Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da grad ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht, wie weit der Motor maximal einfedert. Ich hab auch grade keie Möglichkeit nen Dämpfer zu organisieren um dsa zu testen. Bei meiner ASS Geschichte war es klar, dass es eng wird aber ich wollte eigentlich vor dem pulvern die Blechgeschichte zu Ende bringen. Kann mal jemand drübergucken und sagen ob das reicht oder ich noch mehr Platz brauche.

edith meint bei Bild2 ist der Motor bis zum Anschlag eingefedert, 1-2cm koennte ich noch rausholen, dann stößt der Kopf an

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Och kommt schon, niemand ne Idee wieweit der Motor einfedert?

Vieleicht hat jemand nen Dämpfer zur Hand und kann mal die eingefederte Länge messen.

Geschrieben

Also wenn der Motor einfedert haut zuerst der Membrankasten gegen das Blech. Das hab ich jetzt nen gutes Stück nach hinten gekloppt, für das Rohr des ASS muss in der Mitte nochmal ne Delle rein aber die kommt später. Ich möchte primär wissen wie weit der Motor einfedert, damit ich die Endposition vom Kasten habe. Ich hoffe es ist rübergekommen, was ich meine. :-D

Geschrieben
Also wenn der Motor einfedert haut zuerst der Membrankasten gegen das Blech. Das hab ich jetzt nen gutes Stück nach hinten gekloppt, für das Rohr des ASS muss in der Mitte nochmal ne Delle rein aber die kommt später. Ich möchte primär wissen wie weit der Motor einfedert, damit ich die Endposition vom Kasten habe. Ich hoffe es ist rübergekommen, was ich meine. :-D

Der Kasten für die Rotax ist halt echt gross für´n 136´er, den müsstest fast aussen fahrn,ansonsten wirds halt sehr eng....