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Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade bei Würth angerufen, die nehmen das eher von den Lebenden, holla... Ein Einsatz M7x1 14,0 = € 2,30 netto, erhältlich nur im 25er Pack, macht dann flotte € 57,50 netto für den M7er Nachfüllpack... :-D

Nen M7-Gewindeschneider außen und innen habe ich ja, ich brauche aber nen einzelnen Einsatz zum einkleben mit endfest...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Nen M7-Gewindeschneider außen und innen habe ich ja, ich brauche aber nen einzelnen Einsatz zum einkleben mit endfest...

Den brauchst doch bei nem Einsatz oder Helicoil nicht. Da mußt ja eh irgendwas anderes reinschneiden!

Viel Glück bei der Reparatur......

:-D

Max

PS.: Dein Auspuff wird am Sonntag fertig gemacht. Hab endlich mal frei.......................

Geschrieben
Den brauchst doch bei nem Einsatz oder Helicoil nicht. Da mußt ja eh irgendwas anderes reinschneiden!

Viel Glück bei der Reparatur......

:-D

Max

PS.: Dein Auspuff wird am Sonntag fertig gemacht. Hab endlich mal frei.......................

Geht in dem Fall um das Einkleben einer M7-Gewindebuchse Einlaß, da ich diesen seinerzeit zu weit nach hinten gefräst habe (jaja, ich bin jetze auch schlauer...) und der Ansauger sonst nicht mehr hält (Wandung am Gewinde Richtung Einlaß zu dünn, ist dann angerissen, als ich nen Malle-Membranansauger festgeschraubt hatte...)... Werde also rundherum für die Buchse Platz schaffen und diese dann mit Endfest einkleben und Richtung Einlaß etwas Weicon auftragen, dass sollte dann dauerhaft halten...

Juchu, Dämpfer-Adapterplatte und zwei Teflonbuchsen liegen schon hier bereit, der Dämpfer auch... :-D

  • 3 Jahre später...

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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