Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hohlraumversiegelungs Video

tee

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was gibt es denn Besseres als Mike? Wollte meine nämlich eigentlich damit machen.

Danke

nimm FLUID FILM ASR.

ASR hat gegenüber Sander nur Vorteile: preislich, in der Verarbeitung und bei der Kriechfähigkeit.

Oldtimer und andere Kfz werden gerne mit Sanders konserviert, da das Zeug nämlich aushärtet und nicht mehr an den Pfalzen einen schönen Siff-look erzeugt. Mußt Du entscheiden ob Du für Effizienz und Effektivität bist oder Sanders nimmst.

ist aber auch schon mal wieder alles zigtausendfach besprochen worden.

Bearbeitet von Revolverheld

nimm FLUID FILM ASR.

ASR hat gegenüber Sander nur Vorteile: preislich, in der Verarbeitung und bei der Kriechfähigkeit.

Oldtimer und andere Kfz werden gerne mit Sanders konserviert, da das Zeug nämlich aushärtet und nicht mehr an den Pfalzen einen schönen Siff-look erzeugt. Mußt Du entscheiden ob Du für Effizienz und Effektivität bist oder Sanders nimmst.

ist aber auch schon mal wieder alles zigtausendfach besprochen worden.

Ich habe zwei Kanister von der Bundeswehr zum Hohlraumversiegeln.

Jemand Erfahrung mit dem Zeug, das man lt. Anleitung nur zu Zweit

und nur im Freien verarbeiten darf. Zudem sollte man noch auf Rücken-

wind achten steht auf dem Kanister. :-D

Oldtimer und andere Kfz werden gerne mit Sanders konserviert, da das Zeug nämlich aushärtet und nicht mehr an den Pfalzen einen schönen Siff-look erzeugt.

Ich sag ja, Du hast keine Ahnung:

Von der Mike Sanders Seite:

Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Motorklassik- und Autobild-Test besser schützt als alle anderen Produkte.

:-D Ölsau

Edith: Bezüglich Fluid-Film Verarbeitung hast Du Recht, ist wirklich sehr einfach. Und vielleicht funktioniert es auch

in den Hohlräumen da es dort vermutlich nicht so leicht zu einer Beschädigung der ausgehärteten FF-Schicht kommen

kann, im Radkasten und unter dem Trittblech jedoch, ist nur Mike-Sanders mit seiner dauerhaften Kriechfähigkeit imstande

Beschädigungen durch Steinschlag o.ä. wieder zu schließen.

Bearbeitet von Ölsau

Ich sag ja, Du hast keine Ahnung:

Von der Mike Sanders Seite:

Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Motorklassik- und Autobild-Test besser schützt als alle anderen Produkte.

:-D Ölsau

Edith: Bezüglich Fluid-Film Verarbeitung hast Du Recht, ist wirklich sehr einfach. Und vielleicht funktioniert es auch

in den Hohlräumen da es dort vermutlich nicht so leicht zu einer Beschädigung der ausgehärteten FF-Schicht kommen

kann, im Radkasten und unter dem Trittblech jedoch, ist nur Mike-Sanders mit seiner dauerhaften Kriechfähigkeit imstande

Beschädigungen durch Steinschlag o.ä. wieder zu schließen.

Och ja, natürlich verspricht Marketing immer viel. Ich geh aber auch nicht von einer Anwendung im Radkasten aus - sondern im Rahmen.

Sanders wird teilweise fest und bildet vibrationsbedingt dann wiederum Risse in denen Feuchigkeit zwischenziehen kann. Auch beim ASR gilt, es

ab und zu zu erneuern, klar.

Im Radkasten pinsel ich gern mit KH Lack, andere nehmen Unterbodenschutz, andere Leinölfirnis oder OWATROL. Meine Phantasie

reicht da sogar für Sanders. Nuja, es ändert nix, ich hab keine Ahnung - immerhin ist Sanders das einzige Mittel mit Langzeitkriechwirkung. :-D

Edith nimmt vielleicht auch mal Penatencreme, is auch schön fest.

Bearbeitet von Revolverheld

Ich geh aber auch nicht von einer Anwendung im Radkasten aus - sondern im Rahmen.

Also im Radkasten bleibt das Fett fließfähig und im Rahmen härtet es aus? MS Fett härtet aus? Wo hast du das denn her? Hab zwar noch keine Vespa mit dem Zeuch behandelt aber bei den Autos härtet da nix. Das einzige, was da härtet ist mein Genitalbereich, wenn ich sehe, wie schön das Fett konserviert :-D

Im Ernst: Wie kommst du auf die Idee, daß MS fest wird und Risse bildet?

Im Winter ist das Fett temperaturbedingt nicht so fließfähig. Wie das bei Fetten (und Ölen) nun einmal so ist ...?!

Aber "aushärten" ist anders!

Egal ob das nun sifft oder net, das Video liefert die fachmännische Verarbeitung von Mike Sanders. :-D

• 1 Monat später...

Hier ist mein Schatz den wir damit bearbeitet haben - und seht her KEIN bisschen Rost. Ich hoffe jetzt ist auch der letzte Zweifler von Sanders & Methode überzeugt ;)

Bearbeitet von PsychoD

Ahja-und wann habt Ihr das Schmuckstück damit behandelt und welchen Bedingen ist die PK ausgesetzt??

Es wird Zeit für nen Vespa-Korrossionsschutz-Dauertest...

Fakt ist daß Mike Sanders bislang alle Tests mit Bravour bestanden hat-und ich denke keiner kann das hier richtig beurteilen was gut oder scheiße ist.

Ich benutze seit 10 Jahren Teroson-Hohlraumwachs aus der Dose -bei PKW und Vespas da ich es umsonst bekomme.

Rost hatte ich bei den behandelten Stellen auch noch niemals wieder.

Ist das nun - gut??