Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
wie siehts denn eigentlich mit euren erfahrungen hier im forum aus? ist da schonmal jemand derbe enttäuscht worden?

oder ist das ein tabuthema? :-D

endete letzte woche vor gericht... inkl. verurteilung des betrügers...

so nen scheiß gibt's leider auch hier :-D

Geschrieben

Hey, habe gestern einen Punto GT Kolben als Aschenbecher für nen Euro ersteigert. Soll ein Geschenk für nen Freund sein der nen Punto fährt...

Der Verkäufer verlangt Zehn Euro Versand das ist doch nicht normal oder?

so ein Kolben müsste doch als Päcken wenn nich sogar noch in einer kleineren Packung zu verschicken sein

was kann ich da machen?

habe ihm gesagt das ich eine Aufstellung der Portokosten verlange

Geschrieben

die portofrage kann man auch vorher klären,

aber das sind wahrscheinlich die verpackungskosten, wenn auch arg überzogen :-D

kurze mail an ebay mit kopie an den verkäufer und der fall ist in der regel erledigt :plemplem:

Geschrieben

Kenn ich das Problem....

Hab was in Staaten bestellt, und der Kerl wollte 20 $ dafür. Schön und gut dachte ich, ist ja schließlich aus den Staaten, auch wenn ich da schon öfters mal sachen bekommen habe, die nicht so teuer waren im Porto.

Als ich dann das Päckchen (!!!) bekam, stand drauf dass nur 8,70 $ gezahlt wurden und der Verkäufer hat sogar offen zugegeben, dass das bei ihm so sei, um seine Unkosten zu decken :uargh:

Geschrieben

Ist mir letzte Woche auch untergekommen. Der Verkäufer wollte von GB nach D

20 Pfund Porto haben. Zum Glück hatte ich eine Adresse in England - dahin kostete der Spaß dann "nur" 7,50 Pfund.

Ist das Porto in Britannien wirklich so teuer???

Geschrieben

mein t5 motorblock aus uk hat per air mail 24 pfund gekostet, hat aber die firma hier gezahlt *räusper*

Geschrieben

in gb ists wirklich teuer, auch nach ö wie ich festgestellt habe.

aber bitte nicht für einen kolben von münchen nach köln zehn eur..

für das geld sollte der kolben am nächsten tag im schmuckkästchen im briefkasten liegen =)

Geschrieben
das problem kann auch manchmal von land zu land liegen, ein paket von österreich nach deutschland per post bis 1 kilo kostet an die 13 ?. is doch der hammer oder?

Wenn Du es als Paket deklarierst bist selbt schuld, wenn Du dafür dann 11,... Euro zahlst :plemplem:

Brief bis 1 kg von Ö nach D 7, 50 Euro :-D

Geschrieben

Ich versteigere ja auch viel Zeug und hab ab und zu Ärger, daß die Leute, die Teile ersteigert haben sich über das Porto aufregen. Grundsätzlich schicke ich ALLES im Paket, da das dann auch versichert ist. Wenn man was in einen Brief oder Päckchen versendet hat man keinerlei Nachweis. Der Kunde kann einfach sagen: "Ne, hab ich nie bekommen.". Natürlich schreibe ich das auch ausdrücklich in die Produktbeschreibung, bzw. Versandkostenangabe rein. Manche Spacken wollen dann einfach nur 2 EURO für einen Brief oder so zahlen, obwohl die 5,60 EURO bis 5 kg in Deutschland (Paket !!!) bei mir echt günstig sind. Die die nicht mit den 5,60 EURO klar kommen schreib ich dann auch ganz gerne "Ebayspacke" oder "Vollarsch". Da hab ich echt kein Problem mit. Eine negative Bewertung bekommen die dann natürlich auch.

Erst lesen, dann ersteigern !!!

:-D

Andi

Geschrieben

kennt wer einen m.scoot bzw. marcus weinrich aus berlin!

wenn ja, dann haut ihm in die fresse und prügelt einen 32er dellorto aus seinem arsch!

Geschrieben

dieser penner hat mir ne von der polizei gesuchte vespa verkaufen wollen. da ich noch neu auf dem gebiet bin, hatte ich keinerlei ahnung. ich verlangte, dass er die karre anmeldet, nachdem er alles mit der polizei geregelt hatte. da ich schon gezahlt hatte, und ich drauf bestanden habe, dass er mir geld wiedergibt, hatte er mir nur einen scheck gegeben.(er war nicht flüssig) diesen hat er dann gesperrt und die karre behalten. also ich warne euch: kauft nicht bei dieser behinderten dreckssau!

wenn ich den auf der strasse treffe....

50676 köln

am rinkenhof 24

Telefon 0221-9230777

Zentrum Fax 0221-9230778

E-Mail [email protected]

ich habe ihn angezeigt, aber irgendwie scheint noch nix bei rumgekommen zu sein.

seit dem bin ich vorsichtiger geworden...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann Dir nicht ganz folgen Graffman. Wie kann man denn einen Roller kaufen,

zu dem keine Papiere oder zumindest eine KBA Bescheinigung vorliegen bzw. eine schriftliche Versicherung des Verkäufers, daß der Roller ihm gehört?

Und warum um Himmels Willen läßt Du Dir einen Scheck geben? Das hat doch nichts mit "ich bin neu in der Szene" zu tun. Das ist schlichtweg Blödheit.

Vermutlich hast Du auch keinen Kaufvetrag gemacht. Demnach auch keinerlei

Nachweis darüber, daß Du dem Typen die Kohle gegeben hast.

Und mal unter uns Pastorentöchtern: Wenn Du schon den Namen und die Adresse von dem Kerl hast: Pack ein paar Kumpels ein und besuch den Menschen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

-joa ok, ich habs verkackt mitm scheck. aber da ich nicht wusste, dass der den scheck sperren lassen konnte, da ich mich net mit schekcs auskenne!

-war doch alles dabei du fussel! nur beim anmelden meinte die nette dame hinterm tresen, dass die karre in fahndung sei.

-achja und den letzten vorschlag beachte ich mal lieber nicht. kannst dir je selbst ausmalen was dann passieren würde.. so long

graffman

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ebay Ärger empfehle ich mal anzurufen.

Über das Internet bekommt man meist schnell die Rufnummer heraus und mal etwas Druck machen hat mir bisher schon mehrmals aus der Patsche geholfen.

Einmal hat mir eine Dame meinen ersteigerten und bezahlten Allrad-Buggy (1:8) nicht geschickt.

Eine Beschwerde bei Ebay ergab nichts, die Dame war bereits ausgeschlossen worden.

Im Netz fand ich ihre Adresse, Telefonnummer und sogar ein Bild (!).

Die Daten und das Bild habe ich ihr ohne Kommentar per Mail geschickt, drei Tage später kam mein Wagen..... :-D

Alternativ mit einem Anwalt auf "Erfüllung des Vertrages" klagen, wenn der andere nicht an der Armutsgrenze oder ohne festen Wohnsitz lebt klappt das. Und die Gerichts- Anwalts- und eure Aufwandskosten trägt der andere dann auch noch.

Den Knaller hatte ich letztens:

Der Käufer "NISSANPOWERGLADBECK" meines Lederkombis kam unangemeldet zur Selbstabholung.

Da ich unter der Dusche stand hatte ich die Tür nicht schnell genug auf und konnte gerade noch sehen wie er mit einer Kanne Bier in der Hand in unseren Vorgarten pisste und dabei seine beiden augenscheinlich besoffenen Kollegen anbrüllte ich wäre nicht da und sie sollten ins Auto (mit Heckscheibenaufkleber NISSANPOWER) steigen :-D

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

muss euch enttäuschen. angerufen hab ich schon zu genüge. ich dachte vorerst, dass ich ihn nur anzeige, weils mich nix kostet, aber meine eltern haben dann auch noch anwalt eingeschaltet. aber bei rumgekommen ist meines wissens noch garnix. obwohl dass chon länger her ist.

Geschrieben
kennt wer einen m.scoot bzw. marcus weinrich aus berlin!

wenn ja, dann haut ihm in die fresse und prügelt einen 32er dellorto aus seinem arsch!

hab ihn erreicht! und er hatte eine nette ausrede! :-D

falls mal wer was in wien kauft und sorgen hat mit zahlen oder lieferung - ich kenn da ein paar nette polnische jungs, die können euch für ein bier viel helfen! :-D

Geschrieben
-joa ok, ich habs verkackt mitm scheck. aber da ich nicht wusste, dass der den scheck sperren lassen konnte, da ich mich net mit schekcs auskenne!

-war doch alles dabei du fussel! nur beim anmelden meinte die nette dame hinterm tresen, dass die karre in fahndung sei.

-achja und den letzten vorschlag beachte ich mal lieber nicht. kannst dir je selbst ausmalen was dann passieren würde.. so long

graffman

@Graffman

Tja...Eier haben oder nicht. :-D

Jetzt nochmal für Doofe: Du hast den Roller mit allen ??? Papieren ersteigert?

Brief und Schein? Wie kann die Karre denn dann zur Fahndung ausgeschrieben sein? Wer die Papiere hat, dem gehört die Kiste.

Und nenn mich nicht Fussel!! Ich weiß, wo Dein Haus wohnt, Allder :-D

Geschrieben

Mal ne allgemeine Frage:

Wie lange wartet ihr vergeblich auf den Zahlungseingang, bis ihr dem potentielle Käufer eine negative Bewertung ausstellt?

Hab gerade wieder 3 solche Fälle, bei denen ich jetzt schon seit 3 Wochen auf die Kohle warte :puke:

Natürlich bei ebay gemeldet, doch getan hat sich nix bis jetzt :puke:

Es vergeht einem echt der Spass dabei, wenn man sich dauernd mit solchen Volltrotteln herumärgern muss :-D:-D;-):-D;-):-D:-D

Geschrieben
89 Tage 23 Stunden und 59 Minuten - dann kommen sie nämlich nicht mehr dazu einen zurück zu bewerten :-D

das geht danach auch noch :-D