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Geschrieben

da ja mein Versager wieder geht, nun die nächste geschichte.

Die neue Leerlaufgemischschraube ist hinten viel länger als die alte, die ist so lang da passt der Gummistopfen auf die Wanne

nicht mehr drauf. Schraube einfach abschneiden oder ohne Gummi fahren ?????????????????????????? :-D

Geschrieben

Die neue Schraube im alten Vergaser? Nicht mit Gewalt reindrehen, alte und neuere Schrauben (und Gewindelöcher im Vergaser) haben unterschiedliche Steigungen.

Wenn kplt. Gaser getauscht: die neueren Gummistopfen haben ein Loch für die Schraube. Kannst Du Dir also aussuchen: entweder Loch ins Gummi machen oder Schraube kürzen (und dabei gleich einen (praktischeren) Schlitz für 'nen Schraubendreher reinsägen).

z. f. V.: ?????????????????????????? .................... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hab mich falsch ausgedrückt: neuer Gaser mit Feingewinde, alter mit norm Gw. soweit passt alles.

Also an absägen mit Schlitz hab ich auch schon gedacht weil nur abschneiden ist doof, da kommt du nachher nimmer an

den 6kant so eng wirds da.

P.S. ist es normal wenn die Vergaserdichtung die Ölbohrung halb verdeckt ????????

Bearbeitet von bomber
Geschrieben
...

P.S. ist es normal wenn die Vergaserdichtung die Ölbohrung halb verdeckt ????????

Auf keinen Fall! Das wird bei Ölpumpenbetrieb nicht lange gutgehen. Solltest Du unbedingt korrigieren.

???????????????????

Geschrieben
Macht aber scheinbar nix. :-D

...weil die Pumpen i.d.R. deutlich mehr Öl dazumixen, als das 1:50 dabei rauskämen.

Check mal in nächster Zeit den Öl- und Benzin-Verbrauch. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die alt und lusso Si Vergaser haben ja ne unterschiedliche Steigung auf der Leerlaufgemsichschraube , muß ich jetzt beim einem Lusso als Grundeinstellung zum Vergasereinstellen mehr als 1,5 Umdrehungen rausderhen oder weniger oder gleich?

Geschrieben
Die alt und lusso Si Vergaser haben ja ne unterschiedliche Steigung auf der Leerlaufgemsichschraube , muß ich jetzt beim einem Lusso als Grundeinstellung zum Vergasereinstellen mehr als 1,5 Umdrehungen rausderhen oder weniger oder gleich?

Grundeinstellung bei neuem Lusso-Gaser mit dem feineren Gewinde ist 2,5 Umdrehungen.

Geschrieben

Wodran erkennt man denn ob es ein lusso oder normal vergaser ist? Lediglich an der Ölzufuhr? (also ob ein loch im ansaugtrakt ist?).

Ich habe jetzt die kurze schraube mit schlutz für standgemisch drinne.(und nen vergaser ohne ölloch)

Mein vorbesitzer hatte in meinen lusso vergaser die lange, mit sechskant eingesetzt.

Dabei hat er das gesamte gewinde gebumst und das metall des vergasers hing in den ansaugtrakt....

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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