Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragung 125er Zylinder auf 80er Block


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es dieses Thema hier schonmal gab. In der Suche hab ich es zumindest nicht gefunden.

Darf man den 135er DR fahren wenn man einen 125er Lappen hat? Ich meine da mal was gehört zu haben, da der ja glaub ich mit unter 100 km/h eingetragen wird oder so was in art.

Sagt mir wenn ich mich Irre.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Ich habe mich damit noch nie ernsthaft beschäftigt.

Wenn ich mir aber folgenden Text durchlese:

"A1 Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW (15 PS) und einem Leistungsgewicht bis zu 0,1 kW⁄kg und dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von bis zu 30 kW ab 16 Jahren ? M Bis zum 18. Lebensjahr muss das Motorrad auf 80 km⁄h mechanisch oder elektrisch gedrosselt gefahren werden." [Quelle: www.wikipedia.de, Stand: 18. März 2008]

...dann würde ich sagen, 135 ccm sind 10 ccm über den 125 ccm und somit nicht erlaubt. Und das erstmal unabhängig von der Leistung.

Geschrieben (bearbeitet)

Da haste die Antwort ja schon in der Frage geschrieben. Ein Führerschein, der auf maximal 125 ccm ausgeschrieben ist, schreibt Dir vor, dass Du nicht mehr als 125 ccm bewegen darfst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die deutsche Gesetzgebung da irgendwelche Ausnahmen zulässt?

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Das der 135er von der ccm Zahl grösser ist, ist mir auch klar.

Nur wie gesagt ich hatte da mal irgendwas gehört von wegen Geschwindigkeit und so. Ne gut, dann hat sich das ja erledigt.

Das Problem an der Sache ist nur das ich oder wir noch keinen Tüv(prüfer) gefunden haben, der den 125er Originalzylinder auf nen 80ziger Block eintragen will. Hat evtl jemand damit Erfahrungen oder evtl mal ne Briefkopie da? Auf Briefkopien.de.vu hab ich mal nachgeschaut und hab da nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für nen kompletten 125er Motor gefunden. Bringt mir aber nix, da da ne andere Motornummer draufsteht.

Geschrieben

Ich versuchs jetzt nochmal mit dem Gutachten von Rita. Hoffentlich geht das damit klar.

Danke fürs erste!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information