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Geschrieben

Hallo,

sehe ich das richtig, wenn ich ein vollig nacktes PX 200 Gehäuse hab und daneben ein Cosa 200 Motor komplett

das ich dann komplett alle Innereien vom Cosa Motor in den PX reinbauen kann incl. Zündung. Der Vergaser paßt glaube ich nicht kann das?

Alex

Geschrieben

Der Cosa-Gaser hat halt einen E-Choke. Der eleltrische Bezinhahn kann an der Mutter auf Dauerauf gestellt werden.

Die Cosa-Motoren haben eine andere Übersetzung wie der PX-Block: 21/68 Cosa zu 23/65. Sonst kannste alles übernehmen. Haste ein Lusso-Gehäuse?

Geschrieben

Das mag ja alles so richitg sein, nur passt der Motorblock nicht in den Rahmen.

Schwinge zu breit, Stoßdämpferaufnahme zu lang, 2,4cm mehr Radstand, Hydraulische Bremse........

Geschrieben

Hab ein PX Rahmen und überlege das Innenleben eines Cosa Motor in einen neuen PX Lusso Block zu verpflanzen. Glaube du hast da was mistverstanden.

Alex

Das mag ja alles so richitg sein, nur passt der Motorblock nicht in den Rahmen.

Schwinge zu breit, Stoßdämpferaufnahme zu lang, 2,4cm mehr Radstand, Hydraulische Bremse........

Geschrieben (bearbeitet)
Die Übersetzung ist halt kürzer als die der PX, weil die Cosa standardmäßig einen 100/90-10 Hinterreifen hat, der vom Abrollumfang her größer als ein 3.50-10 ist.

ja, aber ein 100/90er paßt bei je nach reifenmarke bei vielen px auf aufs hinterrad, ohne zu schleifen. und dann wird er von vielen prüfstellen sogar eingetragen :-D

die sache mit den unterlegscheiben sprech ich hier lieber nicht an :-D

:-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
Wäre wenn ein PX lusso Motorblock, mit Übersatzung wäre doch eigentlich egal oder paßt doch trozdem?

Alex

Nebenbei ist der Abrollumfang des 100/90 im vgl. zum 3.50er nur minimial größer.

Mit der kurzen Cosa-Übersetzung wirst Du halt bei nahezu gleicher Geschwindigkeit, sofern Du den 100/90 verbaut hast, höhere Drehzahlen haben als eine Standart-PX. Nimm dazu noch einen normalen SI 24 24 E anstatt des Si 24 H der Cosa und Dein Choke-Problem ist gelöst.

Die Bedüsung muss halt entsprechend für 10 oder 12PS ausgelegt sein. Die Düsen des Cosa-Gasers sind fast durchweg zu klein (BE5 oder 6; HD 92...). Suchfunktion hilft in diesem Punkt weiter.

Geschrieben

Nimm doch den Cosa Gaser, nen Schaltplan genau aus diesem Grund siehst du nen paar Topics weiter unten, die komplette Wanne geht auch drauf. Haste dann halt nen elektr Choke der gern kaputt geht....(aber wenn störts)

Geschrieben
Haste dann halt nen elektr Choke der gern kaputt geht....(aber wenn störts)

Macht halt Spaß :-D Wenn Du kannst, würde ich wechseln... Jeder der mal ein kaputten e-Choke hatte, weiß wovon ich spreche

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