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hp4 was fürn konus ... was brauche ich?


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ich möchte mir gerne ein hp4 lr zulegen und weiß

nicht genau was ich bei meiner 50N fürn konus habe?

gibt es da generelle unterschiede?

was könnt ihr mir für eins empfehlen?

hp4 oder pinasco?

wo kann man sein gerät abblitzen lassen?

machen werkstätten sowas?

grüße timo :-D

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konus is glaub ich 19mm, weiss aber grad nicht ob das mit Kontaktzündung läuft...

Zu abblitzen: hatte es ja schon in deinem anderen Topic geschrieben. Is total unkompliziert, spar dir die Kohle für ne Werkstatt und mach es selbst... Musst doch nur den oberen Totpunkt bestimmen und dann Markierungen auf dein Motorgehäuse und Polrad machen und dann mit Hilfe der Blitzpistole ablesen(die Pistole bekommste schon für glaube ich 30 euro,dann kannst du immer wieder checken obs passt und musst nicht immer inne Werkstatt rennen)

g

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Wenn du noch die Originalzündung hast, hast du Kontaktzündung. Die funktioniert nicht mir einem HP4-LüRa. Dafür brauchst du eine elektronische Zündung. Umrüstung auf Ele-Zündung ist in den Hot-Topics (oben angepinnt) und über die Suche zu finden. Das wurde schon tiefstens durchgesprochen. Pinasco für Kontaktzündung ist (zumindest laut SIP) außer Produktion und die anderen Pinasco-Lüfterräder funktionieren wohl nicht mit der normalen XL-Zündung.

Ach ja, wenn noch Original-Welle drin, dann 19er-Konus (also der kleine).

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allsooooooo ich hab ne rennwelle drin und auch schon ne 12volt

zündung, was für ne welle genau kann ich nicht sagen :-D

vlt. könnt ihr mir damit weiterhelfen?

ach ja muss ich beim kauf einer pistole auf irgendwas achten?

gibt es, einfach gesagt, gute und schlechte geräte?

schöne grüße timo

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Hast du einen Unterbrecher auf der Zündung oder einen Pickup (kleines schwarzes Kästchen)? Kontaktzündungen gab es nämlich auch mit 12V.

Konus musst du messen, wenn du es nicht weisst. Kann man aus der Ferne nicht beantworten. Oder halt Foto mit abgemachten Polrad, dann geht vielleicht eher was.

Blitze tut es die billigste vom ATU.

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also Kontaklose Zündung beschaffen (+Blackbox natürlich), oder die 12V Kontakz. umrüsten. Hab ich allerdings noch nie gemacht. Wenn du schon ne 12V Zündung eingebaut hast musste auch nix mehr machen, da vermutlich Spannungsregler und richtiger Bremslichtschalter schon verbaut ist. Zumindes bei der deutschen 12V Spezial.

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