Zum Inhalt springen

Gutachten für 200er Sätze


supercecker

Empfohlene Beiträge

Also offiziell gelten die Gutachten bis zum Stichtag 1.4.89, alles was danach gebaut ist hat keine Chance... Hat den TÜV-Prüfer den ich erwischt hab aber nicht wirklich interesiert... War zwar nur ein 135er auf den 80er Block, aber der ist von '94... Liegt wohl auch zum Teil im "Ermessensspielraum"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz was grundsätzliches;

Außer dem Pinasco 213ccm sind alle Bauteile die ein Gutachten haben nicht mehr eintragunsgfähig. Einzig der Pinasco hat ein aktuelles Gutachten und kann weiterhin eingetragen werden. Alle anderen können nur noch mit dem extremen wohlwollen des Prüfers genehmigt werden...

135DR, 139 Malossi, 207 Polini, 210 Malossi, Grimeca Scheibenbremse... alle haben zu alte Gutachten...

...schöne neue Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiderleider, aber dem ist so....

deswegen tun sich manch andere prüfstellen (Dekra, GTÜ) u.U. auch schwer anhand dieser gutachten eintragungen zu machen... das macht nur noch der TÜV (eventuell)...

der jung vom gtü sagte mir das er anhand dieser gutachten (in dem fall war es die grimeca) nichts mehr eintragen darf... "viel glück beim rw-tüv!" wünschte er mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze liegt daran, daß fast alle Gutachten, die Teile für die Vespa betreffen eigentlich nur Prüfberichte sind und keine richtigen Teilegutachten. Das ist natürlich für die Hersteller oder Vertreiber eine Kostenfrage. Teilegutachten würden nämlich nicht ablaufen, kosten dafür aber auch ein Vielfaches mehr!!!

Man kann aber auch nicht generell sagen, daß alles nur bis Baujahr 89 eintragbar ist. Das Gutachten für den Taffspeed MK4 gilt z.B. für alle PX 200 bis Baujahr 95, sofern es noch gültig ist.  :-D

Ich bin mit dieser Geschichte selbst schon bei der DEKRA auf die Nase geflogen, als ich mir bequem die Grimeca eintragen wollte. Das hat dann aber glücklicherweise beim TÜV ohne größere Probleme geklappt.

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information