Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist entweder ein Polini oder ein alter Proma (ohne Auslassteuerung). Bringt nicht viel ausser reng deng deng.

Mfg arno

Geschrieben

was ich nicht verstehe, und man möge mir mit nachsicht entgegenkommen:

wozu bietet man auf einen pott mit, den man nicht kennt und fragt NACHDEM man ihn ersteigert hat, was das fuer einer ist??

Geschrieben

sieht schwer nach polini aus!

geschmacklich und soundmässig find ich nicht so mies!

bin ich auf meinem original px125 motör gefahren, besser wie originalpott allemal!

Geschrieben

im prinzip ist es mir egal was es für einer ist mich hats nur gewundert das da nix weiter drauf stzeht darum hab ich gefragt ob den wer kennt

und desweiteren ist es mir egal ob er leistung bringt oder nicht will nur nicht den orgi haben jeder andere sound ist mir lieb .

und ich habe geschaut da steht nix drauf ausser das kein name keine nummer nix , und vom zustand kann man sich nicht beschweren nur nen bischen rost am krümmer vorne der rest ist super ok .

Aber dasnke für eure ganzen antworten kann dann geschlossen /gelöscht werden weiß ja wo ich mal nachfragen muß jetzt .

Thx

Geschrieben (bearbeitet)
und desweiteren ist es mir egal ob er leistung bringt oder nicht will nur nicht den orgi haben jeder andere sound ist mir lieb .

:-D

Edit erinnert Michi mal an seine Anfänge und das Loch im orginalen 80er Kolben :-D

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Moin TimFelix06,

So schlecht sit der Auspuff nun auch nicht. Wenn man sich hier die ganzen Kommentare durchliest bekommnt man den Eindruck du hättest da iregendwas zwischen Sondermüll und Lebertran gekauft. Dem ist nicht so.

LINK

Natürlich gibt es bessere Auspuffanlagen aber das ist dann ja auch immer setup abhängig.

Und wenn du nur einen besseren/ anderen Sound haben willst dann hat du den wohl mit dieser Anlage.

@der michi

@pxwasti200

Weiss jetzt nicht so genau was eure smilies bedeuten sollen, gehe aber davon aus das ihr mit dem Timfelix06 nicht übereinstimmt und das euch seine Aussage doch sehr erregt, dass ihr wohl nicht mehr in der Lage seid etwas zu schreiben.

Ich kenn genug Leute die sich einen SIP Auspuff unter einen Originalmotor hängen, wegen Sound , Optik usw.

Was ist daran jetzt so Schlimm?

Und wie habt ihr den früher angefangen? Gleich mit dem ganzen Programm, ne, wusste ich doch.

Geschrieben
Und wie habt ihr den früher angefangen? Gleich mit dem ganzen Programm, ne, wusste ich doch.

..."I was born on a PX, my mother is a MALLE 210 and my father was a Reso-Puff - and each additional day I live is a threat upon your Plastik-Scooter!"

Also... Ich hab keine Ahnung, was Du so machst, aber ich hab gleich mit dem vollen Programm angefangen. :-D

:-D

Nix für ungut, bau'et Dir doch ran, wenn et schön Krach macht. Schlechter als mit dem O-Pott wird er wohl nicht laufen, und wenn der Sound stimmt, is doch schon was wert... ich kenn das noch aus "Kleinst-Geldbeutel-Zeiten" :-D

Geschrieben

Der Pott ist halt "Old-School" wie er vor Dekaden von jedem von uns verbaut wurde.

Ja, es gab Ausnahmen von denen die von Beruf Sohn waren und Geld :-D konnten.

ist alle male besser als nichts!! :-D

Wir wollen doch keinen in die Plastikfraktion treiben oder ??? :-D

Geschrieben
Moin TimFelix06,

So schlecht sit der Auspuff nun auch nicht. Wenn man sich hier die ganzen Kommentare durchliest bekommnt man den Eindruck du hättest da iregendwas zwischen Sondermüll und Lebertran gekauft. Dem ist nicht so.

LINK

Natürlich gibt es bessere Auspuffanlagen aber das ist dann ja auch immer setup abhängig.

Und wenn du nur einen besseren/ anderen Sound haben willst dann hat du den wohl mit dieser Anlage.

@der michi

@pxwasti200

Weiss jetzt nicht so genau was eure smilies bedeuten sollen, gehe aber davon aus das ihr mit dem Timfelix06 nicht übereinstimmt und das euch seine Aussage doch sehr erregt, dass ihr wohl nicht mehr in der Lage seid etwas zu schreiben.

Ich kenn genug Leute die sich einen SIP Auspuff unter einen Originalmotor hängen, wegen Sound , Optik usw.

Was ist daran jetzt so Schlimm?

Und wie habt ihr den früher angefangen? Gleich mit dem ganzen Programm, ne, wusste ich doch.

*offtopic*

@matzewutzi

Mir persönlich ist es in diesem Fall ziemlich egal, welchen Püffer sich der Topiceröffner unter den Roller hängt. Mir ist es auch gleich, wenn sich Leute einen SIP oder was auch immer an den Originalmotor hängen - dieses Thema wurde schon x-mal durchgekaut, erbrochen und wieder durchgekaut. Dieses Topic kann man über die Suchfunktion leicht finden.

Die Suchfunktion ist allerdings für die Füße, wenn nicht der Titel einigermaßer eröffnet, um was es eigentlich gehen soll. Wenn dann im Topic ohne Punktund Komma u nd einigermaßeenleßbarersazbau geschrieben wir, hab ich spätesten nach der 2. Zeile leichten Würgereiz.

Bitte nicht falsch verstehen - ich maße mir nicht an, hier die eloquentesten Topics mit maximalen Sinngehalt zu schreiben. Ich möchte auch niemand unterstellen er wäre nicht intelligent genug, einen lesbaren Satz zu schreiben. Ich fände es aber höflich den Lesern gegenüber, vor dem Drücken des "Antwort hinzufügen"- Buttons noch mal drüberzuschauen, was man eigentlich verzapft hat. Höflichkeit hat nichts mit Intelligenz oder Schulbildung zu tun.

Bei solchen Topics habe ich immer den Eindruck, hier wird nur Wissen abgegriffen und sich dann wieder verpisst. Ob nachfolgende Leser mit den geposteten Antworten etwas anfangen können ist egal, man hat ja seine Antwort bekommen. Der Rest ist Datenmüll.

Ich finde die "open souce"-Grundhaltung hier im GSF sehr gut. Es gibt hier sehr viele Topics mit geballtem Wissen zu vielen Themen. Ich würde mir wünschen, wenn dieses erhalten bleibt - alles andere ist fett-krasses SIP-Forum mit Neonlichtern unterm Trittbrett, Domstreben und Mickey Maus -Vergasern.

All das wollte ich in aller Kürze mit " :-D " ausdrücken ohne *offtopic* zu sülzen.

Und wie ich mal angefangen steht in meinen ersten Posts - ist alles open source. Welche Lernkurve ich und meine Reuse (auch dank GSF) hinter uns haben kannst Du rausfinden, wenn Du und Deine Reuse mal in München sind und Bock auf gutes Bier und eine Abreibung haben.

Ein Originalmotor mit SIP-Tröte werden allerdings nicht reichen...

cheers,

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung