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Welche Düse?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir eine v50 bj. 81 gekauft, die momentan noch einen DR 85 Satz und ne Sito Banane als Auspuff hat.

Ich will das ganze ein bisschen zurückrüsten, und habe mir dafür einen Originalauspuff mit dem dicken Krümmer gekauft und nen Original-Replica Zylinder gekauft. Ist von ner PK also mit 3 Überströmern aber sonst identisch soweit ich weiss.

Meine Frage ist jetzt, was für eine Düse brauche ich? Es st noch der Originalvergaser drin, was für eine Düse weiss ich allerdings nicht.

Wäre nett wenn mir jemand die ungefähre Größe sagen könnte damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Vielen Dank

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nabend....

ich hab ne PK50S Lusso...

momentan 16/10ner Vergaser und O-Pott...

was ne HD muss da ungefähr drauf?

hab nämlich eine "mitgekauft", eingebaut und

läuft alles. Auch in einer sehr angenehmen Farbe und stottert auch nicht.

Wenn ich jetzt noch die Drossel rausnehm (wusst nich dass da eine drinne is :-D )

muss ich dann auch anders bedüsen?

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16/10 Gaser und Auspuff sind die Drosseln. :-D

hmm...

ich hatte oben vergessen zu sagen, dass ich 75ccm fahre...

und bei der bestellung hab ich ne andere Düse mitbekommen,

die ziemlich gut läuft.

Kann man mitm O-Pott nich auch nich was rausholen?

irgendwie ne Drossel?

============================================

wenn ich mir neue Düsen zulege werden das wohl 5mm sein, oda?

da kann ich ja mal nen paar bestellen^^

Bearbeitet von mariusfichtner
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Richtig,

die Hauptdüsen in den Smallframe-Dellortos haben ein 5mm-Gewinde. Und die Kalibrierung (Größe) ist mit Schlagzahlen eingeprägt.

Bei einem p&p 75er Zylinder sollte man für´s erste mit der Größe 58 bis 60 im 16.10er Vergaser gut zurechtkommen.

Wenn der Aussendurchmesser des Auspuffrohrs zwischen Krümmerstück und Expansionskasten um die 28mm beträgt, ist es mit Sicherheit schon mal kein Drosselauspuff.

Für eine Drosselung auspuffseitig könnte dann höchstens noch ein Krümmerstück mit deutlicher (!) örtlicher Verengung in Frage kommen.

:-D bobcat

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und wo wir gerade mal beim Vergaser sind...

da is ja auch die weiße flügelschraube zum einstellen des gemisch (Luft Benzin)

gibts da ne "pi-mal-daumen" einstellung ?

(ich kann mir ja sonst das tauschen der düsen sparen, falls ein falsches Gemisch gezogen wird :/ )

Bearbeitet von mariusfichtner
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Ich habe noch eine frag zu dem Ausgangsthema.

Muss ich den Vergaser auch neu einstellen oder reicht es einfach die Düse zu tauschen?

Noch mal zu Erinnerung rüste von nem Dr 85 Satz mit Sito Banane auf nen Original (PK) Zylinder und nem Original Auspuff mit dickem Krümmer. Vergaser ist nen 16.16.

Vielen Dank

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Die hat mit dem Hauptdüsenbereich garnix zu tun. Die wirkt nur gaaanz unten bei Leerlaufdrehzahl.

Schaise, daß die Leute basics erfragen, anstatt sich erst mal etwa selbst anzulesen. :-D

Also ich hab mir heut morgen was durchgelesen zum Vergaser...

und da stand aber halt nichts zu der Gemischschraube.

Deswegen wollte ich nocheinmal nachfragen...

Düsen bestell ich mir wenn ich nachgeguckt habe, was verbaut ist.

(zur ausgangsfrage - ich kann dann mal nachschauen was vorher verbaut war,

auf einer originalen PK50s)

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Oiginal ist der 16.10er Vergaser auf PK50 mit einer 53er HD ausgestattet.

Pimaldaumeneinstellung der Gemischregulierungssschraube ist zum ????ten Mal =1,5 Umdrehungen geöffnet (ab unterem Festpunkt). Egal, welcher Kubiksatz.

:-D bobcat

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Also ich bin jetzt selber verunsichert :-D

bin mir ziemlich sicher, dass ich beim umbauen einen 16/kleine Zahl Vergaser inner Hand hatte.

Jetzt guck ich in die ABE und siehe da...16/15 soll verbaut sein...

naja... morgen mal ausbauen...

16/15 mit 75ccm wäre so ?ca.?

16/10 mit 75ccm wäre dann 58 ?

h*tp://img138.imageshack.us/my.php?image=s5000051zf2.jpg

das is mien gaser

Bearbeitet von mariusfichtner
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