Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein Modell?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der Suche nach einer schönen alten Vespa, bin ich auf dieses schöne Stück hier aufmerksam geworden.

Vespa ist Baujahr 1965, hat nen 125 ccm Motor und macht einen sehr schönen Eindruck.

Habe schon im Vespamodellverzeichnis gestöbert, leider keine Vespa von 1965 mit nem Schwanenhalsrücklicht finden können.

Weiss jemand um was für ein Modell es sich hier handeln könnte?

Leider hat sie keine Papiere und persönlich in Augenschein nehmen werde ich sie erst in den nächsten Tagen

Wieviel Kohle darf man für so eine maximal Vespa ausgeben, ohne dass man von seiner Frau die Eier jongliert bekommt?

Hallo,

auf der Suche nach einer schönen alten Vespa, bin ich auf dieses schöne Stück hier aufmerksam geworden.

Vespa ist Baujahr 1965, hat nen 125 ccm Motor und macht einen sehr schönen Eindruck.

Habe schon im Vespamodellverzeichnis gestöbert, leider keine Vespa von 1965 mit nem Schwanenhalsrücklicht finden können.

Weiss jemand um was für ein Modell es sich hier handeln könnte?

Leider hat sie keine Papiere und persönlich in Augenschein nehmen werde ich sie erst in den nächsten Tagen

Wieviel Kohle darf man für so eine maximal Vespa ausgeben, ohne dass man von seiner Frau die Eier jongliert bekommt?

Servus

Ist ne VNB aus Augsburger Produktion. Offiziell als 125/2 verkauft.

Zum Preis: Alle Teile vorhanden? Papiere? TÜV? Motor OKAY?

Gruss

Abgesehen von dem Schriftzug und dem Scheinwerfer (vermtl. nicht original, oder?) sieht das auf den Bildern gar nicht schlecht aus. Wenn die Kiste läuft, Papiere und Schlüssel vorhanden sind, der Tacho heile ist und der Boden auch von unten gut aussieht: zwischen 1.200 und 2.000 wäre nicht unangemessen. Zum Handeln: Blinker fehlen, Kickstarter scheint verbogen (Sturz?).

Was das Eier massieren angeht: das stelle ich mir u. U. gar nicht mal so unangenehm vor, wenn man da richtig beigeht. :-D

kann mich dem nur anschließen, würd ich auf jeden Fall kaufen wenn Sie günstig ist 1200-2000 kann man dafür legen. Das Ding sieht ziemlich original aus, (Rücklicht und Sitzbank), ist wohl neu lackiert. Passt zur Not auch ein Px Motor rein, falls der orig. nicht läuft, ist optisch bis auf die 8 Zoll Räder so wie die T4 150 Bj 59 meiner Schwester.

Bei der Marktlage kann der aber auch deutlich über 2.000 heutzutage kosten, sehr schöner Roller.

Bearbeitet von Zeckbert

Ich wär da trotz aller Hysterie etwas vorsichtig. Das Ding scheint auf jedenfall neu lackiert, Gabel usw sehen u.U. unrestauriert aus. Zu einer Restaurierung gehört ja doch mehr als nur eine Lackierung. Kleinkram verschlingt auch Geld ? deswegen würde ich das Ding auf jedenfall vor Ort begutachten oder auf jedenfall noch eine Menge an wirklich aussagekräftigen Bildern ordern.

Gruß

MH

Ich wär da trotz aller Hysterie etwas vorsichtig. Das Ding scheint auf jedenfall neu lackiert, Gabel usw sehen u.U. unrestauriert aus. Zu einer Restaurierung gehört ja doch mehr als nur eine Lackierung. Kleinkram verschlingt auch Geld ? deswegen würde ich das Ding auf jedenfall vor Ort begutachten oder auf jedenfall noch eine Menge an wirklich aussagekräftigen Bildern ordern.

Gruß

MH

Also, habe gerade mit dem Typen telefoniert:

Angeblich ist der Lack noch größtenteils oder gar komplett original. Der Vorbesitzer hat die Vespa so lange er denken kann.

Die kleine hat die letzten 30 Jahre in der Garage gestanden und ist jetzt nach Vergaserreinigung mit frischen Sprit gleich angesprungen.

Um 15.00 weiss ich mehr

Der Händler hatte den Preis ursprünglich mit 700 ? angesetzt (!!!) :-D ist jetzt aber nach den vielen Anrufen nun ganz durcheinander und wird erstmal um 14.00 mit Besitzer der Vespa telefonieren.

Mein Angebot sind 1000 ?. Habe ihm gesagt, dass wir im Vertrag nur 700 ? eintragen würden und er die 300 ? quasi für die Vermittlung von mir kriegen würde.

Es bleibt spannend :-D

Bearbeitet von kuntakinte

Ich wär da trotz aller Hysterie etwas vorsichtig. Das Ding scheint auf jedenfall neu lackiert, Gabel usw sehen u.U. unrestauriert aus. Zu einer Restaurierung gehört ja doch mehr als nur eine Lackierung. Kleinkram verschlingt auch Geld ? deswegen würde ich das Ding auf jedenfall vor Ort begutachten oder auf jedenfall noch eine Menge an wirklich aussagekräftigen Bildern ordern.

Meinte ja nur damit, dass die Preise heute in diesem Rahmen bis sogar über 2000,- EUR liegen. Also für 700,- - 1000,- EUR kannst du glaube ich nicht viel falsch machen, das wäre meiner Meinung nach ein gerechtfertigter Preis zu dem was sonst so bezahlt und angeboten wird. Zum Vergleich vor 10 Jahren hat mein Bruder eine SS 50 im O-Lack für 2.000 DM! verkauft und ich hab für meine PX 200 alt 100,- Mark ( die war aber durch) bezahlt.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Möhre nicht mehr im O-Lackkleidchen ist. Der Farbton sieht mir zu silbern aus. Allerdings scheint da noch die originale Einfahrvorschrift zu sein - und das darunter sieht schon eher aus wie der O-Lack-Farbton...

Klassischer Fehler. Man muß sofort(!) hinfahren und mit Bargeld wedeln, sonst wird das Ding immer teurer. Irgendwer hat immer mehr Kohle und sticht einen aus, wenn es um solche Verkäufe geht. Ich hätte viele meiner Roller nicht wenn ich nicht sehr kurzfristig reagiert hätte. 2000 wäre mir persönlich zu viel für diesen Roller, aber wenn man genau das Modell haben will und mit der Qualität der bereits ausgeführten Arbeiten einverstanden ist kann das durchaus ein guter Kauf sein.

Danke der Nachfrage! Vespa steht noch beim Verkaeufer. In 2 Tagen weiss ich mehr und werde natuerlich berichten ob ich dann zu den gleucklichen Oldie-Vespafahrern gehoere oder nicht.

Versuche es relativ sportlich zu sehen auch wenn ich schon zieeeeeemlich :-D auf so eine Schwanenhalsvespa bin

• 2 Wochen später...