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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe ne px 150, nach nem klemmer habe ich ihr ne rennwelle, nen 24er vergaser und einen 177er

pinasco gegönnt und verstärkte kupplungsfedern eingebaut.(läuft laut autotacho mit o-auspuff 105-108km/h)

ein- und auslass wurden nicht bearbeitet, hatte ich noch nicht den mut dazu.

nen scorpion habe ich auch noch, aber nicht montiert, weil nicht eingetragen und sehr laut(polizei :-D )

1.kann ich sonst noch was rausholen aus der kiste?

2.beim dritten gang, bei ca. 60km/h rugt sie heftig! Frage liegt es nur an dem fehlenden ring um das gehäuse?

im voraus vielen dank,

mfg daniel

Bearbeitet von carp
Geschrieben

welcher fehlende ring?

sind die sachen eingetragen? scorpion hat ne e-nummer, den kannst du so fahren. sonst schau mal ins topic "leise dämpfer" und dämme deinen scorpion.

Geschrieben

eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Geschrieben
eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Vorsicht! Die E-Nummer gilt nur für originale Motoren! Würde ihn auf getunten Motoren immer eintragen lassen, Nummer hin oder her. Bei einer Kontrolle ist man damit auf der sichererererrereren Seite....

Kleiner Tipp noch an den Topic-Eröffner: Aussagekräftige Topic-Titel verhelfen zu mehr Lesern und damit auch zu potentiellen Helfern. Zudem erleichtert das die Suche auch ungemein... :-D

Geschrieben

wie beschrieben, im 3. gang.

drehzahlmesser habe ich nicht, passiert beim beschleunigen, aber eben nur im

3. gang, sost kann ich alle gänge ausfahren! :-D

Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Geschrieben
Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Wäre auch mein Tipp...

Geschrieben

dann werd ich das teil wohl am besten mal aufmachen und es mir genau ansehen!

falls jemand noch etwas einfällt, bin für alles dankbar, nervt nämlich tierisch!

trotzdem danke :-D

Geschrieben

Bevor Du das Schaltkreuz wechselst guck Dir mal die Schaltraste an.

Zu 90% ist der Stift, der den Hebel der gg. die Rasten drückt, eingelaufen und der Hebel hat ein entsprechendes Langloch.

Bau den mal aus und guck ihn Dir an.

Ist leider nicht mehr als Einzelteil zu bekommen, aber vielleicht hast du eine andere Schaltraste zum schlachten.

Sonst neue Schaltraste wirkt Wunder!

Geschrieben

werde ich am nächsten freien wochenende tun, bis dahin werd ich sie nichtmehr fahren!

nochmals vielen dank euch allen, werde euch auf dem laufenden halten! :-D

mfg daniel

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    • Ja mach mal wird ne ganz heisse Kiste.
    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
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