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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aktuelle Frage steht in Post Nr. 3

Bin grade an der Auswertung einiger Daten und versuche in einem Säulendiagramm Werte zu gruppieren. Geht sicher recht einfach - wenn man weiß wie.

Ich würde hätte die Werte der unterschiedlichen Jahre weiterhin getrennt und die Werte samt Schnitt aus einem Jahr zusammen.

Ich hab grad aber keine Ahnung wie's geht.... Jemand nen Tipp?

Excel Version: "Excel:Mac V.x"

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Wer lang probiert wird selber schlau... Habs hinbekommen.... äh... Hinbeschissen genauer gesagt.

Habe Leerzeilen in die Datentabelle eingefügt und im Diagramm die Abstände zwischen den Säulen auf 0 gestellt. Durch die Leerzeilen im Datenbereich schaut es dann so aus als wären die Säulen gruppiert. :-D

Geschrieben

So... Frage die Zweite.

Wie im geänderten Topic-Titel schon beschrieben möchte ich diverse Excel Diagramme so in ein Word-Dokument einfügen, dass etwaige Veränderungen der Excel-Werte beim nächsten öffnen des Word-Dokumentes übernommen/aktualisiert werden.

Bei einfachen Excel-Dokumenten stellt das auch kein Problem dar. Geht ja recht problemlos über die Funktion "Objekt einfügen" --> "Excel Diagramm" "aus Datei" in Verbindung mit der Option "Mit Datei verknüpfen". Word "packt" sich dann einfach den Inhalt des zuletzt geöffneten Tabellenblattes.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass meine Exceltabelle (Eine Auswertungstabelle [aber nix Pivotblabla]) aus mehreren Tabellenblättern besteht, wo sich außerdem auf jedem einzelnen Blatt verschiedene Diagramme befinden. Die Frage ist nun: Wie kann ich jetzt ausgewählte Diagramme mit Dateiverknüpfung von dort in mein Word-Dokument "transportieren"?

Mac OS X 10.3.9 und MS Office V.X

Geschrieben

Hach was liebe ich meine Selbstgesprächem, wenn ich sie erfolgreich beenden kann.... :-D

Hat sich schon von selbst erledigt... Lösung gefunden.

Markierung / Aktivierung des gewünschten Diagramms in Excel --> Apfel+C

Switch to Word

--> Inhalt einfügen, dann noch die Option Verknüpfung anwählen und freuen.

Hach! Das freut mich jetzt! :-D

Geschrieben

Woran liegts eigentlich, dass die Dateigröße gleich derart explodiert? Gestern hatte das Word-Dokument noch 168 KB und jetzt nach einfügen von 5 verknüpften Diagrammen ist die Word-Datei gleich mal auf 8,5 MB angewachsen... Dabei hat ja sogar die Quelldatei aus der die Diagramme stammen "nur" gute 400 KB.

Wie "gefährlich" ist das arbeiten in/mit derart großen Word-Dateien? Frage wegen Programmstabilität! Hab keinen Bock, dass mir jetzt kurz vor dem Abschluss der Arbeit das ganze Zeug Hopps geht...

Geschrieben

hab ich auch schon erlebt. eine sonst ca. 2-3mb große datei war auf einmal über 20mb groß. guck mal nach, dass in den leeren feldern keine formeln mehr hinterlegt sind und lösch sonstige inhalte. oder versuch mal das arbeitsblatt in eine neue datei zu kopieren etc...

bei mir hat das nicht geholfen und ich hab die datei nochmal neu nachgebastelt.

Geschrieben

=WENN($B24="";"";WENN(SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())="";"";SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())))

das tabellenblatt heißt in diesem Beispiel "Artikel"

Geschrieben
hab ich auch schon erlebt. eine sonst ca. 2-3mb große datei war auf einmal über 20mb groß. guck mal nach, dass in den leeren feldern keine formeln mehr hinterlegt sind und lösch sonstige inhalte. oder versuch mal das arbeitsblatt in eine neue datei zu kopieren etc...

bei mir hat das nicht geholfen und ich hab die datei nochmal neu nachgebastelt.

Ein völliger Neuaufbau kommt nicht in Frage da der Abgabetermin immer näher rückt... hoffe es funzt so... Regelmäßiges Backup mache ich von den Dateien sowieso... Da hängt zu viel Arbeit drin.

Geschrieben
=WENN($B24="";"";WENN(SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())="";"";SVERWEIS($B24;$Artikel.$A$1:$F$31663;4;FALSCH())))

das tabellenblatt heißt in diesem Beispiel "Artikel"

Und was soll mir das jetzt sagen / helfen?

Geschrieben
Und was soll mir das jetzt sagen / helfen?

---- Wie kann ich jetzt ausgewählte Diagramme mit Dateiverknüpfung von dort in mein Word-Dokument "transportieren"?---

vielleicht solltest du es aber lieber sein lassen ...

sorry, dasch wär ihr preisch geweschen :-D

Geschrieben

Die Dateien sind doch schon längst samt Verknüpfungen im Word-Dokument gelandet... macht die Arbeiterei aber nicht gerade schneller, geschweige denn stabiler.... :-D

Geschrieben

nimm doch anstatt dem word zeug open office, das funzt wenigstens ordentlich ... open source eben.

nix mit monster datei größen, das ist doch von word bekannt .....

greetz

Geschrieben
Die Dateien sind doch schon längst samt Verknüpfungen im Word-Dokument gelandet... macht die Arbeiterei aber nicht gerade schneller, geschweige denn stabiler.... :-D

am besten arbeitest du mit beiden programmen getrennt und fügst die tabellen erst kurz vor fertigstellung in dein worddokument ein - danach in ein pdf wandeln. ist sicherer. klar - ist blöd wegen inhaltsverzeichnis und formattierung. anders geht es mit office meiner meinung nach nicht.

Geschrieben

Er will ja, dass sich die Daten aktualisieren.

Einen prinzipiellen Tipp zum Einfügen von Excel-Tabellen oder Diagrammen in Word oder PP hätte ich aber, vielleicht hilft´s ja jemandem:

Bereich in Excel markieren, mit gedrückter Umschalttaste im Menü auf "Bearbeiten" klicken.

Man hat dann die Möglichkeit, die Auswahl als Bild zu kopieren und in anderen Office-Geschichten wieder als Bild einzufügen.

Hält Word-Dateien und vor allem PP-Präsentationen schön klein.

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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