Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mit oder ohne Gummi

bomber

Empfohlene Beiträge

da ja mein Versager wieder geht, nun die nächste geschichte.

Die neue Leerlaufgemischschraube ist hinten viel länger als die alte, die ist so lang da passt der Gummistopfen auf die Wanne

nicht mehr drauf. Schraube einfach abschneiden oder ohne Gummi fahren ?????????????????????????? :-D

Die neue Schraube im alten Vergaser? Nicht mit Gewalt reindrehen, alte und neuere Schrauben (und Gewindelöcher im Vergaser) haben unterschiedliche Steigungen.

Wenn kplt. Gaser getauscht: die neueren Gummistopfen haben ein Loch für die Schraube. Kannst Du Dir also aussuchen: entweder Loch ins Gummi machen oder Schraube kürzen (und dabei gleich einen (praktischeren) Schlitz für 'nen Schraubendreher reinsägen).

z. f. V.: ?????????????????????????? .................... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mich falsch ausgedrückt: neuer Gaser mit Feingewinde, alter mit norm Gw. soweit passt alles.

Also an absägen mit Schlitz hab ich auch schon gedacht weil nur abschneiden ist doof, da kommt du nachher nimmer an

den 6kant so eng wirds da.

P.S. ist es normal wenn die Vergaserdichtung die Ölbohrung halb verdeckt ????????

Bearbeitet von bomber

...

P.S. ist es normal wenn die Vergaserdichtung die Ölbohrung halb verdeckt ????????

Auf keinen Fall! Das wird bei Ölpumpenbetrieb nicht lange gutgehen. Solltest Du unbedingt korrigieren.

???????????????????

• 1 Monat später...

Die alt und lusso Si Vergaser haben ja ne unterschiedliche Steigung auf der Leerlaufgemsichschraube , muß ich jetzt beim einem Lusso als Grundeinstellung zum Vergasereinstellen mehr als 1,5 Umdrehungen rausderhen oder weniger oder gleich?

Die alt und lusso Si Vergaser haben ja ne unterschiedliche Steigung auf der Leerlaufgemsichschraube , muß ich jetzt beim einem Lusso als Grundeinstellung zum Vergasereinstellen mehr als 1,5 Umdrehungen rausderhen oder weniger oder gleich?

Grundeinstellung bei neuem Lusso-Gaser mit dem feineren Gewinde ist 2,5 Umdrehungen.

Wodran erkennt man denn ob es ein lusso oder normal vergaser ist? Lediglich an der Ölzufuhr? (also ob ein loch im ansaugtrakt ist?).

Ich habe jetzt die kurze schraube mit schlutz für standgemisch drinne.(und nen vergaser ohne ölloch)

Mein vorbesitzer hatte in meinen lusso vergaser die lange, mit sechskant eingesetzt.

Dabei hat er das gesamte gewinde gebumst und das metall des vergasers hing in den ansaugtrakt....