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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du den Vorschlag vom Undi umsetzt und die optisch noch etwas ansprechender machst dann ist das fast schon eine MiNiKiN-Welle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe auch noch ne Membranwelle hier liegen, auch selber geflext!

Hab dir mal eingezeichnet wo ich mehr abgenohmen hätte,.....

muß aber auch gleich dazu sagen das ich mir selbst beim kabaschoko eine fertige bestellt habe,

weil der das wirklich schön macht was man sieht.... :-D

aber hier meine Vorschläge:

Da kommst du an vielen Stellen locker mit der Flex noch weiter rein!!

kann ja morgen mal Bilder von meiner schicken, oder schau dir diese hier an!

> Lippe und wuchte Membran und Drehschieber Wellen incl. verschweißen, SS Wellen Pilze oder was sonst noch gewünscht wird!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Scheißegal wie das Dingen aussieht, tun muß die.

ja vollkommen schnurz ist das

aber ev am land nicht :-D

obwohl man eh nicht in den motor reinschaun kann :-D

meine wellen schaun viel schlimmer aus

aber noch jeder kunde hat einen spaß mit der performance :-D

Geschrieben

Ich würde die Flex nochmal schwingen, und die Vorschläge von weiter oben umsetzen. Ein bischen wuchten würd ich vieleicht auch noch, nicht das es ein Wacker Stampfer wird.

Grüße Stefan

Geschrieben
ja vollkommen schnurz ist das

aber ev am land nicht :-D

obwohl man eh nicht in den motor reinschaun kann :-D

meine wellen schaun viel schlimmer aus

aber noch jeder kunde hat einen spaß mit der performance :-D

moped, du weana stritzl heast :-D

ich bin froh am land zubleiben, ausserdem isst das auge mit!

Geschrieben
meine wellen schaun viel schlimmer aus

aber noch jeder kunde hat einen spaß mit der performance :-D

wie schaffst du das?

Feinspitz macht das Leben lebenswert. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
dort wo der rote pfeil ist würd ich noch freistellen, das lager freud sich bestimmt über die zusätzliches schmierung

Hab ich heute gemacht... Lager freut sich nun sicher über mehr spühlung...

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)
schön schaut des ganze aber ned aus :-D

genau deshalb lass i die finger davon und lass des von fachmänner machen :-D

kaba oder undi :-D

ist mein ERSTER Versuch...

jaja, nur nörgeln ist auch ne antwort, ich versuchs wenigstens, sonst lernt man ja nie was wenn man alles machen lässt...

da kenn ich nen fall, super motor, über 30ps, alles schön gekauft und machen lassen und sich dann rühmen was für nen guten motor man gebaut hat...

wenn sie nicht funzt, egal raus damit, weiter versuchen.

aja zu den bildern, is ne 10 jahr alte 2,1mioPixl Canon. Die wangen wurden mit 240erschleifpap geschliffen.

Hab die welle in den block gesteckt und kontroll. ob sie noch wo geflext gehört, passt eigentlich alles, werde die oberfläche noch n wenig polieren...

:-D:-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)
jaja, nur nörgeln ist auch ne antwort, ich versuchs wenigstens, sonst lernt man ja nie was wenn man alles machen lässt...

da kenn ich nen fall, super motor, über 30ps, alles schön gekauft und machen lassen und sich dann rühmen was für nen guten motor man gebaut hat...

:-D:-D

learning by doing und

nicht durch hörensagenlesen :-D

Bearbeitet von freakmoped

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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