Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich wollt mal dieses thema anschneiden, und zwar warum piaggio keine schalltroller mehr baut?!

klar liegts auch daran das automatik bequemer und verschleiss ärmer is, oder doch nicht?

ich mein nur bei den ganzen retro-boom, auf den auch piaggio wieder aufgesprungen is mit diversen neuen modellen angelehnt an frühere modelle is doch mal zeit das ein schaltgetriebe verbaut wird! wär bestimmt auch cool wenn bei piaggio wählen könnte unter handschaltung oder automatik-getriebe :-D

ich weiss das des eh nicht mehr passieren wird aber träumen darf man noch!!!

gruß mario

Bearbeitet von ryandunn
Geschrieben

1. automatik is fia die fisch

2. das neue zeug was die bauen schaut sowieso nix gleich, auch wenns auf retrolook machen wollen!

potthässlich die ganzen gurken!

die px war das letzte schöne ding das die piaggio typen gebaut haben!

schaut genau so aus wie ne alte nur juter scheibenbremse und a bissi bling bling wie bessere lichter usw.

aber die ganzen gts oder weiss ich wie des alles heisst :-D

Geschrieben
Ruft dann auch mal jemand bei Opel an bitte?

Hätte gern den B-Kadett wieder.

Grüße!

und vw auch gleich, nen nigelnagelneuen golf 2 GTI

sowas wollt ich immer schon mal haben, nur leider sind die karren scho alt gwesen wie ich den lappen hatte......

Geschrieben (bearbeitet)
Ruft dann auch mal jemand bei Opel an bitte?

Hätte gern den B-Kadett wieder.

Grüße!

wenns den bei opel wieder gäbe, wurd ich ihn sofort kaufen!!! :-D

ich find die neuen vespa roller auch nicht schön, aber zu dem beschi**enen aussehen kommt noch ein automatikgetriebe dazu!!!!

gruß mario

Bearbeitet von ryandunn
Geschrieben (bearbeitet)

Zusammen mit der (Piaggio) PX stirbt die Tsene jetzt anscheinend wirklich, endgültig und final, nachdem sie ja bisher immer nur so ein bißchen halbtot müffelte.

:-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

:-D ich denke die Zeit mit dem schalten ist endgültig vorbei, die breite Masse :-D möchte ohne kuppeln und schalten fahren.

Ich würde es auch nicht gut heißen können wenn schon wieder so eine Retro- :-D auf den Markt kommen würde. Ich finde es gibt genug Retrokram. Mobile Legenden kann man nicht nochmal schaffen.

Das geile feeling auf ner Schalt-Vespa kann man nicht mehr toppen.

Für mich ist die letzte richtige Vespa die Cosa auch wenn ich mich ein paar Jahre an Ihr aussehen gewöhnen musste.

Sie ist die letzte Vespa die die gleiche Grundkonstruktion hat wie die :-D ersten Vespa Roller :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Zusammen mit der (Piaggio) PX stirbt die Tsene jetzt anscheinend wirklich, endgültig und final, nachdem sie ja bisher immer nur so ein bißchen halbtot müffelte.

:-D

Ja davon hörte ich auch schon!

Was ist dran an dem Gerücht, dass ein paar Tüpen aus einer

oberbayrischen Stadt an der Donau bei Vin Ho Chan den Nach-

bau unserer Szene in Auftrag gegeben haben, weiß da jemand

näheres?

Edit: Die Ironie in meinem ersten Post hat tatsächlich niemand

verstanden?! Das sollte hier alles andere als ne Sammelbestellung

werden.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
ich mein nur bei den ganzen retro-boom

Eben - Retro - und das heisst ja nicht automatisch auch authentisch. Einen Beetle mit Trommenbremsen oder nen neuen Mini ohne Klima und EFH würde keiner kaufen und auch nicht wollen.

So ist es auch bei Piaggio. Das Klientel, das auf der Retrowelle schwimmt und auf GTS/LX/ET steht will gar keine Schaltung - weil bequem und einfach ist. Und die, die Schalten wollen und trotzdem gerne ein modernes Fahrzeug wollen schauen in die Röhre, weil deren Anteil verschwindend gering ist.

Und da wären wir wieder bei Maics Wunsch nach Erdbeer-Nutella.

Ich könnte mir durchaus vorstellen eine GT oder GTS zu erwerben - gerade weils ein Automat ist.

Geschrieben

geh bitte. wird doch niemand mehr ein schaltdings bauen.

ich wär für px mit 2takt automaten motor

DAS WÄR WAS

und würde viele fahren - wetten :-D

es gab ja auch zeiten da war die px

extreeeem verpööönt :-D

Geschrieben
1. automatik is fia die fisch

2. das neue zeug was die bauen schaut sowieso nix gleich, auch wenns auf retrolook machen wollen!

potthässlich die ganzen gurken!

Einspruch!

Sind doch ganz nett die neumodischen Dinger.... :-D

Und ein Modell "Kitty" gibts auch:

Sogar mit einer Grußform aus den 30igern: :-D

Mal sehen, ob sich kaskup oder einer seiner Nachfolgern gleich wieder was von der Stange bricht :-D

Geschrieben
Eben - Retro - und das heisst ja nicht automatisch auch authentisch. Einen Beetle mit Trommenbremsen oder nen neuen Mini ohne Klima und EFH würde keiner kaufen und auch nicht wollen.

So ist es auch bei Piaggio. Das Klientel, das auf der Retrowelle schwimmt und auf GTS/LX/ET steht will gar keine Schaltung - weil bequem und einfach ist. Und die, die Schalten wollen und trotzdem gerne ein modernes Fahrzeug wollen schauen in die Röhre, weil deren Anteil verschwindend gering ist.

Und da wären wir wieder bei Maics Wunsch nach Erdbeer-Nutella.

Ich könnte mir durchaus vorstellen eine GT oder GTS zu erwerben - gerade weils ein Automat ist.

ich glaub schon das es viele leute geben würde die z.b. eine neue 50n kaufen würden wenn se die alten blechpressen rauskramen würden und se wieder bauen würden!

stell dir mal vor es würden paar tausend 50ss als limitierte auflage gebaut werden, was meinst wie lange des dauern würde bis die verkauft wären???

gruß mario

Geschrieben (bearbeitet)
Dann wünsche ich mir, dass es zukünftig Nutella mit Erdbeergeschmack gibt.

hab ich ma beim PLUS gesehen...

wünsche mir Erdbeeren mit Nutellageschmack, ha!

edit:

achso, bei PLUS gibts übrigens auch Roller Jack Votz

ein Wahnsinnsladen, was da alles gibt :-D

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben
Auf die Signaturerweiterung freue ich mich jetzt schon! :-D

Irgendwas mit V98 oder Hoffmann Königin oder so....??? :-D

ich glaub schon das es viele leute geben würde die z.b. eine neue 50n kaufen würden wenn se die alten blechpressen rauskramen würden und se wieder bauen würden!

stell dir mal vor es würden paar tausend 50ss als limitierte auflage gebaut werden, was meinst wie lange des dauern würde bis die verkauft wären???

So einfach ist es auch nicht - würden bestimmt nicht für 2.500 angeboten werden und Zulassungstechnisch ists für nen 2Takt-Motor sowieso essig. Also sind technische Klimmzüge nötig, ergo noch teurer und fürs eigentliche Klientel dann wieder uninteressant....

Geschrieben

Ich les hier dauernd Automatik, gibt's sowas? Also LF Motor mit Automatik Getriebe fände ich nicht schlecht, soweit ich informiert bin, gibt's das ganze Plaste-Geraffel aber nur mit Variomatik.

Auch wenn da jetzt wieder der Aufschrei nach Korithenkackerei losgeht, sowohl vom technischen her (Verschlei0, Verlust, etc.) als auch von der Fahrcharakteristik gibt es gewaltige Unterschiede zwischen automatischen Getrieben und Variomatik.

Geschrieben

und man darf nich vergessen....das selbst die VCVD-Jünger ja mittlerweile gern diesen Plaste-Automaten-Vespa

Kram fahren...sich die Clubbanner drumtackern und dann gaaaanz Stolz zum VCVD Treffen fahren *würg*

Geschrieben

bin für variomatik 2takter in der px - DAS wär geil

gibts das schon, hat das schonmal wer gemacht?

altes kleid und aktuelle technik

und dann noch die dämliche vespa vordergabel rausschmeissen

und gegen was gscheides ersetzten da wirds fahrwerk auch gleich annehmbar

Geschrieben

Diese Anfrage hat genausoviel Sinn wie bei VW fragen wegen einem 1302er mit TDI, Automatik und Climatronic.

Wenns geht bitte das DSG und die Klima mit der Umluftautomatik bittesehr. :-D

Also sinnlos.

rs

Geschrieben
Diese Anfrage hat genausoviel Sinn wie bei VW fragen wegen einem 1302er mit TDI, Automatik und Climatronic.

Wenns geht bitte das DSG und die Klima mit der Umluftautomatik bittesehr. :-D

Also sinnlos.

rs

Da stimm ich dir zu.

Was hilfts mir wenn eine GTS 250 eine Handschaltung hätte? Ausser einer schlechteren Leistungsentfaltung

nichts. Und schöner wird der schwere Bomber dadurch auch nicht...

Andersrum ist auch die Frage nach einer Neuauflage von 50N, Sprint etc. müsig denn mal bedacht das um das

"echte Feeling" zu haben auch der kneternde und stinkende 2-taker verbaut sein müsste? Und dann sag mir mal

einer in welchem Land der EU ich sowas noch NEU zugelassen bekommen soll.

Insofern efreut sich doch lieber jeder an seinem alten Schätzchen und hütet es gut denn nochmal das gleiche

Gefährt in neu wird´s nunmal nicht mehr geben. Und das ist auch gut so. :-D

Geschrieben

Hab gerade mit Piaggio telefoniert!

Die Presseabteilung ist in heller Aufregung, dass diese Diskussion überhaupt entfacht ist. Daher hat man sofort entschieden, über die Problematik nachzudenken, und um den unzähligen Kunden, die sich allein in diesem Forum befinden, Rechnung zu tragen, wird nun doch und entgegen aller gegenteiliger Meldungen, die in Fachblättern kund getan wurden, Produktionsanlagen wieder aufgebaut und Vormaterial beschafft, um die hohe Nachfrage zu befriedigen nach

Nutella mit Erdbeergeschmack. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information