Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich demnächst die PK Gabel und somit Scheibenbremse an die SS baue, muss ich ja die Tachoschnecke etc von der PK übernehmen. Die Tachowelle umzubasteln dürfte kein problem sein, aber wie siehts den mit der Anpassung aus. Stimmt das in etwa überein oder zeigt der Tacho dann sehr seltsame Werte schon in schieben...

Muss ich mal wissen weil ich die ganze Kiste demnächst tüven bzw eintragen wollte, da darf der Tacho keine extrem traumwerte anzeigen.

oder passt die tachoschnecke von der fuffi in das pk gehäuse oder wie habt ihrs gelöst?

Geschrieben

Die von den alten Smallframes sind doch 8 oder 9 Zähne,. von der PK 12. Das Zahnrad der PK ist etwas kürzer, das der V50etc kann man aber auf das passende Maß kürzen. Ob die Zähne aber noch in das Tachoantriebsrad passen, weiß ich auch nicht. Sorry

Geschrieben

danach zeigt der Tacho noch etwas mehr an (passt evtl der von der PK/S? Wobei ich auch nicht weiss wieviele Zähne da die Schnecke hat)... gut für ne Lautstärkeprüfung, die wird dann mit 35-40 gefahren... :-(

...meine verlängerte Tachowelle hat 3 PK Tachowellen von nem Kumpel überlebt (PK Gabel mit PV Tacho in V50)

...geh nachher wieder graben, nur noch den Krümmer, scheisse mann... :-D

Geschrieben

jo, wird gemacht! Regt mich auch auf, normalerweise versuch ich sowas zu vermeiden, aber ging nicht schneller... wie gehts dem Eigenbau d&f? :-D

Geschrieben

da haste prinzipiell schon recht. ist auch keine echte schnecke sondern mehr ein zahrrad mit 8-12 zänen bei dem sich die zahnflanken etwas winden?!

mit dem puff bin ich unwesentlich weiter, mache die restlichen nähte mit mag, ist ja eh mehr ne test-rohre. ich sag mal so, wir haben ja bald weihnachten... :-D