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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe ne px 150, nach nem klemmer habe ich ihr ne rennwelle, nen 24er vergaser und einen 177er

pinasco gegönnt und verstärkte kupplungsfedern eingebaut.(läuft laut autotacho mit o-auspuff 105-108km/h)

ein- und auslass wurden nicht bearbeitet, hatte ich noch nicht den mut dazu.

nen scorpion habe ich auch noch, aber nicht montiert, weil nicht eingetragen und sehr laut(polizei :-D )

1.kann ich sonst noch was rausholen aus der kiste?

2.beim dritten gang, bei ca. 60km/h rugt sie heftig! Frage liegt es nur an dem fehlenden ring um das gehäuse?

im voraus vielen dank,

mfg daniel

Bearbeitet von carp
Geschrieben

welcher fehlende ring?

sind die sachen eingetragen? scorpion hat ne e-nummer, den kannst du so fahren. sonst schau mal ins topic "leise dämpfer" und dämme deinen scorpion.

Geschrieben

eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Geschrieben
eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Vorsicht! Die E-Nummer gilt nur für originale Motoren! Würde ihn auf getunten Motoren immer eintragen lassen, Nummer hin oder her. Bei einer Kontrolle ist man damit auf der sichererererrereren Seite....

Kleiner Tipp noch an den Topic-Eröffner: Aussagekräftige Topic-Titel verhelfen zu mehr Lesern und damit auch zu potentiellen Helfern. Zudem erleichtert das die Suche auch ungemein... :-D

Geschrieben

wie beschrieben, im 3. gang.

drehzahlmesser habe ich nicht, passiert beim beschleunigen, aber eben nur im

3. gang, sost kann ich alle gänge ausfahren! :-D

Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Geschrieben
Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Wäre auch mein Tipp...

Geschrieben

dann werd ich das teil wohl am besten mal aufmachen und es mir genau ansehen!

falls jemand noch etwas einfällt, bin für alles dankbar, nervt nämlich tierisch!

trotzdem danke :-D

Geschrieben

Bevor Du das Schaltkreuz wechselst guck Dir mal die Schaltraste an.

Zu 90% ist der Stift, der den Hebel der gg. die Rasten drückt, eingelaufen und der Hebel hat ein entsprechendes Langloch.

Bau den mal aus und guck ihn Dir an.

Ist leider nicht mehr als Einzelteil zu bekommen, aber vielleicht hast du eine andere Schaltraste zum schlachten.

Sonst neue Schaltraste wirkt Wunder!

Geschrieben

werde ich am nächsten freien wochenende tun, bis dahin werd ich sie nichtmehr fahren!

nochmals vielen dank euch allen, werde euch auf dem laufenden halten! :-D

mfg daniel

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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