Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ser´s!

Bei der PE sind doch die Befestigungen für die Tunnelabdeckung seitlich (2 Leisten) wenn ich mich nicht irre.Bei der PX mit 4 Schrauben oben drauf.Wie soll man da das normale Riffelblech montieren? Ist doch immer mit den Löchern für die PX ? Oder gibts da spezielle bzw muß man sich die Löcher noch selbst bohren oder die Gewinde in den Tunnel schneiden? Weiß da jemand was? Wie habt ihr das gemacht?

Geschrieben

Also ich denke du meinst die Alu-Riffelbleche. Diese sind ja nicht original und auch noch nicht immer zu kaufen . Ich habe mir meine damals mit Silikon augeklebt und vernietet. Das hielt besser als ich dachte und nach einem Totalschaden war es das größte Problem diese Dinger wieder abzubekommen.

Frag doch einfach mal beim SCK nach, ich glaube, die veraufen auch welche, oder?

Geschrieben

Hab ich bei meiner PX auch so gemacht! Hält ewig. Aber das Alublech auf´m Tunnel ist ja mit 4 Schrauben festgemacht (waren schon 4 Löcher drin für die Schrauben) und bei der PE sind die Tunnelabdeckungen ja nicht oben verschraubt sondern seitlich. Mein Problem ist,daß ich wissen will ob es Alubleche für den Tunnel mit seitlichen Löchern für alte PE-Modelle gibt,oder ob man sich die selbst in das Blech bohren muß.

Vielleicht hab ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt,ob´s jetzt besser ist :-D:-(:-( ?

Geschrieben

Hab bisher nur die mit den 4 Bohrungen in der Mitte gesehen.

Wenn Du selbst nicht bohren willst, frag doch mal beim Rollerland Lübeck an?

Die machen auf Anfrage auch Riffelblech für Rally etc. Wird dann halt direkt auf Bestellung gebastelt. Vielleicht bauen die dann ein Mittelteil mit PE-Bohrungen?

Ne Idee wärs wert.