Zum Inhalt springen

was machen mit ner px 80??


tribbi!

Empfohlene Beiträge

hallo !!

ich persöhnlich fahre nur smalls, konnte aber mienen besten kumpel dazu überreden,sich ne px80 von bj. 83 an land zu ziehen...

wir hatten an folgende motormodifikationen gedacht:

177er polini,28er oder 30er gaser,rennwelle,cosa kupplung,längere übersetzung und den simoninipott....

passen diese komponenten gut zusammen oder sollte man was weglassen/mehrmachen??

lieber flachschiebervergaser als die "normalen"?

was kann man da noch überarbeiten?

danke für eure tips im vorraus...*gg*

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...schönene dank....aber der 177er polini soll auf jeden fall rein..

was fahrt ihr denn so?

kann man besser drehschieber oder membran fahren?

leistungsmässig...

der roller ist sein érstes projekt in sachen vespa....

er will aber auf jeden fall leistung....

einen gesunden kompromiss...

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd beim Drehschieber den 28/30er Vergaser weglassen, denn du kannst den Einlass dafür zuwenig groß machen. Ich würd den 24er Si verwenden, der reicht völlig, und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Bei Membran schaut die Sache natürlich wieder anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auspuff würd ich dir wirklich raten ein paar hunderter mehr auszugeben und nen Englischen kaufen.

Den Simonini hab ich jetzt auch ein paar Monate auf nem Polini gefahren. Das Teil hat zwar meiner Meinung nach den geilsten Zweitaktsound überhaupt, aber die JL-Pipe ist in Sachen Leistung klassen besser.

Bei Drehschieber stimme ich Schurl zu mit dem 24er SI. Der höhere Verbrauch lohnt sich mit dem bißchen Leistungsgewinn gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal nen 177er mit Rennwelle und Malossi Membrankit (30er Gaser). Bin damals den RZ Righthand gefahren, was meiner  Meinung nach der absolut geilste Auspuff überhaupt für nen 177er ist. Bums ohne Ende und Spitzengeschw. um die 120 -130. Ich hatte auf Prüfstand (ohne Rennwelle) 16KW. Mit der Rennwelle kamen locker nochmal 2 dazu. 3. Gang bergaufwärts 110. Hab dann leider ein Auto getroffen und aus wars. Motor ist mittlerweile beim 3 Besitzer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ich machen (kenne den Motor):

Viel gemacht war jedenfalls nicht daran!

Sprich: Zylinder/Kolben/Zylinderkopf wie von Polini aus der Packung. Okay, hier und da n paar Kanten weggemacht, aber nicht wirklich viel...

Überströner passend zum Zylinder aufgemacht (geht ja bei 125er auch ohne Aufschweissen gut). Ansaugstutzen Malossi Membran, schön strömungsgünstig aufgemacht (also Gemisch rennt im Stutzen gegen keine Wand, auch keine übertriebene Verjüngung, Ausgang des Blocks war ziemlich rechteckig. Block war NICHT aufgeschweisst, Vorverdichterplatte weggemacht, zur Kupplung hin eben soviel weggefräst wie ohne Durchbruch möglich ist (sieht man ungefähr auf der Malossi Zeichnung wieviel da geht), an der Kurbelwelle ein leichter Kanal vorbei (nicht wirklich tief, da wäre noch mehr gegangen).

Bedüsung musst du natürlich Flo fragen, die hab ich nicht im Kopf, genauso Übersetzung - war glaub ich ne 23/64, bin mir aber nicht sicher...

Der Motor hatte dadurch nicht die Hammer-Spitzenleistung, war aber insgesamt sehr angenehm zu fahren (achja: 16kW an der Kupplung, die Messung war fürn TÜV). Zog schon von unten gleichmässig raus, hat oben noch ne Ecke zugelegt, hat auch angenehm über Nenndrehzahl rausgedreht - ist also nie gegen ne Wand gelaufen, wie das z.B. 210er Malossis mit Langhub gerne machen. War also ein Motor, der vom Drehmomentverlauf für Touren geeignet war (kein Drehmomentloch, zieht schon von unten was), aber trotzdem beim rausdrehen nochmal Kraft gewonnen hat - was für den Spass gesorgt hat.

Hatte übrigens mal einen Klemmer, noch recht am Anfang, lief dann danach zuverlässig (ohne nochmal aufzumachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information