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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe ne px 150, nach nem klemmer habe ich ihr ne rennwelle, nen 24er vergaser und einen 177er

pinasco gegönnt und verstärkte kupplungsfedern eingebaut.(läuft laut autotacho mit o-auspuff 105-108km/h)

ein- und auslass wurden nicht bearbeitet, hatte ich noch nicht den mut dazu.

nen scorpion habe ich auch noch, aber nicht montiert, weil nicht eingetragen und sehr laut(polizei :-D )

1.kann ich sonst noch was rausholen aus der kiste?

2.beim dritten gang, bei ca. 60km/h rugt sie heftig! Frage liegt es nur an dem fehlenden ring um das gehäuse?

im voraus vielen dank,

mfg daniel

Bearbeitet von carp
Geschrieben

welcher fehlende ring?

sind die sachen eingetragen? scorpion hat ne e-nummer, den kannst du so fahren. sonst schau mal ins topic "leise dämpfer" und dämme deinen scorpion.

Geschrieben

eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Geschrieben
eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Vorsicht! Die E-Nummer gilt nur für originale Motoren! Würde ihn auf getunten Motoren immer eintragen lassen, Nummer hin oder her. Bei einer Kontrolle ist man damit auf der sichererererrereren Seite....

Kleiner Tipp noch an den Topic-Eröffner: Aussagekräftige Topic-Titel verhelfen zu mehr Lesern und damit auch zu potentiellen Helfern. Zudem erleichtert das die Suche auch ungemein... :-D

Geschrieben

wie beschrieben, im 3. gang.

drehzahlmesser habe ich nicht, passiert beim beschleunigen, aber eben nur im

3. gang, sost kann ich alle gänge ausfahren! :-D

Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Geschrieben
Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Wäre auch mein Tipp...

Geschrieben

dann werd ich das teil wohl am besten mal aufmachen und es mir genau ansehen!

falls jemand noch etwas einfällt, bin für alles dankbar, nervt nämlich tierisch!

trotzdem danke :-D

Geschrieben

Bevor Du das Schaltkreuz wechselst guck Dir mal die Schaltraste an.

Zu 90% ist der Stift, der den Hebel der gg. die Rasten drückt, eingelaufen und der Hebel hat ein entsprechendes Langloch.

Bau den mal aus und guck ihn Dir an.

Ist leider nicht mehr als Einzelteil zu bekommen, aber vielleicht hast du eine andere Schaltraste zum schlachten.

Sonst neue Schaltraste wirkt Wunder!

Geschrieben

werde ich am nächsten freien wochenende tun, bis dahin werd ich sie nichtmehr fahren!

nochmals vielen dank euch allen, werde euch auf dem laufenden halten! :-D

mfg daniel

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    • Hallo Powes,  Daher werde ich nun einen eigene Version entwickeln. Chimera Spread ist 124mm Lambretta-Lutz Twin Spread wird 102mm - 22mm weniger! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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