Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erlangen und Umgebung (auch Nürnberg und Fürth)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Ab Mitte April verschlägt es mich beruflich nach Erlangen.

Als allererstes brauche ich eine günstige Bleibe in Form eines möblierten Zimmers/Appartements oder nur mit Küche ausgestattet. Hauptwohnsitz bleibt im Ruhrgebiet, an den Wochenenden wird wenn möglich gependelt.

Um in Mittelfranken nicht irgendwo am A.d.W. zu versauern, sollte die neue Bleibe möglicht da sein, wo auch was los ist und man (evtl. mit öffentlichen Verkehrsmitteln) gut und schnell nach 91058 Erlangen (Siemens) gelangen kann.

Also:

Was geht da und wo / wo nicht?

Danke, Gruß

Markus

Geschrieben

Hast ja schon selber gemerkt: mit der Frage bist du im "Nürnberger"-topic am besten aufgehoben - dort tummelt sich auch Fürth, Erlangen, Schwabach usw...!

Gruß sigi

Geschrieben

Hallo Markus,

Erlangen ist schon ganz nett zum Wohnen, allerdings auch ziehmlich teuer, wenn du bei Siemens bist würde ich mir etwas über die Siemens Baugenossenschaft mieten , daß ist am günstigsten.

Für die erste Zeit kann ich dir noch Haus Meyer in Erlangen Büchenbach empfehlen, kostet so 300 EURO im Monat incl. Putzfrau. Ist allerdings mit Gemeinschaftstoilette und "Küche", Dusche und Waschbecken im Zimmer, sowie Pärkplatze am Haus, sicher kein Luxus aber OK, habe dort auch etwa 1 Jahr gewohnt.

Ansonsten könntest du dir was möbliertes in WG zur Zwischenmiete suchen, aber günstig wirds glaube ich auch nicht.

Gruß Maik.

Geschrieben

Ich bin leider nicht direkt bei Siemens unter Vertrag, sondern über eine Arbeitnehmerüberlassung da.

Ob die Baugenossenschaft auch für Externe was regelt, muss ich mal checken.

Gegen eine WG hab ich nichts, muss auch nicht unbedingt möbliert sein, Kochgelegenheit und Kühlschrank reichen...