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innere Werte, Rostschutz Rahmenrohr innen


Empfohlene Beiträge

Da wird mir schon anders :-D aber die Aussis beleuchten das schon ganz ok. Zurück zum Topic, sowas wie Mike Sanders müsste wohl heiss und mit Druck per Sonde in's Loch gayspritzt werden. Sonst verteilt sich das trotz Kriechwirkung nicht circular, oder?

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zum Topic, sowas wie Mike Sanders müsste wohl heiss und mit Druck per Sonde in's Loch gayspritzt werden. Sonst verteilt sich das trotz Kriechwirkung nicht circular, oder?

Korrekt, "MS" muss Heiss und mit Drucksonde eingeblasen werden, das Zeug ist zu "fettig" um zu fliessen, dabei auch das Rahmenrohr a bisserl anwärmen. Sollte aber auch nur als Beispiel dienen, beim Lammyrahmen würde ich da Fluid Film-A mit einer Einfachen Unterboden Sonde einbringen, mit dem Sauzeug Rostet da garantiert nix mehr und is wurscht wies da drinnen schon aussieht oder vielleicht sogar schön Nass ist. Für alle die keine Druckluft haben gibts das zur Not auch in der Spraydose mit Minisondenaufsatz :-D Achja die FF-A würde ich alle 3-5 Jahre wiederholen nur fürs Gewissen :-D

Edit meint noch: Hier gibts FF-A http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/. Für Leute aus dem Salzburger Raum, einfach vorbeikommen ich hab einiges von dem Zeug auf Lager und helfe gerne aus.

grüsse

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Dass die Rahmen in den 60ern konserviert wurden würde mich sehr stark wundern. PKWs hatten so etwas schließlich auch erst bestenfalls seit den 80ern...

Kurze Frage: wo würdet ihr einsprühen ? Mir fällt da spontan keine geeignete Stelle ein (ohne ein Loch zu bohren).

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Die Rahmen wurden Tauchbad grundiert - also reiner Zufall wieviel reinlief.

Das Rohr ist oben, hinter dem Tank offen; dort sollte man mit der Konservierungssonde gut reinkommen.

Die Roller aus dem Forum sehen mir verdächtig asiatisch aus, vielleicht hat die Luftfeuchtigkeit dort schlimmeres angerichtet als der Regen hierzulande...

Bearbeitet von Innocenti-71
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man bräuchte nur ne 1,5mt Sonde, von hinten ins Rahmenrohr einzuführen,

fände Konservierungsfett/Öl da schon Sinnvoll...

wie dickflüssig ist das FluidFilm A Zeug?

ein Hohlraumdruckbecher ist fürn Hobbygebrauch wohl zu teuer.

evtl könnte man wohl sowas nemen

also ne 0815 Ölsprühpistole und den Rüssel per Schlauch verlängern

die Roller waren alle Asiatischer Herkunft, trotzdem fänd ich nen Schutz auch für und nicht ganz verkehrt

Bearbeitet von Werner Amort
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wie dickflüssig ist das FluidFilm A Zeug?

MS soll in kaltem Zustand sehr zäh sein, ich vermute ca. 60° +/- müssten schon drin sein, damit man mit 'ner normalen Lackierpistole was ausrichten kann. Finde leider den Link nicht mehr, wo man Werkstätten in der Umgebung findet, die sowas und auch Tankversiegelung machen ? ick such ma ? :-D

hab gehört, das die leute in GB daran leiden!

Ja klar, alle. Ohne Ausnahme.

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Hallo im Netz,

habe bereits einige Liter MS verarbeitet, funktioniert aber nur mit Druckbecherpistole!

MS in einem alten Topt auf einem alten Kocher fast bis zum kochen bringen, umfüllen und sofort verarbeiten!

Sobald MS auf den kalten Stahl kommt wird es zäh!

Mit einem Billig-Plastik Sprüher für Reinigungsmittel werdet Ihr keine Freude haben!

:-D

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ich hab das in der lehre beim hersteller mal an BW unimogs machen müssen, das war einfach unterbodenwachs das mit nem etwas längeren schlauch da reingeblasen wurde. war aber für die ewigkeit. ich glaub da muß ich mal wieder vorbeifahren und den ausbilder anschnorren :-D

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Hi Werner !

FF-NAS ist etwas pampiger und gelartig, kannst du aber auch mit der billigsdorfer Spritzpistole verarbeiten wenn du den Becher vorher in einen Kübel mit warmen Wasser stellst (ca. 25 - 35° reicht völlig) , dann ists so flüssig wie das FF-A Zeug und lässt sich genau so gut verarbeiten. Das Material wird dann im Rahmen nach dem "abkühlen" wieder pampig hat dementsprechen nicht ganz so 100%ig gute Dauer-Kriechwirkung, wenngleich FF-NAS im Sommer auch flüssig wird und so langsam nachkriecht.

viel erfolg

Sprintschrauber

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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