Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sat receiver

freakmoped

Empfohlene Beiträge

Z.z ist PW schon ziemlich lange offen(kein Keywechsel)mit Sotware update wie ich gehört hab.

Man munkelt seit längerem das PW sein Kryptoschlüsselsystem komplett ändern will,was zur Folge hätte das ein einfacher Software wechsel evt nicht mehr ausreicht.

Egal also welche Kiste du nun kaufst könnte es ein Griff ins Klo werden...

Ich halte den DSR5001er für knapp 40? am günstigsten :-D

Einfach ne billige Vantage 2xx Serie in der Bucht schießen, Nullmodemkabel ran, neue Main inkl. Key-Autoupdate druff jagen und jut ist. Ist absolut stabil und kinderleicht.

Wenn P sich dann von NagraVison Verschlüsselung verabschiedet, geht halt das Licht aus (ich vermute, schon zu Beginn der Fussball-EM)

Dann hat man allerdings immer noch einen verdammt guten Receiver, wenn man auf HD und co. verzichten kann.

Vantage RuLez, D-Box is "Oldskool", Dreambox teuer (der Pinasco der Satreceiver *fg)

Greetz

• 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

am we wird meine satanlage fertisch

jetz wirds ernst!

wie ist der aktuelle stand?

welche geräte sind zu empfehlen

ich stell mir vor:

twin receiver

linux

wlan

ethernet

vpr

und halt die möglichkeit für sky spielereien

geizhals gibt da zbsp den hier an:

duolabs receiver

Bearbeitet von freakmoped

2 jahre später? du schaust echt nicht viel fern :thumbsdown:

ich hab mir damals rechtzeitig zur fussball EM einen humax icord gekauft. hab ich mir aber nur leisten können da ich ein paar tickets verkauft hab. das ding lacostete auch in der sparversion mit 150GB festplatte schon richtig geld. dafür ist das ein twin HD festplattenreceiver mit allen schikanen. ok, kein linux und auch kein wlan, aber ich hab ja auch noch einen PC und mittlerweile auch eine PS3. nix ist feiner als timeshift. einfach die pause taste gedrückt und schon kann die tochter aufs klo gehen ohne auch nur eine sekunde vom sandmann zu versäumen. bis auf ein paar kleine aussetzer gab es noch nix auszusetzen an dem ding. ist sein geld allemal wert. gibt sogar eigene humax icord foren falls mal was nicht laufen sollte.

ab heute gibts übrigends endlich auch ESPN america in HD.

Die eierlegende Wollmilchsau:

Humax

Bis auf das überflüßige HD+ ganz gut ausgestattet, aber auch recht teuer.

Empfehlen kann ich den Topfield TF 7700 HDPVR. Für 250,- bei ebay geholt, neue Firmware drauf und ne 500GB Platte rein und fertig. Sehr gutes HD-Bild, und auch SD hochskaliert auf 720p kann überzeugen. Guter Support im Topfield-Forum.

• 2 Jahre später...

bin grad dabei mir (und meinen eltern zu weihnachten) jeweils einen neue receiver zu kaufen, die wahl viel auf den VU+ UNO

dauert leider 2-3 wochen, bis ich die dinger abholen und testen kann :crybaby:

daher mal meine frage ob von euch jemand den UNO (oder auch SOLO oder DUO) in verwendung hat und wie eure eindrücke sind...

Bearbeitet von Motorhead

Hi motorhead,

Mit Linuxkisten kannst meiner Meinung nach nicht viel falsch machen - egal ob VU, Clark Tech, XTrend oder Dreambox. Hab alle schon bei Freunden gesehen und auch selbst probiert. Funktionieren alle perfekt, eigentlich fast zu 100% gleich und sind "normalen" Receivern in jeden Fall vorzuziehen.

Hab selbst seit neuestem die Dreambox HD7020 - geiles Teil,....

P.S. Mach dich auf stundenlanges Einrichten gefasst,...was es aber auf jeden Fall Wert ist

Gruß

• 5 Jahre später...

Mal hoch holen...

Wer hat mit aktuellen Dreamboxen erfahrung...hat sich seit Topiceröffnung ja mächtig viel getan.

Meine Zeiten damals mit der Dbox und Humax sind lange vorbei.... waren damals Top-Receiver. 

Welche von den Dreamboxen sind zu empfehlen. Will HD Kanäle gucken können (mit passender Karte natürlich) und evtl. mal was aufnehmen können (HD Kanäle von den Privaten unterbinden das ja jetzt). 

Danke!