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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Rahmennummer ist zwischenzeitlich gefunden, bräuchte jetzt aber noch ein wenig Hilfe.

Ich habe zwar inzwischen schon einige Schaltpläne zusammen, aber leider noch kein wirklich passender dabei. Vor allem die Anschlüsse an das Zündschloß sind wichtig, da dieses abgeklemmt wurden (ist ein Zündshcloß mit 8 Anschlüssen).

Es handelt sich um eine 125er, wurde 1984 importiert und mit einem deutschsprachigen Typenschild versehen (auf das Handschuhfach genietet). Fahrgestell-Nr. ist 125 SL.....

Vergaser ist ein SH 1 als spanischer Lizenzbau von Dellorto. Hauptdüse ist eine 5 mm, allerdings ist die etwas anders geformt, als die 5 mm Düsen aus den SHB und PHB Vergasern. Kann man diese gängigen Düsen trotzdem nehmen oder macht da irgendwas Probleme?

Was für ein Gemisch sollte man die eigentlich fahren, alles original, aber da hört / liest man ja so ziemlich alles von 1:25 bis 1:50.

Geschrieben

Meine letzte Spanierin hatte die an der vorderen Beinschildstrebe in Fahrtrichtung rechts ( war damals auch mehr als erstaunt ).

Hängt damit zusammen , das die bei Innocenti ungerollt , gestempelt wurden. Profirohrbieger halt !

In den Nationen, welche die Nachfolge antraten , wurden die Nummern nachträglich angebracht ( oder in Asien auch gar nicht ).

Gibt dann so Rahmen wo das sehr tchechisch aussieht , zB. Eibar Serie2 .....

Die letzten Lamys in Deutschland werden die vom Importeur/Händler verpasst bekommen haben - meine sah sehr akkurat angebracht aus...

Geschrieben
Meine letzte Spanierin hatte die an der vorderen Beinschildstrebe in Fahrtrichtung rechts ( war damals auch mehr als erstaunt ).

Hängt damit zusammen , das die bei Innocenti ungerollt , gestempelt wurden. Profirohrbieger halt !

In den Nationen, welche die Nachfolge antraten , wurden die Nummern nachträglich angebracht ( oder in Asien auch gar nicht ).

Gibt dann so Rahmen wo das sehr tchechisch aussieht , zB. Eibar Serie2 .....

Die letzten Lamys in Deutschland werden die vom Importeur/Händler verpasst bekommen haben - meine sah sehr akkurat angebracht aus...

Danke für den Tip genau da isse, sieht auch sehr ordentlich aus (zumindest gerade).

Gibt's da auch irgendwo ein Verzeichnis mit den Nummern? Bei Scooterhelp ist die nicht drin. Ist eine 125 SL

Geschrieben

Liste wüßte ich nicht , kenn mich mit den Cosamodellen nicht so aus.

Wenn du nicht weiter kommst ( geht es um Papiere ??), wende dich doch an einen Rollerhändler in deiner Nähe ( Mitgliederlandkarte ).

Oder trete in den Lambretta Club Deutschland ein , die sind total nett , und haben mir auch schon geholfen.

Geschrieben
Liste wüßte ich nicht , kenn mich mit den Cosamodellen nicht so aus.

Wenn du nicht weiter kommst ( geht es um Papiere ??), wende dich doch an einen Rollerhändler in deiner Nähe ( Mitgliederlandkarte ).

Oder trete in den Lambretta Club Deutschland ein , die sind total nett , und haben mir auch schon geholfen.

Fahrzeug ist in D zugelassen, geht nur um mein allgemeines Bedürfnis an Informationen.

Meiner Jüngsten gefällt das Teil übrigens ganz gut (kann aber auch an der Farbe liegen).

post-6811-1205855947_thumb.jpg

Ist das übrigens richtig / original, daß da das gleiche Zündschloß wie in der PX alt drin ist?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktualisierung des Topics aus aktuellem Anlaß:

So, Rahmennummer ist zwischenzeitlich gefunden, bräuchte jetzt aber noch ein wenig Hilfe.

Ich habe zwar inzwischen schon einige Schaltpläne zusammen, aber leider noch kein wirklich passender dabei. Vor allem die Anschlüsse an das Zündschloß sind wichtig, da dieses abgeklemmt wurden (ist ein Zündshcloß mit 8 Anschlüssen).

Es handelt sich um eine 125er, wurde 1984 importiert und mit einem deutschsprachigen Typenschild versehen (auf das Handschuhfach genietet). Fahrgestell-Nr. ist 125 SL.....

Vergaser ist ein SH 1 als spanischer Lizenzbau von Dellorto. Hauptdüse ist eine 5 mm, allerdings ist die etwas anders geformt, als die 5 mm Düsen aus den SHB und PHB Vergasern. Kann man diese gängigen Düsen trotzdem nehmen oder macht da irgendwas Probleme?

Was für ein Gemisch sollte man die eigentlich fahren, alles original, aber da hört / liest man ja so ziemlich alles von 1:25 bis 1:50.

Geschrieben

3% mit einem vernünftigen öl reichen bei deiner originalwelle eigentlich aus. schaltplan zündschloß hab ich glaub ich nicht. hatte aber mal eine originale spanische lince beschreibung, da war sowas ähnliches drinnen. hab die aber mit dem moped zusammen verkauft. ich frag mal den besitzer ob da was passendes drinnen ist. bitte um etwas geduld.

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