Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weißwandreifen in 100/...-10?

der_michi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

Nachdem ich jetzt 2 Sätze cippy 1 abgefahren habe, möchte ich

wieder Weißwandreifen fahren. Nur irgendwie möchte ich nicht auf

100er größe verzichten, also gibt es da irgendwo einen Reifen in

der Größe?

Bin für Tips sehr dankbar

Gruß Michi

die savas sind echt scheisse! hab die mal zu nem roller dazubekommen und dann eben auch gefahren! echt schlimm! ich dachte nur, dass es die evtl gäbe ... aber ... ich würd das mit weiswand sowieso lassen! und das mit den besch..... clips auch! das is ebenfalls "Klumpert" ! zumindest die die ich damals hatte! lass mich aber da gerne belehren, welche weisswandringe denn was taugen! der andre fährt ja glaub ich auch welche! :-D nur ... welche?

@ HDK: die besten die ich hatte waren vom Rollershop (ja, genau der!), und hatten einen ganz kurzen Namen (VEJU oder so, muß mal nachsehen)! Diese sind etwas breiter als die von anderen Läden vertriebenen, und auf der Außenseite völlig glatt. Dadurch sind sie leicht und gut zu pflegen und halten auch lange. Außerdem reicht der Ring tief ins Felgenbett, daher Null-Problemo! Diese passen sehr gut auf die Metzeler ME5 (z.B.), aber leider nicht auf die S1, schon gar nicht auf die 100/90-10. Letztere haben weniger hohe Flanken, sodaß der Weißwandring übersteht! Hier muß man auf die anderen etwas schmäleren Ringe zurückgreifen, die einen dickeren Gummi haben, leicht porös sind und spätestens nach 2 Saisonen unansehlich vergilbt und verschlissen sind!