Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 200 Lusso mit 207 Polini nach 3 und 4 Gang Vollgas

Empfohlene Beiträge

(FALLS FALSCHES FORUM BITTE VERFSCHIEBEN!!!!!!!!!!!!)

Hi

Ich habe eine 200 Vespa mit einem 207ner Polini Zylinder. Nun hab ich folgendes Problem:

Habe das gute Stück letztes Jahr erst zurecht gemacht. Alle Teile im Motor neu!

Habe die Vespa in ihren Winterschlaf geschickt schön abgedeckt in die Garage. Nun ist das hier nicht soooooo kalt....und alles einwandfrei funktionioert OHNE unten beschriebenes Problem, das gab es "damals" noch nicht :-D

In den letzten Wochen hat sich dann der Frühling gemeldet und ich habe sie hervorgeholt. Ist auch problemlos angesprungen nach ein paar Versuchen.

Dann zur Tankstelle und auf dem Weg dahin im 3. oder 4 Gang nach etwas höherer Geschwindigkeit drehte der Motor auf einmal von alleine auf und ich kann ihn nur noch durch abwürgen drosseln bzw. ausschalten, weil selbst der Zündschlüssel nicht mehr funktioniert hat.

Nun habe ich gestern mal einen anderen Vergaser drauf geschraubt, also das gleiche Model. da lief er dann unten herum viel ruhiger aber beim Gas geben im 3. und 4. Gang zuckte sie dann und kam auch nicht auf die volle Leistung bzw. Geschwindigkeit wie mit dem anderen Vergaser ABER das Vollgasproblem nach dem 3. bzw. 4. Gang ist nicht mehr erschienen, wie gesagt viel ruhiger unten herum und auch beim Anfahren wenn man Gas gibt schnuckt sie nicht mehr.

SO was kann ich denn nun machen:

1. Vergaser fährt besser wenn man unterwegs ist und es sind keine kurzen Leistungseinbrüche beim Schalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ABER wenn man Gas gegeben hat im 3. oder 4. Gang dann dreht sie wenn sie warm gefahren ist voll auf und ist schwer wieder zu stoppen.

2. Vergaser unten herum viel ruhiger und auch beim Gasgeben viel ruhiger aber dafür kurz "schnucker" beim 3. und 4. Gang und die Leistung nach oben fehlt.

Mir ist gesagt worden beim ersten Vergaser: Nebenluft....

Ich muss dazu sagen das ich leider nicht so der Crack bin.... Vielen Dank für eure Hilfe.

PS Ich habe auch dan Bedüsungsstock mit in den anderen Vergaser übernommen da in dem 2. Vergaser die Düse zu klein war.

PPS habe den Beitrag auch mal im Largeframe Forum gepostet. Falls das nicht erlaubt ist bitte den hier im Oldies Forum löschen! Danke

Bearbeitet von Macnugget