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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe ne px 150, nach nem klemmer habe ich ihr ne rennwelle, nen 24er vergaser und einen 177er

pinasco gegönnt und verstärkte kupplungsfedern eingebaut.(läuft laut autotacho mit o-auspuff 105-108km/h)

ein- und auslass wurden nicht bearbeitet, hatte ich noch nicht den mut dazu.

nen scorpion habe ich auch noch, aber nicht montiert, weil nicht eingetragen und sehr laut(polizei :-D )

1.kann ich sonst noch was rausholen aus der kiste?

2.beim dritten gang, bei ca. 60km/h rugt sie heftig! Frage liegt es nur an dem fehlenden ring um das gehäuse?

im voraus vielen dank,

mfg daniel

Bearbeitet von carp
Geschrieben

welcher fehlende ring?

sind die sachen eingetragen? scorpion hat ne e-nummer, den kannst du so fahren. sonst schau mal ins topic "leise dämpfer" und dämme deinen scorpion.

Geschrieben

eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Geschrieben
eingetragen ist noch nix, meinte nen geschweisten ring um den kupplungskorb.

wenn die e-nummer reicht um ohne eintragung rumzufahren ists ja ok, auch

wenn er eigentlich für px 125 ist?

Vorsicht! Die E-Nummer gilt nur für originale Motoren! Würde ihn auf getunten Motoren immer eintragen lassen, Nummer hin oder her. Bei einer Kontrolle ist man damit auf der sichererererrereren Seite....

Kleiner Tipp noch an den Topic-Eröffner: Aussagekräftige Topic-Titel verhelfen zu mehr Lesern und damit auch zu potentiellen Helfern. Zudem erleichtert das die Suche auch ungemein... :-D

Geschrieben

wie beschrieben, im 3. gang.

drehzahlmesser habe ich nicht, passiert beim beschleunigen, aber eben nur im

3. gang, sost kann ich alle gänge ausfahren! :-D

Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Geschrieben
Bist Du Dir sicher, dass das Ruckeln von der Kupplung kommt und nicht vielleicht von nem springenden Gang durch ein verschlissenes Schaltkreuz? Wundert mich nämlich, dass es nur im dritten Gang ist...

Wäre auch mein Tipp...

Geschrieben

dann werd ich das teil wohl am besten mal aufmachen und es mir genau ansehen!

falls jemand noch etwas einfällt, bin für alles dankbar, nervt nämlich tierisch!

trotzdem danke :-D

Geschrieben

Bevor Du das Schaltkreuz wechselst guck Dir mal die Schaltraste an.

Zu 90% ist der Stift, der den Hebel der gg. die Rasten drückt, eingelaufen und der Hebel hat ein entsprechendes Langloch.

Bau den mal aus und guck ihn Dir an.

Ist leider nicht mehr als Einzelteil zu bekommen, aber vielleicht hast du eine andere Schaltraste zum schlachten.

Sonst neue Schaltraste wirkt Wunder!

Geschrieben

werde ich am nächsten freien wochenende tun, bis dahin werd ich sie nichtmehr fahren!

nochmals vielen dank euch allen, werde euch auf dem laufenden halten! :-D

mfg daniel

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
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