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Geschrieben

Serverus.

Hab für eine Freundin von uns eine superschöne PK 50 gekauft - soweit kein Problem. Weiss, schnieke, Bj. 84 ist sie scheints - und hat einen Augsburger Brief.

Jetzt interessiert mich aber mal folgendes:

Das Teilchen hat einen kleinen Tacho und sonst NIX aufm Schirm - keine Leuchte, kein gar nix. Keine Blinker, keine Bremsleuchte, keine Nummernschildbeleuchtung - nix. Welche PK haben wir denn dann da?

Kurze Info wäre super.

Grüße

Martin

Geschrieben

PK S Sparmodell ohne Blinker und mit elektronischer 6V-Elektrik. Gab es wohl nicht so oft.

Schöner Zustand. Glückwunsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Sparversion der PK S wurde sogar das S gespart, das Modell mit der Minimalelektrik heißt nur PK 50.

Gibt sogar entsprechende Schriftzüge für den Seitendeckel.

Edith merkt noch an, dass die Dinger ihrer Meinung nach als deutsche Ausführung in weiß extrem selten sind. Lt. Katalog von 1986 wurde dieses Modell nur in rot angeboten. Habe ich bisher auch in "deutsch" nur in rot gesehen, diese hier scheint aber aufgrund des vorhandenen Fabrikschilds am Tunnel und der erwähnten deutschen Papiere auch kein Eigenimport zu sein. Also bitte so erhalten und nicht hellblau oder cremeweiß überjauchen, weil es so schön retro aussieht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Sollte eigentlich rechts am Lenker unter dem Lichtschalter eine Fahrradklingel haben (fehlt hier anscheinend).

Daher die Frage - konnte auf dem Bild nix dergl. sehen.

Geschrieben
militanter Überlackierer. :-D

So gaykäuft. War ich nich (und kommt noch ab, dem rot).

Geschrieben

Wow - Danke für die vielen Posts.

Ja ja ja ... sie hat keinerlei Schnarre - eine Klingel dafür suche ich noch, die wird das Mädel dann nach bekommen. Ich erzähl euch lieber nicht, was ich dafür bezahlt hab - aber ich schätze, es war wirklich wenig. Nachdem ein lieber Freund den Vergaser zerlegt und RICHTIG zusammen gebaut hat, läuft sie auch auf den 1. Kick (75er Satz ist drauf).

Ich hab die kleine vom 2. Besitzer gekauft, die originalen Papiere sind dabei. Und es scheint wirklich ein deutsches Modell zu sein. Der Pflegezustand ist halt klasse - was ist sowas eigentlich wert? Nein, sie soll nicht verkauft sondern gefahren werden, möcht aber gern wissen, wieviel sie so darstellt, ist schließlich ein Geburtstagsgeschenk (von ein paar Leuten und mir).

Sie wird zwar nicht zu 100% so bleiben doch immerhin zu 99%. Die Aufkleber auf den Seitendeckeln kommen runter und dafür kommt eine kleine feine Folienbeschriftung drauf. Der Lack ist so toll, dem möchte ich mit nichts bei - erst recht nicht mit anderem Lack.

Ich glaube, sie wird sich ein Loch in den Bauch freuen. Ab 1. April ist das Teil in München unterwegs. Ich finds auch wunderbar reduziert (fahre selbst ne 200er PX und hatte bis vor kurzem ne Porno-T4 mit 1.000 Anbauteilen) - da ist so was puristisches doch fein.

Wenn jemand ne hübsche passende Klingel rumliegen hat, wäre ich für ein faires Angebot dankbar. Die Liebe, die damit rumfahren wird, wird es zu schätzen wissen - wobei man die kleine Vespa auch gut am Motorklang hören kann :)

Danke nochmal und weiterhin immer genug Grip unterm Hintern!

Martin

Geschrieben

Das Bremslicht ist so ziemlich das Einzige, was mir persönlich an der Karre fehlt. Da bin ich noch am Überlegen, ob ich aus Sicherheitsgründen auf 12V mit Bremslicht umrüste. Mein Fahrrad hat hellere Beleuchtung ...

War übrigens *damals* ca. 10% billiger als 'ne beblinkerte 12V-PK (2.995,- DM zu 3.350,- DM oder so).

Geschrieben
Das Bremslicht ist so ziemlich das Einzige, was mir persönlich an der Karre fehlt. Da bin ich noch am Überlegen, ob ich aus Sicherheitsgründen auf 12V mit Bremslicht umrüste. Mein Fahrrad hat hellere Beleuchtung ...

War übrigens *damals* ca. 10% billiger als 'ne beblinkerte 12V-PK (2.995,- DM zu 3.350,- DM oder so).

Wäre aber ein bischen ein Aufriss mit Kabelbaum modifizieren und Spannungsregler nachrüsten. Diese Modelle haben doch unter der Ersatzradbacke garnix, nicht mal Löcher zur Kabeldurchfürung und für die Spannungsreglerbefestigung, aber das weisst du ja sowieso.

In Italien gab es doch ne Pk125 (ohne s), hatte dieses Modell ein Bremslicht. Das wäre mal ein interessanter Roller für Sammler.

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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