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Bilder eines eingebauten Polini Auspuff


Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich wollt mal wissen wie der Puff eingebaut aussieht.

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Über Bilder wäre ich sehr dankbar...

Wollte den als ersatz für den originalen nehmen...

wobei auch noch nicht klar ist, ob dich das bei nem 75er satz schon lohnt?!

Bearbeitet von mariusfichtner
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Bilder gibts ja nun genug, du fragtest noch ob sich das lohnt - Ich finde es bei einem 75er nicht lohnenswert, da man für das Quentchen Mehrleistung einfach zu laut und auffällig wird. Der Motor dreht besser aus, bei einem Race-75er sicher nicht übel im Kontrast zum lahmen Originalauspuff. Ich habe (trotz vielen Klagen über Qualität) auf den Sito Plus gewechselt und bin mit dem eigentlich zufrieden, wenn man ab und zu Auspufflack auf das dünne Blech zimmert.

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Bilder gibts ja nun genug, du fragtest noch ob sich das lohnt - Ich finde es bei einem 75er nicht lohnenswert, da man für das Quentchen Mehrleistung einfach zu laut und auffällig wird. Der Motor dreht besser aus, bei einem Race-75er sicher nicht übel im Kontrast zum lahmen Originalauspuff. Ich habe (trotz vielen Klagen über Qualität) auf den Sito Plus gewechselt und bin mit dem eigentlich zufrieden, wenn man ab und zu Auspufflack auf das dünne Blech zimmert.

Nehm ich da dann den "normalen SITO" oder den für 80er?

Der SITO, bringt der auch Mehrleistung? wenn ja wieviel ca.

Bearbeitet von mariusfichtner
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den für "normal", also Kurzhub PK. Bei dem muss noch eine Verengung im Krümmer entfernt werden, die Drossel. Das geht mit kleinen Bordmitteln wie Schraubendreher und Hammer aber auch einigermaßen problemlos.

Mehrleistung kann ich dir nicht sagen, nur per "Popometer" gefühlte Werte. Also bei nem 75er Polini brachten der Polini Links, LeoSecSys und Sito Plus identische Werte, außer bei der Lautstärke und Klang :) Bei größeren Zylindern kann das natürlich ganz anders aussehen. Im Vergleich zum Original-Puff bringts sicher was. Haben das grad bei einem Kollegen gemacht von ori auf Sito und er freut sich über besseren Durchzug und ein paar km/h mehr auf dem Tacho.

P.S. "meine" Edith dachte an PK 50 (wegen Kurzhub), da du von 75ccm sprachst und ich nicht denke, dass du eine PK 80 / 125 runtergerüstet hast, oder?

Bearbeitet von Pantera77
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Nimm den Sito plus in der Ausführung für Langhubzylinder.

Lt. diverser Discounter (z.B. SIP/SCK) ist das die Variante für 80 und 125ccm. Der für die PK50 wäre der falsche...

:-D bobcat

Edith geht davon aus, dass du eine PK80 dein Eigen nennst.

Bearbeitet von bobcat
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hmm...

da hab ich mich unklar ausgedrückt...

ich nenne eine PK50 S Lusso mein eigen...

ich war bloß am überlegen ob ich den 80er nehme weil Hubraum von

momentan 75ccm ja näher an 80 als an 50 dran is.

ich denke mal ich nehm dann den SITO Plus (für PK50) und den Auslassstutzen von SIP.

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Der soll ja schon optimiert sein

Bearbeitet von mariusfichtner
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ja, wie geschrieben hat der Sito den Krümmer komplett dabei, immer. Die Drossel ist mit etwas Gewalt und gutem Willen auch gut rauszukriegen. Zuletzt gemacht an der Strasse mit Hammer und Schraubenzieher, dauert dann ein paar Minuten aber geht.

die "Drossel" - wie sieht die aus?

einfach ne Kante im Krümmer, oder schon in dem "auspuff" an sich?

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ist ein Metall-Ring in Kegelform, der im Krümmer am Rand sitzt und mit einem Schweißpunkt befestigt ist. Diesen also am besten wegdremeln oder mit Gewalt abkloppen und dann die Metalkegel raus

ehm... lohnt sich denn der Umstieg auf den SITO Plus wenn der alte noch nicht durch ist?

der kostet ja immerhin auch seine 50 ocken

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ein bisschen mehr Durchzug, ein paar Km/h mehr ... ob das wirklich 50 Tackos wert ist? Kommt drauf an, wie alt dein O-Puff ist würd ich sagen. Wenn es eh zu erwarten ist, dass der in der nächsten Saison die Flügel streckt, hol dir den Neuen. Sonst würd ich einfach warten oder mal nach was gebrauchtem schauen

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