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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,bin gerade bei meiner PV am Feinabstimmen meines 136 Malle, und hab noch etwas Schwierigkeiten mit meiner Übersetzung (2.56 er gerade verzahnt) hab wie schon vorab vermutet nen ordentlichen sprung vom driten in den vierten) da mir ehrlich gesagt der kurze vierte Zirri zu teuer ist und ich auch die Saison nicht wieder meinen Motor spalten möchte, hab ich das DRT Zahnrad ins Auge gefasst mit 26 Zähnen hat da von euch einer eins günstig rum liegen gebraucht oder neu ???

Geschrieben (bearbeitet)
Servus,bin gerade bei meiner PV am Feinabstimmen meines 136 Malle, und hab noch etwas Schwierigkeiten mit meiner Übersetzung (2.56 er gerade verzahnt) hab wie schon vorab vermutet nen ordentlichen sprung vom driten in den vierten) da mir ehrlich gesagt der kurze vierte Zirri zu teuer ist und ich auch die Saison nicht wieder meinen Motor spalten möchte, hab ich das DRT Zahnrad ins Auge gefasst mit 26 Zähnen hat da von euch einer eins günstig rum liegen gebraucht oder neu ???

ich würde dir den kurzen vierten von DRT empfehlen... hab damit super erfahrung gemacht....mit dem zahnrad verkürzt du auch alle anderen gänge ....

Gruss Timo

Bearbeitet von timomie
Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzungsänderungen mit DRT-Teilen sind nach meinem Kenntnisstand Änderungen im Sekundärgetriebe durch Austauch der serienmäßigen Gangräder des 3. und/oder 4. Ganges auf der Hauptwelle.

Also nur mit Spalten des Motors zu verwirklichen.

Hat mit dem simplen Wechsel des Primärritzels analog dem sog. Pinascoritzel gar nichts zu tun.

:-D bobcat

Edith spendiert noch ein "r"...

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

fährst du mit 3.00er oder 3.50er reifen? ich fahr 3.50er und kurzen vierten DRT. das ist aber noch zu lang finde ich. werde mir jetz das primärritzel auch noch reinhauen, dann mal sehen. sollte dann aber passen;)

Geschrieben
fährst du mit 3.00er oder 3.50er reifen? ich fahr 3.50er und kurzen vierten DRT. das ist aber noch zu lang finde ich. werde mir jetz das primärritzel auch noch reinhauen, dann mal sehen. sollte dann aber passen;)

was hat denn das jetzt mit dem Reifen zu tun :-D

Geschrieben
was hat denn das jetzt mit dem Reifen zu tun :-D

durch den gröseren abrollumfang des 3.50er im vergleich zum 3.00 verlängert sich die übersetzung wieder......

gruss Timo

Geschrieben (bearbeitet)

Also von DRT gibts auch noch das kleine Ritzel für die Primär. Sprich für die 2,56er

25 Z: relativ kurz

26 Z: etwas kürzer

27 Z: Original

28 Z: etwas länger

Kann man einfach tauschen indem man Kupplungsdeckel runterbaut und dann halt das Ritzel einfach tauschen.

Den kurzen 4. DRT kann man natürlich nur mit Motorspalten einbauen.

mfg Flo

Edith: Kommt halt auch etwas auf deinen Bearbeitungsgrad an und welche Komponeneten verbaut sind. Ich fahre auch die 2,56er Primär original mit nem größeren Hinterrad und hab kein Problem mit dem Ganganschluß. Werde aber wahrscheinlich auch noch auf das 26 Zähne Ritzel umsteigen weil die Kombo für meinen Geschmack nen Tick zu lang übersetzt ist.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben (bearbeitet)
Also von DRT gibts auch noch das kleine Ritzel für die Primär. Sprich für die 2,56er

Edith: Kommt halt auch etwas auf deinen Bearbeitungsgrad an und welche Komponeneten verbaut sind. Ich fahre auch die 2,56er Primär original mit nem größeren Hinterrad und hab kein Problem mit dem Ganganschluß. Werde aber wahrscheinlich auch noch auf das 26 Zähne Ritzel umsteigen weil die Kombo für meinen Geschmack nen Tick zu lang übersetzt ist.

also ich fahr nicht unbedingt nen racigen motor. trotzdem muß ich den 3. schon gut wegdrehen lassen um im 4. dann weiter gut voranzukommen, also auch nahe am reso zu landen. und wenns dann mal a weng gegenwind hat is daß schon sehr lack zu fahren.

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)

26 er ritzel

drt 3.

zirri 4.

3.50er hireifen.

letztes jahr hatte ich nur 26er ritzelo und drt 4.

war aber nicht so optimal.

diese mischung wirds schätzo bringen.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

ja das fetzt glaub ich mehr als bei mir... :-D

ich werd mir heuer mal noch das 26er primärritzel reinhauen.

Geschrieben
Übersetzungsänderungen mit DRT-Teilen sind nach meinem Kenntnisstand Änderungen im Sekundärgetriebe durch Austauch der serienmäßigen Gangräder des 3. und/oder 4. Ganges auf der Hauptwelle.

Also nur mit Spalten des Motors zu verwirklichen.

Hat mit dem simplen Wechsel des Primärritzels analog dem sog. Pinascoritzel gar nichts zu tun.

:-D bobcat

Edith spendiert noch ein "r"...

Hi, also nach meinem aktuellen Stand gibts von DRT Primärzahnräder die ohne spalten eingebaut werden können,sprich Kulu Deckel runter Primärübersetzung von der Kurbelwelle runter und das von DRT drauf.

Das von DRT müsste es glaub in drei Variationen geben (original 27 Zähne) und DRT bietet eins mit 25,26, und 28 Zähne an.

MFG Jack

Geschrieben
Also von DRT gibts auch noch das kleine Ritzel für die Primär. Sprich für die 2,56er

25 Z: relativ kurz

26 Z: etwas kürzer

27 Z: Original

28 Z: etwas länger

Kann man einfach tauschen indem man Kupplungsdeckel runterbaut und dann halt das Ritzel einfach tauschen.

Den kurzen 4. DRT kann man natürlich nur mit Motorspalten einbauen.

mfg Flo

Edith: Kommt halt auch etwas auf deinen Bearbeitungsgrad an und welche Komponeneten verbaut sind. Ich fahre auch die 2,56er Primär original mit nem größeren Hinterrad und hab kein Problem mit dem Ganganschluß. Werde aber wahrscheinlich auch noch auf das 26 Zähne Ritzel umsteigen weil die Kombo für meinen Geschmack nen Tick zu lang übersetzt ist.

Hi Edith, hmm ich hab scho problemehab mein Malle ordentlich gefräßt 2mm höher gesetzt und fahr ihn mit nem 30 er koso und VSP Race da Bumbs ist scho soweit gut aber wie gesagt der sprung vom dritten in den vierten ist zu groß werd jetzt erst mal das DRT Zahnrad einbauen und wenn das auch nicht funktioniert ist Körpertuning angesagt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab grad die erste probefahrt hinter mir, kurzer4. drt und 26er ritzel drt auf 2.56er primär und 3.50er reifen. geht jetz im 4. gut ab :-D

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