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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aktuelle Frage steht in Post Nr. 3

Bin grade an der Auswertung einiger Daten und versuche in einem Säulendiagramm Werte zu gruppieren. Geht sicher recht einfach - wenn man weiß wie.

Ich würde hätte die Werte der unterschiedlichen Jahre weiterhin getrennt und die Werte samt Schnitt aus einem Jahr zusammen.

Ich hab grad aber keine Ahnung wie's geht.... Jemand nen Tipp?

Excel Version: "Excel:Mac V.x"

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Wer lang probiert wird selber schlau... Habs hinbekommen.... äh... Hinbeschissen genauer gesagt.

Habe Leerzeilen in die Datentabelle eingefügt und im Diagramm die Abstände zwischen den Säulen auf 0 gestellt. Durch die Leerzeilen im Datenbereich schaut es dann so aus als wären die Säulen gruppiert. :-D

Geschrieben

So... Frage die Zweite.

Wie im geänderten Topic-Titel schon beschrieben möchte ich diverse Excel Diagramme so in ein Word-Dokument einfügen, dass etwaige Veränderungen der Excel-Werte beim nächsten öffnen des Word-Dokumentes übernommen/aktualisiert werden.

Bei einfachen Excel-Dokumenten stellt das auch kein Problem dar. Geht ja recht problemlos über die Funktion "Objekt einfügen" --> "Excel Diagramm" "aus Datei" in Verbindung mit der Option "Mit Datei verknüpfen". Word "packt" sich dann einfach den Inhalt des zuletzt geöffneten Tabellenblattes.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass meine Exceltabelle (Eine Auswertungstabelle [aber nix Pivotblabla]) aus mehreren Tabellenblättern besteht, wo sich außerdem auf jedem einzelnen Blatt verschiedene Diagramme befinden. Die Frage ist nun: Wie kann ich jetzt ausgewählte Diagramme mit Dateiverknüpfung von dort in mein Word-Dokument "transportieren"?

Mac OS X 10.3.9 und MS Office V.X

Geschrieben

Hach was liebe ich meine Selbstgesprächem, wenn ich sie erfolgreich beenden kann.... :-D

Hat sich schon von selbst erledigt... Lösung gefunden.

Markierung / Aktivierung des gewünschten Diagramms in Excel --> Apfel+C

Switch to Word

--> Inhalt einfügen, dann noch die Option Verknüpfung anwählen und freuen.

Hach! Das freut mich jetzt! :-D

Geschrieben

Woran liegts eigentlich, dass die Dateigröße gleich derart explodiert? Gestern hatte das Word-Dokument noch 168 KB und jetzt nach einfügen von 5 verknüpften Diagrammen ist die Word-Datei gleich mal auf 8,5 MB angewachsen... Dabei hat ja sogar die Quelldatei aus der die Diagramme stammen "nur" gute 400 KB.

Wie "gefährlich" ist das arbeiten in/mit derart großen Word-Dateien? Frage wegen Programmstabilität! Hab keinen Bock, dass mir jetzt kurz vor dem Abschluss der Arbeit das ganze Zeug Hopps geht...

Geschrieben

hab ich auch schon erlebt. eine sonst ca. 2-3mb große datei war auf einmal über 20mb groß. guck mal nach, dass in den leeren feldern keine formeln mehr hinterlegt sind und lösch sonstige inhalte. oder versuch mal das arbeitsblatt in eine neue datei zu kopieren etc...

bei mir hat das nicht geholfen und ich hab die datei nochmal neu nachgebastelt.

Geschrieben

=WENN($B24="";"";WENN(SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())="";"";SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())))

das tabellenblatt heißt in diesem Beispiel "Artikel"

Geschrieben
hab ich auch schon erlebt. eine sonst ca. 2-3mb große datei war auf einmal über 20mb groß. guck mal nach, dass in den leeren feldern keine formeln mehr hinterlegt sind und lösch sonstige inhalte. oder versuch mal das arbeitsblatt in eine neue datei zu kopieren etc...

bei mir hat das nicht geholfen und ich hab die datei nochmal neu nachgebastelt.

Ein völliger Neuaufbau kommt nicht in Frage da der Abgabetermin immer näher rückt... hoffe es funzt so... Regelmäßiges Backup mache ich von den Dateien sowieso... Da hängt zu viel Arbeit drin.

Geschrieben
=WENN($B24="";"";WENN(SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())="";"";SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())))

das tabellenblatt heißt in diesem Beispiel "Artikel"

Und was soll mir das jetzt sagen / helfen?

Geschrieben
Und was soll mir das jetzt sagen / helfen?

---- Wie kann ich jetzt ausgewählte Diagramme mit Dateiverknüpfung von dort in mein Word-Dokument "transportieren"?---

vielleicht solltest du es aber lieber sein lassen ...

sorry, dasch wär ihr preisch geweschen :-D

Geschrieben

Die Dateien sind doch schon längst samt Verknüpfungen im Word-Dokument gelandet... macht die Arbeiterei aber nicht gerade schneller, geschweige denn stabiler.... :-D

Geschrieben

nimm doch anstatt dem word zeug open office, das funzt wenigstens ordentlich ... open source eben.

nix mit monster datei größen, das ist doch von word bekannt .....

greetz

Geschrieben
Die Dateien sind doch schon längst samt Verknüpfungen im Word-Dokument gelandet... macht die Arbeiterei aber nicht gerade schneller, geschweige denn stabiler.... :-D

am besten arbeitest du mit beiden programmen getrennt und fügst die tabellen erst kurz vor fertigstellung in dein worddokument ein - danach in ein pdf wandeln. ist sicherer. klar - ist blöd wegen inhaltsverzeichnis und formattierung. anders geht es mit office meiner meinung nach nicht.

Geschrieben

Er will ja, dass sich die Daten aktualisieren.

Einen prinzipiellen Tipp zum Einfügen von Excel-Tabellen oder Diagrammen in Word oder PP hätte ich aber, vielleicht hilft´s ja jemandem:

Bereich in Excel markieren, mit gedrückter Umschalttaste im Menü auf "Bearbeiten" klicken.

Man hat dann die Möglichkeit, die Auswahl als Bild zu kopieren und in anderen Office-Geschichten wieder als Bild einzufügen.

Hält Word-Dateien und vor allem PP-Präsentationen schön klein.

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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