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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

In 3 Monaten will ich meine ET3 durch den Tüv kloppen und wollte jetzt schon mal damit anfangen, sie darauf vorzubereiten. Es geht ja auch um meine Sicherheit... :-D

Momentan ist sie noch auf 80 km/h umgeschrieben. Es sollen folgende Teile, welche schon verbaut sind, eingetragen werden:

Polini 133

PHBL 24 + ASS

Rennkurbelwelle (Müssen die Fräsarbeiten auch eingetragen werden?)

HP4

VSP oder Nixe Auspuff (steht noch offen)

Sebac hinten

PK XL Lenkstange vorne (ungekürzt)

Selbst gelötetes LED-Rücklicht/Bremslicht (relativ hell)

90/90-10 Hinter- Vorderreifen

Wird der Tüv-Prüfer im Viereck hüpfen, wenn ich ihm das Vortrage, zumal die Vespa auf 80 km/h beschränkt war und auf einmal soviel eingetragen werden soll? Kann man irgendwas umgehen? Wie stehen meine Chancen? Sollte ich schonmal Briefkopien sammeln? Stört es ihn, wenn hier und da etwas (Flug)rost vorschimmert?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tüv in Starnberg gemacht? Ist München eine bessere Anlaufstelle?

Vielen Dank

Gruß Martin

Bearbeitet von maddin90
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was wird der Tüv Prüfer dazu sagen:

post-15497-1216046444_thumb.jpg

post-15497-1216046456_thumb.jpg

vor 2 Jahren hat er die Sito-Banane mit knurren und einem Konstruktionsplan als OK befunden (originale ET3). Nur war die zu dem Zeitpunkt neu. Seitdem war sie für 3 Monate montiert, die restlichen ein einhalb Jahre lag sie in der Garage... :-D

Ich habe sie schon einmal abgeschliffen und neu lackiert. Allerdings befürchte ich, dass man nach einem zweiten Abschliff die Nummer nicht mehr lesen werden kann. Ich habe auch schon versucht, mit Rostumwandler die Nummer sichtbar zu machen...

Was kann/soll/muss ich machen, um den Tüv-Segen zu erhalten?

Bearbeitet von maddin90
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gut, das mit der Banane hat sie erledigt, weil ich sie mittels einer Auspuffklemme nicht richtig montiert bekomme. Das Problem ist, dass das Gewinde ausgebrochen und verunstaltet worden ist :-D:-D

Was macht der Tüv-Prüfer mit mir, wenn ich einen alten PM40 dran schnalle und den eingetragen haben möchte? Wieviel würde mich der Versuch kosten?

Nach dem Tüv wird der PM40 so oder so drankommen....

Ansonsten bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, für den Tüv-Termin, den Motor auszubauen, das Loch zuschweißen zu lassen und ein neues reinschneiden lassen (was ich schon längst hätte tun sollen^^)

danke

m

Geschrieben

Jetzt gehste einfach mal zum Tüv und frägst mal nach.

Eintragungen macht nicht jeder.

Von daher wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als nachzufragen, oder du fragst Leute aus deiner Umgebung nach einem

guten Tüvprüfer.

Oder stell deine Vespa zu Jockeys.

Oder kommst nach Überlingen zu Vollgas, die tragen auch ein.

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