Zum Inhalt springen

welche Kurbelwelle fuer Rally 200 Motor


daywalker

Empfohlene Beiträge

halli, hallo, halloeli, .....................und dann hat Dieter mich geschlagen.... buuhuuuhuuu, heulheulheul, bemitleidemichselbst..........

koennen wir alles rausschneiden, denn jetzt hat einer ein richtiges Problem.

also ich habe ein Rally 200 in die Haende bekommen, bei der aber aus welchem Grund auch immer kein Zuendfunke dabei war. es handelt sich um das tolle Femsa-Tronic Modell.

jetzt meine Frage: kann ich die Kurbelwelle nicht einfach gegen eine PX 200 Rennwelle austauschen, 12 V Zuendung drauf und fertig????????

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grossen und ganzen schon .... Px welle, T5 lager, Px zündung....  jedoch glaub ich daß du

1.) neue Langlöcher in die zündplatte fräsen mußt

2.) in der mitte der zündplatte (dort wo sie ansonsten beim gehäuse für den simmerring anstehen würde) einiges wegfräsen mußt

ist schon lange her daß ich das mal gemacht habe.....

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information