt hui! Bearbeitet 11. April 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oett Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ja da gehn die meinungen eben auseinander, ich hab sie damals nur mit WIG verlaufen lassen, als kleine sicherung...Aber egal, ob nicht verschweißt, oder Gelasert, ich denke die wäre so oder so gebrochen, da die GS Welle eben um eineiges dünner ist als die von der PX und eben die blöde Bohrung masiv schwächt. Hat ja eh 2 Jahre gehalten, aber mit zunehmender Leistung passiert das hald...Gibt es denn irgendwelche einwände die Kolbenringe gerade zu fahren ?Grüße AndyDas sehe ich anders. Es scheint hier als ob der Riss von der Schweißnaht ausgeht. Wurde mal das Material untersucht? Da der Riss Nahtmittig verläuft ist von niedriegschmelzenden Eutektika auszugehen verursacht durch zuviel Schwefel. Also billiger Stahl! Durch die dynamische Belastung zieht sich der Riss dann durch das Material. Könnetst du mir ein Stückchen aus der Welle rausflexen dann würde ich mal ne chem. Anaylse davon machen. Würde mich interessieren...Grüße aus Aachenoett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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