Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe einen T5-Rahmen und würde gerne eine PX-Lussogabel dort einbauen, passt das mit einem Lusso-Lenker ?

Ist eine Fünf-Gabel genauso lang wie eine von der PX?

Die Backen müssten doch auch die gleich wie von der PX sein?

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben

Danke,

bei der Sitzbank muss ich mir noch was einfallen lassen, will keinen Hunni für eine Sitzbank ausgeben.

Gibt es irgendwie eine Lösung für einen Umbau / Anpassung an eine Lussobank?

Geschrieben

müßtest halt an der richtigen Stelle ein Loch bohren um den Sitzbankzapfen zu verschrauben.... und dann bleibt bissl Rand hinter der Bank...

Rita

Geschrieben

Du könntest auch das T5-Heck mit nem Schweisspunktbohrer ausbohren.

Vorteil: Du hast dann einen stinknormalen Px-Rahmen, an dem du stinknormale Px-Sitzbänke montieren kannst.

Nachteil: Du hast dann einen stinknormalen Px-Rahmen. :-D

Geschrieben

Ratte?

rat.jpg

Sitzbankzapfen im Heckblech verschrauben. PX-Bank ist aber merklich kürzer, sieht also eher :-D aus. Hab bei meinem LML-T5-Chassis 'nen Schwingsattel und Gepäck"wanne" / Brötchenhalter montiert.

post-1023-1205874991_thumb.jpg

Eddi sacht: Sch..., zu lange nach dem Bild gesucht ...

Geschrieben

spiele mit dem Gedanken vorne Schwingsattel und hinten eine Art von Notsitzbank....

... will so einen ähnlichen Look wie die US Army PK im Classic Scooter haben, nur als Afrika-Wüstenratte.

Ok, zurück zum Thema: Also passen alle anderen Teile an den Rahmen die auch bei der Lusso dran sind, ausser Rücklicht und Sitzbank ist das richtig?

Geschrieben

Technisch kein Thema, aber nur der Vollständigkeit halber: Fussmattenlöcher, Heckabschluss (Spritzschutz), PX Lusso-Schriftzug ( :-D ), ...

Geschrieben

Zur Zeit nicht lieferbar und die LML-Matten passen nicht wirklich. SCK hat nur die rechte. Hab heute im Rollerladen eine linke bestellt, weiss aber nicht, ob es eine originale oder eine LML-Matte ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
....darüber habe ich mit schon Gedanken gemacht, wenn ich keine Matten finde, gibt es halt noch Riffelbleche eine andere Lösung.

Hat einer eine PIS oder SCK-Nummer für die Matten?

Mist hab grade T5-Matten weggeschmissen , hätt ich gewußt, dass Du die brauchst, hätte ich sie vorher zerschnitten.

:-D