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Der Marc macht seiner 74 alle Ehre.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Marc,

alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal, so dass wir anstossen können.

Feier schön!

Rolf

Geschrieben

Hm. :-D Geburtstag also? Man wird nicht jünger. Dann leide mal schön. Was soll man dazu sagen? Die Weiba mögens ja mit leicht grau melliertem Haupthaar. Mir fällt da schon noch was ein. Gib mir Zeit. Und trink schon mal ein Bier.

Beste Wünsche, Altherr! :-D

Geschrieben

Alles liebe und gute für Dich zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag und feier schön!!

Das Anstossen wird nachgeholt - hoffentlich :-D

Liebste Grüße

Samira

Geschrieben

kollleeeeeeege ! machs gut altes haus und lass dich reich beschenken, an deinem ehrentag.

bei euch war ja heute morgen vor lauter telefon-andrang kein durchkommen!

bis dienstag

gruss

andreas

Geschrieben

Allet Jute Alder!! :-D Da biste ja doch genau 4 Monate älter, Du alter Sack! Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder, wegen :-D

Stefan

Geschrieben

Moinen Marc, mein Bester! Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, dick Geschenke und nen Haufen Drinks. Ich hoffe, man sueht sich Ostern, oder?

:-D

Geschrieben

Alles Gute mein kleiner Großer :-D

Lass dich richtig feiern!!!!

Bis ganz bald mal wieder!!!

LG aus BS!

ISA

Geschrieben

Hey Marc, mein en herzlichsten Glückwunsch!!! Und das DU uns auch noch lange erhalten bleibst!!!!

Rente erst mit 67zig :-D

viele Power Grüße

Frank!!!

Geschrieben
Vielen herzlichen Dank an alle Gratulanten. Hoffe Euch Alle sobald als möglich live wiedersehen und ordentlich einentrinken zu können !

Viele Grüße !

Keep on !

Marc

ok.,nehme dich beim wort, marc. morgen früh 07:15 nen frischgebrühten ?

gruss

a.

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  • Beiträge

    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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