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Geschrieben

ey leute,

eines is ja wohl klar, ein roller sieht erst dann fies aus, wenn die richtige sportsitzbank drauf ist..

leider leider gibts anscheinend keine mehr:

- modisco

- super corsa

- etc..

meine Frage: beim SIP gibts nen supercorsa nachbau!

hat da jemand mehr infos zu?!

is das teil ok?!

gruß

Geschrieben

Nimme ne Carbon / GFK. Hab da was gelesen, es soll eine geben, die man trotzdem noch hochklappen kann (nicht den ganzen Sitz ab..) und trotzdem absperrbar ist. Wo gibs denn sowas?

Geschrieben

Das war die Target-Sitzbank.

Sieht aber (find ich) scheisse aus da sie hinten absolut flach ist.

Der Mechanismus funktioniert zwar, is aber bei nem Kumpel von mir nach nem halben Jahr rausgebrochen....

Ausserdem gibts Target gar nich mehr!

Wenn GFK dann nimm doch die Standard-Dinger (SIP, Teasy...) und mach n Schloss dran! Is zwar nicht zum klappen aber funktioniert! Falls du n Bastler bist könntest du ja evtl. probieren die hintere Halterung klappbar zu machen... Weiss nur nicht ob das mit dem Standard-Schloss hinhaut, muss mal nachschaun ob das geht wenn ich mal Zeit hab...

Geschrieben

So unbequem ist das gar nicht mal - dachte ich am anfang auch, aber inzwischen bin ich ein paar tausend kilometer damit gefahren und fühle mich immernoch wohl drauf... (auch lange strecken!!)

Geschrieben

Also ich fahr ne Super-Corsa und nen Drop-Bar - das ist kein Spaß. 15 KM und dir schmerzt der Rücken so, weil man eben hoch sitzt und tiefer greifen muss!!!...

Aber da ich meine Freundin immer mitnehmen muss kann ich mir wohl keine andere Kaufen :-(

Geschrieben

okay.. also die gfk zieh ich mir nommal rein..

es gibt aber keinen, der mir was über den sip nachbau der supercorsa sagen kann!? :confused:

gruß

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es gibt auch noch eine, die nur aus Schaumstoff ist! Außer dem Gummimantel und die ist super flach auch hinten! Nur weiß ich nicht was es für eine ist! Wisst ihr es??

Geschrieben

Modisco gibt's noch (wieder) beim rollershop24.

hab da letzten sommer eine gekauft, die haben einen neuen produzenten dafür aufgetan. ist auch recht leicht durch den px-plastikunterbau.

optisch gibts sicher was schnittigeres, aber ist recht bequem (fett gepolstert, fast wie org. nur ohne ferderkern) und war noch günstig (so 140,-dm 'rum) mit schloß.

Geschrieben

Ne, das ist sie nicht, die hab ich auf der New-Seite der Motoretta gesehen (steinigt mich) die hat nicht so häßliche kanten, einen schriftzug auf dem "Höcker"  und einen Halteriemen.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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