Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

ich hab mir eine vespa 50 spezial bj.:1977 ohne papiere gekauft. ich hab schon unter search geschaut, aber nichts gefunden. ich war heut bei den bullen und wollt fragen, ob der roller gestohlen ist. ich hab das typenschild dabei gehabt (sie ist gerade beim sandstrahlen) und der hat sich voll aufgeführt. von wegen, dass ich den roller komplett zeigen muss und ich wär dran wegen mittäterschaft, wenn nur ne schraube gestohlen wär blablabla...............

deshalb frag ich euch hab ich mir gedacht.

könnt ihr mir des erklären, was ich genau machen muss.

bitte helft mir

danke max

Geschrieben

Du solltest eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vom KBA anfordern. Wenn dann gleich die Polizei zu Dir kommt war die Kiste gestolen - wenn Du einen Brief vom KBA bekommst war sie 's nicht. :-D

Geschrieben

fuffis sind beim kba gar nicht erfasst... deshalb am besten zur polizei und eine bestätigung holen, daß der roller nicht geklaut ist. damit zum tüv, und der stellt dann neue papiere aus. ist zwar ein bißchen teurer, dafür hat man dann kein g'schiss mit piaggio deutschland.

r

Geschrieben

Scheiss zurück !!!

Der spinnt wohl !

Wenn das Teil geklaut sein sollte,kann er ja immernoch Aufstand machen.Die sollen dir gefälligst sagen ob das Ding gayklaut is oder nich.Ich glaub das is deren Pflicht das SOFORT zu überprüfen........

Hast n Kaufvertrag oder sonstiges?

Griez !

Tom :plemplem:

Geschrieben

Meine Erfahrung: Der Amtsschimmel wiehert!

Das Baureferat in München, welches einen Roller von mir abschleppen lies - eine Fuffi! - wollte erstmal den Fahrzeugbrief. Nach langer Erklärung dass Fuffis keinen FhzgBrief haben, ich für diesen Roller auch keine ABE habe und die Kiste überhaupt aus Italien ist und noch nie in Deutschland weder zugelassen noch versichert war, wollen die Sepperl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die ich nur umgehen konnte weil das Abschleppunternehmen die FIN nicht finden konnte.

Geschrieben

Wenn Du 'nen Kaufvertrag hast (auf dem auch die F-ID verzeichnet sein sollte), kann Dir doch nix passieren. Außer dass evtl. Dein Roller und Deine Kohle futsch sind.

Also wieder zur Bullizei und ne Bescheinigung anfordern.

Geschrieben

ich geh morgen da wieder hin und wenn sich der alte fettsack wieder aufmotzt, dann mach ich ihn mit meinen neu gewonnenén informationen alle.

danke für eure hilfe, ich meld mich morgen nochmal

max

Geschrieben

Bei und macht's nicht die Polizei, sondern das Ordnungsamt / Zulassungsstelle. Hier übrigens der Link zun letzten Topic zu diesem Thema ...

L I N K

... manchmal hilft die Suche ... :-D

Geschrieben

Is bei uns auch so. Nicht mehr die Polizei sondern das Strassenverkehrsamt ist da zuständig. Egal ob Mofa oder Motorrad. Mit der Bescheinigung bekommt man dann beim TÜV nach einer Abnahme (jaja...auch bei ner 50er) sofort die Papiere ausgestellt. Dann hat man nicht den Scheiß mit Vespa Deutschland und so. Ist aber auch telefonisch vorher abklärbar......abgesehen von der Anfrage mit der Nummer.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Übrigens: Wenn ich ne Fuffi mitohne Papiere hab, die ich eh nach ´nem Motorumbau als LKR zulassen will, brauch ich doch nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung von wegen net gestohlen und deale dann den Rest mit´m Tüv aus, oder ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information