Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Strafzettel für Vespa

Matschschwarz

Empfohlene Beiträge

das Ticket verteilen an 2-Räder scheint in Mitteldeutschland und Bayern Programm zu sein...

In HH noch nie was davon gehört/gesehen.

Dann komm mal nach Hannover zum Flughafen, da habe ich auch regelmäßig was bekommen, morgens um 4Uhr :-D

Gleiche Situation wie beim Topiceröffner: Ca 5m breiter Gehweg, null Behinderung, nur Abzocke!

Ich parke meine Roller seit 17 Jahren auf dem Bürgersteig ohne Probleme zu kriegen. Selbst mit dem GEspann stehe ich auf dem Fussgängerweg (ist eine nicht benutzte Ecke), aber auch damit nichts, obwohl sie hier eigentlich immer sehr heiss sind (Tickets abends um 23 Uhr und so !).

Selbst meine Nachbarn wurndern sich schon darüber das ich keine Tickets kriege !

Sven

also in ö ists unter 10 min. lediglich halten und nicht parken; wie siehts bei euch in d aus?

(stand 1990, in der fahrschule so gelernt :-D)

in d ist parken wenn man länger als 3 min hält oder wenn nicht unmittelbar auf das fahrzeug zugreifen kann.

beispiel:

du steigst aus dem auto aus und lehnst dich gegen den koti, um gemütlich eine zu rauchen.

bis 3 minuten ist das "halten"

länger als 3 minuten ist das "parken"

ist jedoch auch innerhalb der ersten 3 minuten das auto abgeschlossen ist es parken, weil du nicht unmittelbar auf das fahrzeug zugreifen kannst. wäre das auto offen siehe oben.. :-D

klingt komisch, ist aber so. war´s zumindest mal, hab mit´m moped auf jeden fall auch noch nie ein ticket bekommen (norddeutschland + insbesondere hamburch), hier kannst du dich hinstellen wie du lustig bist. feuerwehrzufahrten und behindertenparkplätze mal ausgenommen :-D

gruß

lars

Bearbeitet von nolar

Doch, gibts auch bei uns. Mir selbst passiert vor 3 Jahren mit ner Fuffi. Hab am Überseering auf dem Gehweg geparkt (Leute aus HH kennen das Areal, Fußgänger gibts da auf dem 5m breiten Streifen so gut wie keine...),

Zufällig bei Hansenet ? Wer da behindert werden sollte weiss ich allerdings auch nicht....

Mir haben sie auch mal 'nen Zettel verpasst. Eingang Fussgängerzone in der Hamburger Innenstadt. 10 oder 15 Mark waren das damals, ca. 1995. Da parken, seit ich da rum laufe, immer Motorräder, auch heute noch. War wohl ne übereifrige Politessen-Azubine. Seitdem war nie wieder was.

Also in BS habe ich sowas auch noch nicht gesehen.

Hiiiier, ichichich! In der Breiten Straße vor dem (damaligen) "Hopp-Hopp" (...erinnert sich warhscheinlich keiner mehr dran. Ist auch schon 16 Jahre her. Jetzt ein Ing.-Büro). Waren 30 DM! Nach meinem Einspruch irgendwas um die 50 DM :-D

bei sowas wurde mal ein Bekannter vonmir in Berlni abgeschleppt... :-D :-D :-D

der war damals angehender Jurist und hat alles versucht, aber keine Chance.. -> jaja, so ein roller steht einem Löschzug schon erheblich im weg... :-D :-D :-D

ist schon ein paar Jahre her..

Oh ja, hatte ich auch mal.

Vespa außerhalb einer Fußgängerzone direkt neben einen Baum geparkt (quasi schon die Rinden geknutscht), rundrum weit und breit viieeeel Platz.

Mit vollem Rücksack zurück. Mopped nicht mehr da.

Ende vom Lied: 320 DM für abgeschleppten Roller wegen Parken im Bereich der Feuerwehrzufahrt. Der Baum ist mit ner Verwahrnung davon gekommen...

Ist etwas anders in Essen.

Ich arbeite nebenbei bei einem Abschleppdienst und wir mussten mal beim Stadtfest, in Esslingen ein Motorrad abschleppen, weil es wohl im weg stand.

Der Besitzer musste bezahlen, obwohl er im urlaub war und nicht wissen konnte, das zwischenzeitlich Schilder aufgestellt wurden.

Aber generell ist das parken mit Zweirädern überall problemlos, obwohl wir Zweiradparkplätze haben

In HH gibt es ein gültige Regelung, dass man verpflichtet ist, spätestens nach 4 Tagen nach seinem Fahrzeug zu schauen. Temporäre Halteverbotszonen (für Umzüge oder Bauarbeiten) können daher auch gut 4 Tage vor ihrem Inkrafttreten eingerichtet werden. Ich war Ende letzten Jahres 2 Wochen im Urlaub, einTag nach Abfahrt wurde bei uns vorm Haus eine solche Zone eingerichtet, dann wurde abgeschleppt. Als ich nach Hause kam, stand das Fahrzeug schon über eine Woche im sig. Hamburger "Autoknast". Der Spass hat mich über 300 Euro gekostet, Einspruch zwecklos.

Für mich ist diese 4-Tage-Frist absolut nicht nachvollziehbar. Wieviele Leute gibt es, die von Montag bis Freitag ausserhalb Hamburgs arbeiten und auch wohnen. Nicht jeder kann sich einen privten Stellplatz für sein Fahrzeug leisten, in einigen Stadtteilen gibt es schlichtweg auch keine. Da fährt man Montag früh zur Arbeit nach sonstwohin, Montag Vormittag wird ein Halteverbot eingerichtet, das tritt Freitag Nachmittag in Kraft, es wird abgeschleppt und wenn Du Freitag Abend nach Hause kommst, ist Dein Auto weg. :-D