Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir 200er GP Hälften gekauft (Groß und Klein) und wollte die Innereien aus meinem LIS Motor einbauen. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Getriebeabdeckplatte in den neuen Hälften anders ist, sowie die Kleine Hälfte. Ich will GP Kupplung mit Trennpilz fahren, das sollte kein Problem sein, aber was ist mit dem Kickstartbereich??? In der neuen Hälfte sind die 3 Gewinde für die Rampe gar nicht vorhanden, kann ich die weglassen und funktioniert der Kickstarter trotzdem durch die gp Getiebeabdeckplatte, oder muss ich ne gp kickstartwelle kaufen??? Der hintere Bremshebel hat im Gehäuse auch keine Schmiernippelbohrung, sollte man da ein Gewinde schneiden, oder muss ein anderer Hebel verbaut werden???

Hat vielleicht jemand ne explosionszeichnung von nem GP motor, also genau diesen problemzonen???

Geschrieben (bearbeitet)

sorry für die anfangs lapidar klingende, aber absolut wohlmeinende Antwort: Kauf Dir den Sticky! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

GP-Deckel p&p nur mit GP-Gertriebe-Abdeckplatte mit der angegossenen Rampe.

GP-Deckel mit der LI-Getriebe-Abdeckplatte nur dann, wenn die LI-Rampe mittels 3 Bohrungen + Gewinde da reingebaut wird.

btw: Ich finde die LI-Kicker-Lösung besser, weil der Eingriff des Kickerkolbens damit eingestellt werden kann. Im GP-KuLu-Pilz sehe ich keine notwendige Verbesserung. Der LI-Pilz auf der Kupplung tut´s auch bei festeren Federn.

Geschrieben

ich wuerde den LIS kettendeckel behalten und damit auch die kupplungsplatte und alle anderen teile der LIS. dann von der GP abdeckplatte die fuehrung absaegen sodass sie wie eine LI abdeckung aussieht. dann die LIS fuehrung aus rainers gruenden behalten.

weiterhin solltest du das getriebe verlaengern, bei LIS125 auf 18/47 gehen, bei LIS150 auf 16/46 oder 18/47 bei drehmoment motor.

cheers

Geschrieben

eigentlich sind ja die getriebeabdeckplatten zum jeweiligen block gehörend, da scheinbar für die hauptwelle gemeinsam gebohrt - allerdings gibts da keine wirklich beweise für und bei den indern ist das eventuell wieder was anderes. das verwenden der LI platte im GP block ist also nicht unbedingt das beste? funktionieren sollte es aber trotzdem.

die fehlenden löcher lassen sich ganz einfach nachbohren. die LI version für die kickerführung ist eindeutig die beliebtere. die LI kupplung aber auch nicht, mit egal welchen 4 scheiben kulus, überfordert.

herrs lösungsvorschlag klingt zwar russisch, aber ganz interessant. wer hat das schon so gemacht? mit einer indischen abdeckplatte? nicht daß die am end deswegen auseinanderfällt :-D

im übrigen sei gesagt daß es keine blockhälften gibt. nur einen block und einen getriebedeckel. welcher übrigens wie jetzt schon mehrfach erwähnt austauschbar ist auf den verschiedenen blöcken. ist ja kein kippelmoped :-D

Geschrieben
herrs lösungsvorschlag klingt zwar russisch, aber ganz interessant. wer hat das schon so gemacht?

die rampe abgesägt? ich!

wüsste nicht, was es da für ein problem geben sollte...

Geschrieben
ich wuerde den LIS kettendeckel behalten und damit auch die kupplungsplatte und alle anderen teile der LIS. dann von der GP abdeckplatte die fuehrung absaegen sodass sie wie eine LI abdeckung aussieht. dann die LIS fuehrung aus rainers gruenden behalten.

weiterhin solltest du das getriebe verlaengern, bei LIS125 auf 18/47 gehen, bei LIS150 auf 16/46 oder 18/47 bei drehmoment motor.

cheers

Hi, ich wollte auf 19/46 gehen....