Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Warnungen !

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ich denke so langsam ist es an der Zeit ein eigenes Topic für komplizierte oder gar unverschämte und betrügerische Ebayer zu machen! in den letzten wochen hab ich gleich 2 so fälle aufgegabelt ... wobei sich der eine evtl doch noch zum guten hin wendet...wer weiss! der andere... bei dem habe ich eine (wie in der Artikelbeschreibung und in der Antwort auf meine Email stand!) ORGINAL PIAGGIO Schaltraste in sehr gutem und fast neuem zustand ersteigert ... für 6,50?! Die Schaltraste kam an....und was war es für eine? Eine F.A. Italia und komplett im eimer!!! Ich hab ihm geemailt und gemeint, dass ich die nicht will, und er sagte das is ne Orginale ... er meinte ... ok, zurückschicken, er habe die wohl beim einpacken vertauscht ... ich hab das ding zurückgeschickt ... unfrei, klar, ich zahl das ja wohl nich, dass der mir nen scheiss schickt ... und unfrei geht ja nur als paket ... also musste er 7,90? bei der paketannahme zahlen ... hat die annahme verweigert und das paket ist wohl wieder auf dem rückweg! in der letzten email schreibt er "Ich bezahle keine 7,90 ? um Dir ne Schaltraste wieder ab zu nehmen. Ich kann Dir ein paar ? zurück überweisen.Das mit den 7,90 fand ich nicht witzig. Dafür kann ich Dir fast 2 Pakete schicken." ... ich WILL diese verdammte schaltraste aber nicht! und die 7,90 zahl ICH auch nicht! Das gibt noch ordentlich Theater! Warum gibts solche deppen?????

also...dann mal los mit warnungen!

• Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch vor einiger Zeit ein Set mit LüRa, Zundankerplatte und Zündspule ersteigert. Zum Alter gab es keine genauen Angaben. Also erstmal nach dem Zustand des Konus und der Nut im LüRa gefragt. Antwort: Nicht zerkratzt und nicht ausgeschlagen.

Ergebnis war, der Konus war zwar nicht zerkratz und die Nut nicht ausgeschlagen, dafür aber hoffnungslos verrostet. Die Ankerplatte hatte ich vorgestern das erste mal eingebaut; kaputt. Jetzt hoffe ich noch auf die Zündspule.

eBay Name: "???" (find ich nicht mehr)

Und dann war da noch der Fall mit dem NEUEN Kotflügel PX. Auf den hab ich fast 3 Wochen gewartet und dann hatte er eine Beule. Naja, jedenfalls war er originalverpackt.

E-Bay-Name: "vespagent"

Ich hab auch einen brandaktuellen Fall!

Gestern Abend eine 200er ersteigert für 306?. Ich mich Fett gefreut, weil guter Preis und gleich um die Ecke. Nach der Auktion schreiben mir 2 Leute die mir denn Roller wieder abkaufen wollen und bieten mir bis zu 100? mehr....

Direkt nach der Auktion schreibt mir MOPEDFAN wann ich den Roller abholen möchte. 1,5 Stunden später schreibt er das der Roller anscheinend ohne sein wissen verkauft wurde....sehr seltsam nachdem mir eben andere mehr geboten haben....als ob diese 2 ihm nicht auch eine Mail geschrieben hätten...

Ich bin jetzt recht sauer und hoffe den Ersatz ,den er mir versprochen hat, zu bekommen. Gebe ihm 14 Tage Zeit dann kommt meine schlechte Bewertung zu den bereits vorhandenen hinzu!

Sein Name: MOPEDFAN

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...1786814859&rd=1

Der hat ja schon 8 negative. Da macht die eine mehr auch nichts mehr.

Sei schlau und meld Ihn bei ebay. Das tut viel mehr weh. Außerdem hast Du einen rechtsgültigen Kaufvertrag und Du kannst die Herausgabe des Artikels erklagen vor Gericht. (Da gab es schon ganz andere)

Und an Deiner Stelle würde ich das auch sofort machen, wenn er mit irgendeinem Scheiß um die Ecke kommen will.

Das A*loch soll ruhig mal wissen, wo der Hammer hängt.

Ich hab da auch noch jemanden: Joachim Hintersberger.

Verkauft nur seinen Ramsch bei ebay und preist es als bestes Zeug von Welt an. Bei dem Motor, bei Ihm gekauft hatte sollte alles voll geil und 100%-tig und sauschnell sein.

Was war?!: Klemmer, Kurbelwelle und Zündung im Arsch. Da mußte uich auch erst wieder 200 Mark reinstecken, bis das Ding ordentlich lief.

Geld hab ich nie wiederbekommen und die schlechte Bewertung hat auch nichts gebracht.

Achdem er 7 oder 8 negative Bewertungen bekommen hat, hat er sich mit nem neuen Namen angemeldet und so weitergemacht. Und ebay hat den alten Benutzernamen gesperrt bzw. gelöscht.

naja...mein 2ter fall den ich grad am laufen habe ist wie in nem anderem topic schonmal angesprochen folgender:

Bei dem User paninaroo (Rene Köhn ... Rollerland Lübeck!!!!) habe ich einen PX Lenkkopf mit beden Rohren und kleinteilen für 1? ersteigert! Ich habe (wie ich es IMMER mache!) sofort nach Auktionsende eine email geschrieben und den gesamtbetrag und bankverbindung angefordert....die email kam zurück "host unknown" :-( ich habe es täglich wieder versucht, die email kam jedes mal zurück! Hätte ich es da schon geschnallt, dass es ums Rollerland Lübeck geht, hätte ich da ja angerufen, aber ... irgendwie hab ich das nicht gerafft, bis es mir hier irgendwer sagte! Auf jeden fall kam dann vergangenen Montag (1 Woche nach auktionsende) eine emailANTWORT auf meine Email ... in der er sagte .... "ach, sorry, ich dachte du wärst ein spassbieter gewesen und habe den lenkkopf erneut reingestellt!" ... BITTE???? :-D ... ich sagte ihm, dass er ja mal meine bewertungen anschauen kann und wohl sieht, dass ich KEIN Spassbieter bin! Er meinte, er hätte mir auch versucht emails zu schicken, die auch immer zurückkamen ... komischerweise gabs bei mir aber absolut keine emailstörungen und alles kam an ... also liegt der fehler bei IHM, da er ja auch sagte, er habe etwas probleme mit dem provider! Ok, ich sagte ... dann nimm den lenkkopf eben wieder raus ... da hat ja noch keiner geboten .... 10min später war natürlich von irgendwem ein gebot drauf ... so dass er antworten konnte "geht nicht, is n gebot drauf!" ... dann wollte er mir (weil es mit eigentlich nur auf gas und schaltrohr und die kleinteile ankam!) ein gas und schaltrohr inkl kleinteilen für 8? zuzüglich Porto verticken !!!! Gehts noch???? ich sagte "hallooo? ich hab nen GANZEN lenkkopf bei dir ersteigert für 1? ... wieso sollte ich jetz für die hälfte das 8fache zahlen?" ... dann kam sowas wie "ja, dann halt nicht, dann hast halt pech gehabt! Der Lenkkopf steht eben nichtmehr zum verkauf" und dann sagte ich ... er soll mir eben nen anderen Lenkkopf inkl. den rohren und kleinteilen für den 1en ? verkaufen ... mir doch egal, was das jetz für n lenkkopf ist ... "nein, tue ich nicht!" ... usw usw .... THEATER !!!!!!!!!!!!! Also...die sache is eben, dass er mir das ding nich für einen ? verkaufen will/wollte! Es gibt wohl noch dazu zu sagen, dass ich bis dato noch NIE schlechte erfahrungen mit dem rollerland lübeck gemacht hatte ... im gegenteil! Deshalb schockt mich das umso mehr! Wir stehen derzeit noch in verhandlungen, also könnte sich das noch zum guten wenden....wenn nicht, dann werde ich mich eben an ebay wenden müssen!

Für alle, die sich da mal bei Ebay auskotzen müssen ... schaut mal hier

http://pages.ebay.de/help/community/investigates.html

und ...leute ... es wäre wirklich im sinne des topics, wenn auch wirklich die usernamen der "verbrecher" hier auftauchen! also schaut doch nochmals nach wenns geht!? :-(

So'n Mist ist mir auch schon bei ebay passiert. Habe einen Malossi-Zylinder-Kit, neu und original verpackt, für 180,-- Euro ersteigert. Das Ding kam, wirklich blitzeblank, original verpackt und nagelneu , bei mir an. Als ich das Paket auspackte, mußte ich jedoch feststellen, dass am Kolbenhemd eine Ecke herausgebrochen war (ca. 5 mm hoch und 1 cm lang). Sofort Kontakt aufgenommen. Verkäufer wies den Vorwurf mit den Worten: das deutet eindeutig auf einen Montagefehler meinerseits hin. Obwohl ich ihm sagte, dass ich den Kolben gerade erst ausgepackt habe. Auch im Paket war das fehlende Teil nicht zu finden. Für mich sieht es so aus, als habe er wissentlich ein defektes Teil verkauft. Er war auch keineswegs kompromißbereit. Wenn man sich die negativen Bewertungen ansieht, sollte man bei diesem ebayer nichts mehr kaufen. Auch ebay konnte mir leider nicht weiterhelfen. Mittlerweile hat er seinen Namen geändert. Ich kann nur warnen vor

"55-thunderbird".

Meine negative Bewertung hat er mit einer ebenfalls negativen Bewertung beantwortet. ]

profi24-media

Die Ware wurde angeblich versendet und ist seit einem halben Jahr verschwunden.

Es gibt um ein "Briefkopie-Set" und ich hätte wählen können zwischen pdf per Mail und Kopien über Mehrpreis per Post. Zuerst war der Scanner kaputt und dann hatte der Postbote Hunger...

:veryangry:

Bei E-Bay ankreiden bringt garnichts. Ich hatte auch einen Fall in dem einer 3 Gebote 3 Minuten vor Schluß zurückgezogen hat, weil es ihm wohl zu wenig Kohle war. Von E-Bay gabs nach 2 Tagen nur eine Standardmail.

Hier schwirren doch auch Anwälte rum, oder? Laut Auktionsrecht kann man den Verkäufer doch zu Ersatz verdonnern, wenn er den Gegenstand anderweitig verkauft hat, oder?

Meines Wissens ist die Rechtslage da eindeutig! Wenn man den Zuschlag bekommt und alle vorher vereinbarten Bedingungen erfüllt sind, ist der Vertrag schon zustande gekommen. Auch bei Nichtkaufleuten.

Naja, hab da grad auch was blödes über eBay laufen.

Habe bei "sape888" eine laut Text Smallframe Gabel mit Bitubo Federbein für 56? ersteigert. Auf dem Bild habe ich eine große Bremstrommel und eine lange Schwinge erkennen können, und da im Text stand dass die Gabel aus einer Smallframe sei habe ich mich auf eine PK-Gabel gefreut.

Naja, angekommen ist dann eine PX alt Gabel mit derb ausgelutschtem Bitubo und dilettantisch rausgeschliffener Nut für nen Smallframe-Lenker. Wie komisch das ausgesehen haben muss in der Smally will ich mir gar nicht vorstellen (wieviel ist nochmal der Höhenunterschied zwischen PX und V50/PK Gabel? warens nicht 7cm? Chopper lässt grüßen...).

Also ne freundliche Mail geschrieben dass es sich nicht wie beschrieben um ne Smallframe Gabel handelt und "dezent" zur Sprache gebracht dass der Zustand auch nicht mehr der beste ist und dass mir 56? dafür viel zu viel sind zumal ich mit einer PX alt Gabel im Leben nichts anfangen kann. Natürlich auch noch schön freundlich um Möglichkeiten der Regulierung gebeten. De Antworten waren jedenfalls nicht mehr freundlich. Alles was zurück klang in etwa nach "bist doch selbst schuld" oder "verkaufs doch weiter, findet sich sicher wieder n Depp". Zurücknahme wurde schon mal von Anfang an verweigert O-Ton: "ich brauchs ja auch nicht mehr", Alternativen wurden auch keine vorgeschlagen. Alles in allem nichtssagende Mails mit beleidigendem Unterton, dabei die Fassung zu behalten ist echt nicht leicht :-D

Und auf die letzte Mail wurde erst gar nicht mehr reagiert...

Gibt auf jeden Fall noch ne entsprechende Bewertung...

Also, wer bei sape888 einkauft, lasst euch in eigenem Interesse alles dreifach versichern da keinerlei Kompromissbereitschaft vorhanden...

naja...bei meinen 2 "freunden" tut sich auch nix mehr! keine meldung! ich glaub ich muss mal in den hohen norden fahren und den beiden gehörig in den arsch treten!!!!! :-D einmal nahe HH und einmal Lübeck! ich werd echt noch verrückt !!!!!

und wieso bringt das !bei ebay ankreiden" nix??? hat sich das jetzt auf nen speziellen fall bezogen, oder allgemein???? da muss doch was gehn? is ja schliesslich vertragsbruch!

@Johannes

Hast Du keinen Anwalt im Freundeskreis? Ich doch ne klare Sache. Entweder Du ziehst die Überweisung zurück, dann ists an ihm zu reagieren. Oder Du lässt Dir nen netten Anwaltsbrief verzapfen. Ne Anzeige ist doch nur ne kleine Formsache.

überweisung zurückziehen geht net so einfach... das hatten wir (du warst dabei) schon in nem anderen topic bequatscht! :-D

ich glaub ich muss mal in den hohen norden fahren und den beiden gehörig in den arsch treten!!!!!  :-D einmal nahe HH und einmal Lübeck! ich werd echt noch verrückt !!!!!

Nach Lübeck komme ich doch glatt mal mit!

Bei mir hat der werte Herr alleine schon bei einer Standartkatalogbestellung Scheiße gebaut...

ich glaub ich muss mal in den hohen norden fahren und den beiden gehörig in den arsch treten!!!!!  :-D einmal nahe HH und einmal Lübeck! ich werd echt noch verrückt !!!!!

Nach Lübeck komme ich doch glatt mal mit!

Bei mir hat der werte Herr alleine schon bei einer Standartkatalogbestellung Scheiße gebaut...

die pappnase hat heute nen komplett vergammelten scheisslenker (nich der, den ich ersteigert habe!!!) per NACHNAHME geschickt! und ICH idiot hab in meinem morgendtlichen tran das ding angenommen ... weil ich dachte es sei was anderes! naja...die entsprechende bewertung hat der herr rene köhn bekommen! und mein freuns Hajo meldet sich nicht!

Dokma ... ok, machn wir mal n räumungskommando in lübeck ... dann weiter nach harburg zum hajo und dann kömmer beim olli ets nen kaffee trinken! :-(

Dokma ... ok, machn wir mal n räumungskommando in lübeck ... dann weiter nach harburg zum hajo und dann kömmer beim olli ets nen kaffee trinken! :-(

dann noch nach hannover... spielereien für mich abholen.... perfekt! wann? :-D

@ px150:

Soll ich nun ...? Das Ding muss wech; die Nachbarn schauen schon so komisch ...

dann noch nach hannover... spielereien für mich abholen.... perfekt! wann? :-(

@ px150:

Soll ich nun ...? Das Ding muss wech; die Nachbarn schauen schon so komisch ...

ja, schon gerne... aber ich weiß halt net wie abholen... das ist alles! :-D

Schaut Euch mal den Freak an!

Der Herr Sommerfeld aus Bremen (Doppelknick bei ebay, auch bei mobile.de zu finden). Höchstbietender war letzte Woche immer Tube-Station (egal ob PV, V50, Plattenspieler oder Lautsprecher). Wie dummdreist muß man eigentlich sein um bei ebay rauszufliegen!? Und schön selbst bewertet hat er sich auch :puke:

Zum Glück hat er seinen ganzen Scheiß selbst ersteigert, bietet immer schön in Intervallen seine Sachen hoch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1784042439

@dermitdemsebring:

Hey das war doch der mit den gleich aussehenden Kisten 150er&50er, oder?

@px150

Was hat der gute t4. denn für Dich herumstehen?

Weil nach HH ist H der kleinste Umweg. :-(

@hdk

Und in Lübek wechseln wir uns ab:

Erst halte ich ihn fest und Du kackst ihn in den Hals und dann darf ich auch einen Schwedentrunk kredenzen...

*Späßle* - Ich würde nie Gewalt gegen Gegenstände oder Personen ausüben!!!

Aber soviel Kaffee? Erst den superleckeren LateMaciato bei t4., dann RollingRambos Kaffee und dann noch beim OlliETS... :-D

@dermitdemsebring:

Hey das war doch der mit den gleich aussehenden Kisten 150er&50er, oder?

@px150

Was hat der gute t4. denn für Dich herumstehen?

Weil nach HH ist H der kleinste Umweg.  :-(

@hdk

Und in Lübek wechseln wir uns ab:

Erst halte ich ihn fest und Du kackst ihn in den Hals und dann darf ich auch einen Schwedentrunk kredenzen...

*Späßle* - Ich würde nie Gewalt gegen Gegenstände oder Personen ausüben!!!

Aber soviel Kaffee? Erst den superleckeren LateMaciato bei t4., dann RollingRambos Kaffee und dann noch beim OlliETS...  :-D

ja... der mit der v50 und der pv

t4 hat ne neue wohnungseinrichtung für mich. :-(

@t4: ich nehm's!!!