Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ertrinkende Kerze


Empfohlene Beiträge

Ciao!

Sobald ich den Choke meiner V50 deaktiviere, läuft die Kiste dermaßen fett, dass nach spätestens einer Minuter der Motor steht und die Kerze klitschnass ist. Ich habe versuchsweise Vergaser, Ansaugstutzen (mit/ohne Membran) und Zylinder getauscht - ohne Wirkung. Das einige, was ich nicht am Vergaser gewechselt hab´, ist der Choke-Kolben. Der sieht aber ordentlich aus und sollte im geschlossenen Zustand die Bohrung runter zum Choke-Zerstäuber abbichten.

Fällt Euch was ein?

Danke!

vlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch...das geht! :-D wenn die luftzufuhr (gemischeinstellschraube!) fast gleich null ist und die HD viel zu gross ist, dann kann dat schon sein! mit choke regelt der gaser das gemisch zwar fett, aber ohne choke wird´s dann evtl. noch fetter. das standgas muss dazu natürlich dementsprechen hoch eingestellt sein, damit der motor nicht sofort absäuft. hab´s vorhin interessehalber mal getestet.

aber noch mehr kann man beim gaser-einstellen nicht falsch machen! :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der HD bin ich jetzt bei 54 bei nem 75er DR-Satz. Das sollte nicht viel zu groß sein.

Könnte denn folgendes sein: durch defekten Simmering auf der Kurbelwelle Richtung Kupplung wird Öl ins Kurbelgehäuse gezogen und wird in den Verbrennungsraum geschaufelt, wo es dann die Kerze killt. Um so fetter das Gemisch ist (mit Choke), um so eher bleibt das (Getriebe-)Öl/Spritt-Gemisch entzünlich - zu fett läuft die Kiste dann natürlich allemal, aber sie läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... die 54er (Leerlaufdüse meiner Guzzi) ist eine reine Verzweiflungstat ob der ewig zugegüllten Kerze. Was doch aber auch darauf hindeutet, dass der Schmodder irgend wo anders her kommt. In der Tat läuft die Kiste so (fast) nicht mehr, die Kerze funkt jedoch auch so nach einigen Treten und kurzem Anspringen nicht mehr. Schätze, ich mach das Ding auf. Explorations-Operation, oder wie das genannt wird... hehe. Will mich noch jemand aufhalten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54er HD ist so zu klein wie ne Vierjärige zum Autofahren.

Aber gut (51-53erHD auf 16/10 bei O.Fuffizylinder .. :grins: ), den Motor aufmachen klingt sehr schön ...

...... willst Du vor der OP noch röntgen - machst Du Bilder und einen OP-Bericht - konservierst Du das kranke Stück dann auch in so einem netten Glas? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... willst Du vor der OP noch röntgen  -  machst Du Bilder und einen OP-Bericht  -  konservierst Du das kranke Stück dann auch in so einem netten Glas? :-D

röntgen? nein - defekte Weichteile tief, tief drinne - da siehst du nichts... aber sicherlich halt´ ich euch auf dem laufenden. Kein live-stream (zu öde), aber ein paar Bilder mach ich, so es denn etwas zu sehen gibt... aber der Bericht folgt natürlich und in jedem Falle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will Live-Stream!

Was heißt hier zu öde?

Wir wollen doch alle wissen, wie Du Dich als Schrauber machst!

Ausserdem bringt das etwas Abwechslung in meinen Arbeitstag. Obwohl ich genug zu tun hab!

..

..

..

ich muss weg!

Weiterer Vorschlag:

Schmeiss diesen hässlichen DR Zylinder weg.

Ich wage zu behaupten, das es an dem liegt :-D der ist einfach zu träge!

Da die Power Dir eh bald zu wenig wird, kannst Du die sonst üblichen Tuningschritte überspringen (85ccm, 102ccm) und gleich einen 110er Polini draufknallen. :-( Wie gesagt, im Live-Stream !

Lss uns teilhaben.

Vielleicht mit Chat, für die guten (unnötigen Ratschläge) ?

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen Leute - Hupf-Dolen für die Pausen; einen Moderator und der Experte am Chat, der die guten von den unnötigen oder kontraproduktiven Ratschlägen trennt... hehehe

Du könntest wie Big Brother die Ereignisse aufzeichnen und zusammenscheiden. Dann noch ein paar Werbepausen reinschneiden in denen die von Dir nicht zum Wiedereinbau vorgesehenen Teile angepriesen werden. Das ganze dann in Häppchen einmal in der Woche zur Verfügung stellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timas, wir brauchen einfach ein schärferes Event für snonne Action. Vieleicht ein Besäufnis mit Plast-Fackeln oder sowas. Anderweitig bekomm ich einfach nicht die Webepausen gebucht.

Jau, Barnosch - genau das ist der Punkt. Anstatt hier nur die Vorgeschichte und die harten Fakten vorzutragen (Gaser 16/16... Bedüsung... Filter) hab´ ich nur meine Diagnose geliefert und fragte nach Therapie.

Die Lösung des Problems war nun so simpel, dass ich hier nicht in die Details gehen will. Doch es ist ist wirklich so. Zu kleine HD und ohne (orginalen) Filter endet die Kerze klitschnass und muss auf die Herdplatte. Faszinierend.

Also die Operation abgesagt, der Chefarzt war stinksauer und murmelte was von Auslastung, Leerlauf oder so :-( . Jedenfalls dank´ ich Euch allen für all die Anregungen, die mich dann doch zu den grundsätzlichen Uberlegungen gebracht haben. .. was für ein Einstand in diesem Forum... au weiha... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timas, wir brauchen einfach ein schärferes Event für snonne Action. Vieleicht ein Besäufnis mit Plast-Fackeln oder sowas. Anderweitig bekomm ich einfach nicht die Webepausen gebucht.
:-( Was ne Ausrede, Du willst ja nur nicht Deinen Motor spalten!

:-( Auf Deinen reflektierten Einstand :-(

Aber ich denke jeder hier hätte gerne so das ein oder andere Topic verschwinden lassen :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information