Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zahnräder haben Luft

Empfohlene Beiträge

:-D Hab vor 2 Monaten meine Super Sprint zerlegt, und bin erst jetzt wieder zum zambaun koma. Auf der Antriebswelle liegen die Vier Zahnräder, die oben und untern mit einem Sicherungsring gesichert sind(scheiß wiederholung). Nun haben diese Zahnräder ca 3 mm Spiel,(nach oben) is des normal, oder ein zambau Fehler. Hab ein neues Schaltkreuz montiert.

Ach ja, der Simmering auf der Kurbelwelle, der größere, muß die große, glatte Fläche(die ohne Feder), hoffentlich nach innen schaun, Richtung Kurbelwelle. Oder

Wäre für ein par Antworten sehr sehr Dankbar(bevor dir nerven kolabieren)

Gruß Udo

Um Gottes Willen!

Entweder sind die Zahnräder falschrum montiert oder Du hast einen oder beide Schulterringe nicht drauf!

Bei 3 mm Spiel macht die Kiste nen höllischen Krach und Du kannst den ganzen Motor direkt in den Müll schmeißen.

Die Reihenfolge der Zahnräder steht doch nicht im SCK Katalog (nur PX). Guck einfach ob die Abstände zwischen den Zahnrädern gleich sind.

ist schon richtig zusammengebaut, hab, als ich das gesehen hab auch erstmal beim Vorbeitzer nachgefragt wie sich das denn fahren liess, 2 Schulterringe sind drin, Getriebe wackelt aber immer noch wie ein Kuhschwanz, wundert mich selber dass das ohne Mucken funktioniert! :-D

und is auch, wie sich das gehört :-( , nicht gerade soo wenig Leistung drauf, schätze mal der Motor hat so 14PS am Hinterrad

Die zwei Schulterringe sind droben, bzw einer oben , einer unten.

Die Schrift auf den Zahnrädern zeigt immer zum nächst kleineren Zahnrad, schaut alles ok aus :-D . Werds halt mal so zusammenbaun, und schaun obs funzt. Wo kann ich eigentlich den Vsk- Katalog bestellen. Kenne nur Rollershop und Rollerladen bei uns in der gegend.

Machs richtig Udo, ich war nur unter Zeitdruck und der Motor ist nach 2km eh abgeraucht, aber nicht wegen dem Getriebe, mit ins Grab hat er dann ein HP4 und eine ETS Rennwelle genommen :puke:

Also halt dich an das empfohlene Getriebespiel, aber nicht das von mir (was ja aber auch keine Empfehlung war :-D )