Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa ohne papiere gekauft

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich hab mir eine vespa 50 spezial bj.:1977 ohne papiere gekauft. ich hab schon unter search geschaut, aber nichts gefunden. ich war heut bei den bullen und wollt fragen, ob der roller gestohlen ist. ich hab das typenschild dabei gehabt (sie ist gerade beim sandstrahlen) und der hat sich voll aufgeführt. von wegen, dass ich den roller komplett zeigen muss und ich wär dran wegen mittäterschaft, wenn nur ne schraube gestohlen wär blablabla...............

deshalb frag ich euch hab ich mir gedacht.

könnt ihr mir des erklären, was ich genau machen muss.

bitte helft mir

danke max

Scheiss zurück !!!

Der spinnt wohl !

Wenn das Teil geklaut sein sollte,kann er ja immernoch Aufstand machen.Die sollen dir gefälligst sagen ob das Ding gayklaut is oder nich.Ich glaub das is deren Pflicht das SOFORT zu überprüfen........

Hast n Kaufvertrag oder sonstiges?

Griez !

Tom :plemplem:

Meine Erfahrung: Der Amtsschimmel wiehert!

Das Baureferat in München, welches einen Roller von mir abschleppen lies - eine Fuffi! - wollte erstmal den Fahrzeugbrief. Nach langer Erklärung dass Fuffis keinen FhzgBrief haben, ich für diesen Roller auch keine ABE habe und die Kiste überhaupt aus Italien ist und noch nie in Deutschland weder zugelassen noch versichert war, wollen die Sepperl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die ich nur umgehen konnte weil das Abschleppunternehmen die FIN nicht finden konnte.

Is bei uns auch so. Nicht mehr die Polizei sondern das Strassenverkehrsamt ist da zuständig. Egal ob Mofa oder Motorrad. Mit der Bescheinigung bekommt man dann beim TÜV nach einer Abnahme (jaja...auch bei ner 50er) sofort die Papiere ausgestellt. Dann hat man nicht den Scheiß mit Vespa Deutschland und so. Ist aber auch telefonisch vorher abklärbar......abgesehen von der Anfrage mit der Nummer.

Greetz,

Armin