Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ser´s!

Also ich hab da noch so nen PK 50 Motor (3-Gang aus Italien glaub ich)bei mir im Keller und möchte meiner Schwester mal ne 50er zusammenbauen(damit sie endlich mal mit Stil durch die Stadt fahren kann! ).Deshalb die Frage: Woher bekomme ich einen Rahmen (mit Papieren) am günstigsten zum herrichten? Weiß da jemand was? Bei einem Händler,oder gibts da so´n nen Geheimtip? Fahre bis jetzt eigentlich nur Largeframe und deshalb noch ne Frage:Passt der PK motor auch in ne V50 ? Oder geht das net? Ich denk am Auspuff wirds hängen,der von der PK ist ja einiges größer als der von der V50.

Danke im Voraus!

Flo

Geschrieben

Setz doch einfach einen kleinen Text in die Rubrik "Suche". :-D Ebay wäre auch eine Möglichkeit.

PK Motoren passen auch in die V50/PV .

Zweiloch Motor problemlos, beim Dreiloch mußt Du Dir was mit dem Ansaugstutzen einfallen lassen.

Als Auspuff kannst Du gut die "Banane" fahren, oder den V50 Originaltopf mit angepasster Halterung.

XL2 Motoren sind auch möglich, bedarf aber eines Umbaus im Lenker.

Gruß,

Olli

Geschrieben

oder frag mal den Johannes hier im Forum, der hat ein PK/S Chassis für das er vorerst glaube ich keine Verwendung hat

Geschrieben

Hm! Klingt ja interessant bei Ebay.Aber ein Automatik-rahmen,wo beides (schalt+Auto) eingetragen ist? Klingt irgendwie komisch. Aber danke für den Tip,muß ich heute mittag übersehen haben.

Mal überlegen ob ich ihn nehm.

Geschrieben

Hey Flo !

Hol ihr doch lieber nen V50 Rahmen. Ich weiß ist schwer zu kriegen. Aber sieht viel besser aus.

Willst du den PK Motor so lassen? Ich mein der zieht halt nicht die Wurst vom Teller, da sollte schon ein 75er drauf.

Ach ja, sag mal deine Schwester, wie alt ist sie denn ? Hätte sie vielleicht Lust mal mit nem richtig schranzigem Scooterboy wie mir ne Runde durch die Stadt zu drehen? :-D (Bei ansprechendem Aussehen natürlich :-( )

Dicker

Geschrieben

@ Dicker

Meine kleine Schwester ist 28 Jahre alt,sehr gut aussehend und a weng arg vergeben :-( . Ist ein Automechanikermeister,den brauch ich noch für mein Zweitfahrzeug :-D .

Hab damals auch nen 75er gefahren,sie will aber nen original fahren :-( mein Schwager eher nicht :-( .Muß sie aber net wissen.

Aber erst mal nen Rahmen finden. Ach ja wie schauts aus mit´m Treffen?SA?

Flo

Geschrieben

Ach so.... :-D Schade...

Ja, muss sie ja nicht wissen und viel schneller läuft sie ja mit 75er (DR oder so) nicht.

Ja Treffen, mmmh ich hab halt jetzt wieder WE Dienst. Und am Freitag Abend ham wir nen Gig irgendwo Richtung Kitzingen. Also bin ich das ganze WE vollends gegeißelt. Die Scheiß V50 zieht jetzt auch Falschluft oder bekommt zuviel Luft durch den Ansaugtrichter, auf jeden tut sich gerade nix mher und ich hab die nächsten 2 Wochen nicht die Zeit um das zu mache. Ich überleg ob ich den Motor gleich ausbaue und mit dem 130er anfange. Die Komponenten habe ich eigentlich alle jetzt und ein Kollege könnte Polier- und Dreharbeiten auschecken. Alles weitere per EM.

Dicker