Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ey leute,

eines is ja wohl klar, ein roller sieht erst dann fies aus, wenn die richtige sportsitzbank drauf ist..

leider leider gibts anscheinend keine mehr:

- modisco

- super corsa

- etc..

meine Frage: beim SIP gibts nen supercorsa nachbau!

hat da jemand mehr infos zu?!

is das teil ok?!

gruß

Geschrieben

Nimme ne Carbon / GFK. Hab da was gelesen, es soll eine geben, die man trotzdem noch hochklappen kann (nicht den ganzen Sitz ab..) und trotzdem absperrbar ist. Wo gibs denn sowas?

Geschrieben

Das war die Target-Sitzbank.

Sieht aber (find ich) scheisse aus da sie hinten absolut flach ist.

Der Mechanismus funktioniert zwar, is aber bei nem Kumpel von mir nach nem halben Jahr rausgebrochen....

Ausserdem gibts Target gar nich mehr!

Wenn GFK dann nimm doch die Standard-Dinger (SIP, Teasy...) und mach n Schloss dran! Is zwar nicht zum klappen aber funktioniert! Falls du n Bastler bist könntest du ja evtl. probieren die hintere Halterung klappbar zu machen... Weiss nur nicht ob das mit dem Standard-Schloss hinhaut, muss mal nachschaun ob das geht wenn ich mal Zeit hab...

Geschrieben

So unbequem ist das gar nicht mal - dachte ich am anfang auch, aber inzwischen bin ich ein paar tausend kilometer damit gefahren und fühle mich immernoch wohl drauf... (auch lange strecken!!)

Geschrieben

Also ich fahr ne Super-Corsa und nen Drop-Bar - das ist kein Spaß. 15 KM und dir schmerzt der Rücken so, weil man eben hoch sitzt und tiefer greifen muss!!!...

Aber da ich meine Freundin immer mitnehmen muss kann ich mir wohl keine andere Kaufen :-(

Geschrieben

okay.. also die gfk zieh ich mir nommal rein..

es gibt aber keinen, der mir was über den sip nachbau der supercorsa sagen kann!? :confused:

gruß

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es gibt auch noch eine, die nur aus Schaumstoff ist! Außer dem Gummimantel und die ist super flach auch hinten! Nur weiß ich nicht was es für eine ist! Wisst ihr es??

Geschrieben

Modisco gibt's noch (wieder) beim rollershop24.

hab da letzten sommer eine gekauft, die haben einen neuen produzenten dafür aufgetan. ist auch recht leicht durch den px-plastikunterbau.

optisch gibts sicher was schnittigeres, aber ist recht bequem (fett gepolstert, fast wie org. nur ohne ferderkern) und war noch günstig (so 140,-dm 'rum) mit schloß.

Geschrieben

Ne, das ist sie nicht, die hab ich auf der New-Seite der Motoretta gesehen (steinigt mich) die hat nicht so häßliche kanten, einen schriftzug auf dem "Höcker"  und einen Halteriemen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke erst einmal!! Ist es wirklich so einfach? Da gibt es ja Gerüchte, dass diese Brücke zum zweiten AC Anschluss ja eigentlich keine Brücke sein sollte, sondern irgendwo anders im Bordnetz die Spannung abgreifen soll (sense), damit die Regelung nicht zu früh "zumacht" und die Batterie dann nicht geladen würde.
    • Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem eine Ape bekommen die ich weiterverkauft habe, weil der Aufbau für mich nicht zu stemmen war. Ich hatte leider keine Betriebserlaubnis oder sonstige Papiere von der Ape. Wir haben uns von dem Vorbesitzer Kopien seiner Versicherung geben lassen. Wir waren auch schon am Amt und haben eine unbedenklichkeitsbescheinigung. Dann waren wir bei einem Piaggio Händler hier vor Ort, der uns aber nur weiterhelfen wollte oder konnte. Kann mir einer ein Tipp geben wie ich es an eine Betriebserlaubnis komme.  Weil der Roller ist auch nach Holland verkauft worden, komme ich leider nicht mehr dran. Muss ich da diesen Antrag jetzt nach Piaggio Italien direkt schicken oder gibt es irgendwie eine telefonnummer wo man anrufen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
    • Die Schwinge liegt im kompletten Durchmesser am Rahmen an und sollte somit in der Waagerechten kein bzw. weniger Spiel haben.
    • Also wenn du nicht selber Schrauben magst: Neue Vespa. Oder halt einen Honda-Roller (günstiger).   Aber: Man kann sich alles selber aneignen - eine Motorrevision ist nicht so kompliziert - alles andere ist eigentlich auch nicht schwer - es gibt zig Anleitungen im Internet dazu.   Schaffe ich als Jurist sogar - aber man muss es wollen und Platz haben und sich nicht ärgern, wenn die Vespa paar Monate steht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung