Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Meine Dreckszündung will nicht funken!

Woran kann das liegen? Also ich hab die mit drei Spulen und einer externen Zündspule. 2Blinker!

Hab alles gecheckt und ist alles richtig angeschlossen. unterbrecherkontakt ist mit schleifpapier angeschliffen. Neuer Zündstecker ist auch dran. Was ist das????Ich raffs nicht! Kerze ist auch neu. Und vorm auseinandernehmen ging die noch!????

bodo

Geschrieben

was mess ich denn am besten durch, wenn der Zünabstand stimmt? Ne reihenfolge wäre gut. vom Ausschalter zum Verteilerkästchen das rote muss ja erstmal gehen. weiter???

oh man, elektrik.

Alle Lichter funktionieren übrigens. Blinker seh ich nicht, aber da muss man wohl sehr schnell treten. :-D

Geschrieben

Messe einfach, ob Strom an der externen Zündspule ankommt. Wenn dem so ist, dann an dem Zündkerzenstecker usw.

Und je nachdem wo kein Strom ankommt tausch aus.

Kann ja alles vom Kondensator bis zur Zündkerze sein.

Geschrieben

naja, ich hab nen neuen Unterbrecher reingebaut, diesen neu eingestellt, den Zündzeitpunkt neu eingestellt und dann gesehen, dass eine Lötstelle an einer anderen Spule gefetzt war. neu drangelötet! und schon ging's. :-D

naja, jetzt bin ich am Vergaser einstellen (PHBL)

Ist es eigentlich schlimm mehr Vorzündung zu haben? Polini schreibt ja 17°. original 19°. aber schlimm wär's doch nur mit 16° und weniger oder?? weil ich hab für'n Anfang eher 18° als 17° so zum rantasten.

:-(